Top

HSV’er Graudenz geht wohl zu Pauli!

 8. Juli:  Kleiner Insider aus der Redaktion: „Hey Süße. Ich melde mich später“, simste der Kollege gerade. Jedoch nicht wie geplant an die Eiskunstläuferin Linda, sondern an Frank Pagelsdorf. btb meint: Auch das ist DOLE-Ticker. Und nun geht’s rein in den mörderischen Hitzemontag.

 

16.26 Uhr: So. Semmler will’s in Solarium. Deswegen hat es sich für heute erstmal ausgedolt. Siehe unten – war ja supermäßigvoll was los heute. btb meint: Bis morgen oder übermorgen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.45 Uhr: Lange Gesichter beim FC Hansa. Wie Hannes-Hansa-Ticker soeben erfuhr, kommt der Wunschstürmer nicht an die Ostsee. btb meint: HIER die ganze Wahrheit.

14.12 Uhr: XING sagt: Matthias Bub (SC Condor) wird heute 49. btb meint: Geburstagsfreibier ab 16 Uhr in Farmsen.

14.01 Uhr: Die BILD hat’s abgeschafft. Wir schaffen’s wieder an. Das Seite-1-Girl. Und wenn der DOLE-Ticker nach 2007 erstmals wieder über 30 Likes einsammelt, werden wir uns überlegen, das Seite-1-Girl zu etablieren. Vielleicht sogar mit echten norddeutschen Lokalbunnys. btb meint: Wir scouten jetzt schon mal den Markt. #pianobeach

 

13.29 Uhr: In Rostock ist der Kartenverkauf für den Drittliga-Auftakt gegen Holstein Kiel (20. Juli) in vollem Gange. btb meint: 20.000 kann sich Hansa-Hannes, der jeden Tag wie ein Blöder über die Kogge tickert, vorstellen!

13.16 Uhr: 4 Tore am Wochenende. Für Rugenbergens neuen Stürmer Max Scholz hätte es beim Ergo-Cup (bei SCALA auf dem Kunstrasen) kaum besser laufen können. btb meint: Und so sieht er aus, das Tor-Max!

13.05 Uhr: Nun hat’s endlich geklappt. Wie BILD-Zschorsch just twittert, ist Yasar Koca (früher u.a. Oststeinbek, Bergedorf 85)  mit einem Drei-Jahres-Vertrag beim türkischen Zweitligisten Adanaspor gelandet. Was irgendwie nach einem flüssigen Vorspeisengetränk im Orient klingt, soll aber tatsächlich ein Fußballverein sein. btb meint: Deal des Tages!

12.11 Uhr: Hüpfen mal eben alle unter die Erfrischchungs-Dusche und begucken den Marktwert der Kollegen. btb meint: Darum ist Vizeblogger Harry wohl auch heute nicht da …

11.50 Uhr: Holstein Kiel hat sich beim Testspiel gegen den dänischen Erstligisten SønderjyskE mit einem Remis begnügen müssen. Der frischgebackene Drittligist erspielte ein 2:2, die Tore erzielten Tim Siedschlag und Goalgetter Marcel Schied, der den Ausgleich erst in der 89. Minute besorgte. btb meint: Testmaschine stottert noch.

11.36 Uhr: Da isser also gelandet. Fragten wir uns vergangene Woche inbrünstig, bei welchem osteuropäischen Klub wohl Ex-HSV’er Fabian Graudenz gelandet ist. Nun die Antwort: Beim FC St. Pauli. Der 21-Jährige Offensivplayer, traf letztes Jahr sieben Mal für die Rothosen, übt seit einigen Tagen bei den Braunhosen. Wie „fußballhamburg“ meldet, schaut vieles nach einem „festen Engagement“ aus. btb meint: Neu-Coach Meggle bastelt sich da einen hübschen Kader!

11.25 Uhr: Rückschlag in der 5-Jahres-Wertung. Hamburgs Vertreter Germania Schnelsen unterlag in einem Testkick beim Niedersachen Lüneburger SK mit 1:3. Den Schnelsener Ehrentreffer markierte Macjiek Chmielewski. Den Konter im Landesduell besorgte allerdings wenig später der in bestechender Frühform aufspielende AFC. Mit 3:1 fegten die 93’er den Regionalligisten SV Eichede vom Feld. Die, das man zur deren Verteidigung noch erwähnen, mit einem»  4-tägigen Rambo-Camp in den Knochen antraten. Für Altona netzten Lipke, Kacan und Francis Gyimah. btb meint: Passt auf dieses Altona 93 auf!

11.10 Uhr: Die Personalie Marvin Knoll schien in Rostock schon ad acta gelegt, doch nun wurde bekannt, dass der FC Hansa weiter um die Dienste des 22-Jährigen buhlt. btb meint: Im Hannes-Ticker mehr.

10.44 Uhr: Jo, die Meldung ist in etwa so heiß wie kalter Kaffee – aber darüber haben wir eben noch nichts geschrieben. Aaaaaalso: Altona 93 meint, sich mit Onassis Paschen von Barmbek-Uhlenhorst verstärkt zu haben. Der 23-Jährige soll laut AFC-Mitteillung in der kommenden Saison die rechte Abwehrseite bei Altona 93 stärken. Paschen bestritt in der letzten Saison 25 Oberligapartien für Barmbek-Uhlenhorst und wird im Kader den Platz von Kevin Heitbrock einnehmen, der trotz bereits gegebener Zusage mittlerweile andere Ziele verfolgt. Nach BTB-Informationen spielte Heitbrock unlängst beim Regionalligisten VfR Neumünster vor – dort soll das Abwehrtalent jedoch nicht landen. btb meint: Verzockt?

10.37 Uhr: Meine Güte. Eigentlich stand für heute Strandperle mit anschließendem Weiterzug in den Wedeler Beachclub auf dem Redaktionsplan. Wandertag sozusagen. So hieß das nämlich bei uns, wenn wir mit der Schulklasse bei 34 Grad in den Schweriner Zoo zu den Braunbären mussten. Aber das Hamburger Wetter heute hat uns mal wieder eine Rechnung durch den Streich gemacht. Ergo: Der Montag fühlt sich wie Dienstag an und statt kurzer Röcke gibt’s lange Gesichter. Guten Morgen!

Mehr Storys zu: Tagesticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.