Top

Dassendorf: Super-Eric trifft im 1. Test!

5. Juli: Regionalligist Eichede angelt sich tatsächlich Frank Ockens. Holstein Kiel patzt im Test. Und Dassendorfs Eric Agyemang schlägt sofort zu.

 

 

19.30 Uhr: Hier kommt der letzte Knall: Wir sprachen mit Elmshorn-Frontmann Helge Melzer über den doofen Relegations-Rückzug und bei welchen Vereinen er am liebsten transferwildert. btb meint: » Zum Talk auf Fuerteventura – HIER lang. Und Guten Rutsch!

17.45 Uhr: Huch! Frisch aus dem Fax! Die Transfer-Titanen des VfR Neumünster haben nach Probespieler Ali Moslehe (Magdeburg, Hannover …) den nächsten Riesen (Kramer, Zekiri & viele andere wurden ja schon verpflichtet) im Auge. » Bodo Bönigk, 1,93 Meter, Innenverteidiger und gerade mal zarte 19 ist das Abwehrschmuckstück, das gerade bei Lila-Weiß vorspielt. Bodo kickte zuletzt bei Energie Cottbus „Zwo“ und könnte die Lücke von Kapitän Henrik Giese zumindest physisch mal locker füllen. btb meint: Und der Bodo wächst noch.

17.20 Uhr: Noch kein Wochenende in Sicht. Denn nachher sonnenbadet noch der Autohaus-Cup in Kropp in den DOLE-TICKER. Mit dabei: Der Gastgeber höchstpersönlich, Weiche Flensburg und der VfR Neumünster. btb meint: » Sind LIVE druff.

15.20 Uhr: TRANSFER! »Holstein Kiel angelt sich einen Keeper des FC Bayern München. btb meint: Bornemann at his best!

13.49 Uhr: Hessen Kassel rüstet weiter auf. Neben den Pauli-Boys Andrijanic und Wachowski einigte sich der Regionalligst am Freitag mit einem deutschen U19-Meister. Max Sauer wechselt vom vfL Wolfsburg zum Nordhessen. btb meint: Und gleich machen wir hier die Schotten dicht.

12.44 Uhr: Huch! Nils Pichinot, mal auch beim FC St. Pauli und Curslack-Neuengamme aktiv, wollte wohl vom Halleschen FC zum SV Darmstadt 98 weiterziehen – Probetraining und so – aber aus der Nummer wurde nichts, wie BTB heute erfuhr. btb meint: Der Mann will was sehen von der Welt.

11.15 Uhr: Bittere Nachrichten für Buchholz 08 und Leif Wilke. Die Befürchtungen sind leider wahr geworden. Der 19-Jährige, der endlich die seit Monaten offene Linksverteidigerlücke schließen sollte, hat sich tatsächlich einen Kreuzbandriss im Spiel gegen den HTB zugezogen und fällt damit für den Rest der Hinserie aus. Da auch Marian Grühn auf zunächst unbestimmte Zeit weiter fehlen wird, muss Trainer Titze also auch in der neuen Saison defintiv mit Aushilfs-Linksverteidigern arbeiten. btb meint: Stand so auf dem FB-Channel der Nordheider.

9.57 Uhr: Regionalligist SV Wilhelmshaven verzeichnet zwei weitere Neuzugänge. Sandro Alfieri ist ein 23 Jahre alter in München geborener Italiener, der aus der Jugend des FC Bayern München stammt und zuletzt für den BCF Wolfratshausen spielte. Der defensive Mittelfeldspieler ist 1,81 Meter groß und hat die Erfahrung aus 16 Regionalliga- und 44 Bayernligaspielen. Der zweite Neuling kickte bereits einmal für den SVW. Der 20-jährige Melvin Lamberty stammt aus der SVW-Jugend, lief anschließend im Jugendbereich für Werder Bremen und den VfB Oldenburg auf, für den er in der A-Junioren-Bundesliga 19 Partien bestritt. „Es ist schön auch einen echten Wilhelmshavener im Kader zu haben“ freut sich Farat Toku über den 1,87 Meter großen Abwehrspieler in seinem Kader. btb meint: Meine Güte, was ein Kader!

» HANSA-TICKER: Quaschner hat Bock auf Hansa!

9.47 Uhr: TOP-NEWS: Eric Agyemang trifft für Dassendorf. Im Donnerstags-Test gegen den TSV Glinde (gute Bezirksliga-Truppe) kam der 33-Jährige nach der Halbzeit zu seinem ersten Einsatz im TuS-Trikot. Nächster Auftritt für den Ex-Profi: Samstag um 15 Uhr in Trittau. Schönteich: „Da lasse ich ihn von Beginn an ran!“ Der erste Härtetest wartet dann am kommenden Mittwoch gegen den SV Eichede. btb meint: » Zum ersten Interview mit Eric!

 

9.31 Uhr: Bleiben in Eichede: Aufstiegscoach Oliver Zapel scheint nicht so hundertprozentig von seinen Torleuten überzeugt zu sein. Allen Keepern (Fynn Berndt, Fabian Lucassen und Tom Pöhls) sprach er im „Abendblatt“ die Konstanz ab. Er kritisiert: „Der Konkurrenzkampf entwickelt sich nicht so leistungsfördernd, wie ich mir das wünschen würde“, schimpft Zapel. btb meint: Wie wäre es mit Florian Kirschke?

9.17 Uhr: „Ocker“ macht’s. Der ehemalige Manager des SV Rugenbergen managert ab nun den Regionalliganeuling SV Eichede. Wie BLOG-TRIFFT-BALL vor gut einer Woche berichtet hatte, waren beide Seiten an einer Zusammenarbeit interessiert. Jetzt ist der Deckel druff! Der 38-Jährige erhält bei den Stormarnern einen zunächst auf eine Saison befristeten Vertrag und sagt: „Ich bin wirklich froh, diesen Posten beim SV Eichede übernehmen zu dürfen. Oliver Zapel und ich haben die gleiche Vorstellungen und sind in gewisser Weise auch gleich fußballverrückt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Umfeld, den Trainern und der Mannschaft.“ btb meint: Blumen für beide!

9.01 Uhr: Kleiner Testspielabstecher: FC Midtjylland gegen. Holstein Kiel 2:0. Weiche Flensburg gegen Hannover 96 0:4. Eintracht Elbmarsch gegen Altona 93 0:5 (Tore: Deniz Kacan (4), Piero Carallo). BW Schenefeld gegen Germania Schnelsen 2:3. Und BW Schenefeld gegen Barmbek-Uhlenhorst 0:8 (Tore: Nurzai, Yücel, Sousa, Göde (3), Hoeft, Merkle). btb meint: Sollte stimmen.

8.55 Uhr: Moinsen. Na, wie geht’s Euch so vor dem Tropenwochenende? Sehr gut, nichts anderes ham wir erwartet. Käffchen läuft auch durch, dann es kann es ja losgehen. Denn einiges liegt heute an. Aber: GUTEN MORGEN erstmal.

Mehr Storys zu: Tagesticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.