Top

DOLE-Ticker: Ätsch! Vicky hat Subasic!

22. Juli: Gleich ein fetter Aufreger zum DOLE-Montag: Victoria krallt sich Robert Subasic. Ali Moslehe tanzt nur noch in Lila-Weiß. Elmshorn kommt in Norderstedt unter die Räder. Meyer ist froh in Eichede. Und in Bergedorf gibt Double-D die erste Tresenrunde …

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.27 Uhr: Fast auf den Tag genau vor einem Monat berichteten wir vom Bergedorfer Interesse an Dietmar Demuth. Heute war es dann soweit. Der 58-Jährige unterschrieb laut Medien und karadikschen Ansagen „langfristig“ für ein Jahr (merkt ihr selber, oder?) bei 85 und wird Vereinswirt, Vereinsclown, Vereinstrainer, Vereinsaushängeschild, Vereinsretter und vielleicht sogar Vereinssliebling. btb meint: Didi, Willkommen im Tollhaus. Und damit rein in den Feierabend.

16.23 Uhr: Auf der Zielgeraden müssen wir Euch natürlich die Cabrios von Starcar ans Herz legen. btb meint: » Zur schmucken Auswahl.

15.23 Uhr: Jan Melich ist zum Kapitän beim SV Rugenbergen gewählt worden. btb meint: » Mehr zur Wahl des Jahres.

15.22 Uhr: Der nächste astreine Transfer ist eingetütet. Nach Eric Agyemang ist Muri Adewunmi (FC Oberneuland) in Dassendorf gelandet. Chefcoach Jan Schönteich zum zweiten Sechser im Transfer-Lotto: „Eine richtig gute Sache für uns. Denn der kann Fußball spielen.“ btb meint: Glückwunsch TuS!

14.49 Uhr: Jetzt redet Robert! „Mit Meiendorf war es nie konkret“, so Subasic nach seinem dann doch irgendwie überraschenden Wechsel zum SC Victoria (9.08 Uhr). „Ich will unbedingt Regionalligafußball spielen und freue mich wirklich sehr über die Einigung mit Vicky.“ Einzig MSV-Trainer Matthias Stuhlmacher tut ihm bei der Geschichte ein wenig leid. „Wir hatten super Gespräche und er ist wirklich ein toller Trainer. Aber am Ende muss ich mich natürlich für die sportliche Perspektive entscheiden.“ btb meint: Ganz toller Kerl dieser Subasic.

14.42 Uhr: „Hurra“, schrie der Eicheder einmal durch den Norden. Endlich ein Fußballer in unseren Reihen. Denn: Mit Michael Meyer (zigfacher Deutscher Meister in diesem Futsal) wechselte in der vergangenen Woche ein kickendes Feuerwerk zum RLNORD-Aufsteiger. Und der stellte bereits nach viereinhalb Einheiten beim neuen Klub fest: „Alles anders als in Oststeinbek.“ Und erklärt: „In Oststeinbek kommen ja gerade viele Dinge zusammen. Insofern kam die Anfrage aus Eichede genau richtig. Hier wird alles bis ins letzte Detail geplant.“ btb meint: Lassen wir mal so stehen.

14.08 Uhr: Ali Moslehe. Zwei Elfmeter rausgeholt und somit irgendwie durchaus einen großen Teil zum Weiterkommen im SH-Pokal beigetragen. Doch warum der Edelfuß in der lila-weißen Provinz landete, kann nur er erklären. Er so: „Die Vereinnsuche war nicht so einfach. Und in Neumünster war es vom ersten Tag an sehr herzlich.“ Und sogar von der sportlichen Qualität ist Moslehe (kann auch gut mit den Störchen Wetter und Schied …) angetan. „Die Feinheiten müssen noch rein. Aber man kann schon sehen, dass wir in der Offensive stark besetzt sind.“ btb meint: Kramer, Harrer, Zekiri, Schultz, Streubier, Moslehe und Derrick Schwatke – Joaaah, das  kann!

12.30 Uhr: Einen echten Oliver Dittberner gerade bei HAFO entdeckt. Auf die Frage nach seinem bisweilen arroganten Auftreten antwortet Altonas Trainer nämlich so, wie das BTB-Büro es von ihm erwartet. „Im Grunde genommen, bin ich doch einfach nur ein toller Typ.“ Auf den eigenen Super-Gag erklärt er dann noch: „Es kommt manchmal anders rüber, das ist mir schon bewusst. Fußball ist halt Emotion, manchmal introvertiert und manchmal auch das Gegenteil.“ btb meint: Das ganze Interview gibt’s HIER!

11.11 Uhr: „Norderstedt hat hinten und vorne eine gewisse Klasse. Bei uns stimmt schon viel, aber eben noch nicht alles“, erklärt FCE-Schrauber Helge Melzer die 0:2-Testabreibung beim Norderstedter. btb meint: Trotzdem bleibt der FCE Top-Favorit!

10.57 Uhr: Vier Monate fußballte er in der Türkei, davor zerschoss er die Tornetze für Altona 93. Na gut, das ist vielleicht etwas übertrieben jetzt. Trotzdem bleibt Sezgin Akgül unterm Strich ein richtig guter Oberliga-Angreifer. Und genau dorthin möchte der 27-Jährige zurück. btb meint: Alle die vorne noch ’ne kleine Rakete brauchen – melden!

10.51 Uhr: Tatsächlich: Abou Khalil kickt gerade beim SVW und ist von einem Wechsel zum RLNORD-Klub auch gar nicht abgeneigt. „Ich kann mir vorstellen, dass wir uns in Kürze einigen“, so der begabte Angreifer. Eine Rückkehr nach Hamburg schließt er erstmal aus. btb meint: Junge, komm‘ bald wieder!

10.00 Uhr: Vorm ersten Kaffee hätten wir den noch: Der 22-jährige Abdel Abou Khalil (zuletzt Einrracht Bamberg & Vicky) ist beim SV Wilhelmshaven gesichtet worden. btb meint: Lassen uns das gleich mal von ihm erklären.

9.55 Uhr: Die große BTB-Analyse zum Hammerauftakt in der DKB-Arena mit Rostock und Kiel. btb meint: » HIER!

9.47 Uhr: Das DFB-Pokalspiel am 4. August um 14.30 Uhr SC Victoria vs Hannover 96 ist ausverkauft. Etwa 5000 Tickets sind weg. btb meint: WoW!

9.29 Uhr: Oooooh-Ergebnis in Norderstedt- RLNORD-Aufsteiger Eintracht fegt im Test des Wochenendes Hamburg-Champ FC Elmshorn vom Platz. Nadler und Tunjic treffen. btb meint: In 14 Tagen kommt Havelse.

9.22 Uhr: Transfer-Drama 2 an der Hoheluft. Nach sensationellen zwei Toren und keiner einzigen Vorlage erhielt Vickys Wunderspanier Juan Angel Seguro Rodriguez ein Angebot vom spanischen Drittligisten Sestao River Club – und nun ist der 29-Jährige wieder weg. btb meint: Hasta la vista Juan. Wir werden Dich schnell vergessen.

9.19 Uhr: Diskussion auf Facebook gestartet: Wer sind die TOPS, wer die FLOPS des bisherigen Testsommers. btb meint: » HIER lang!

9.08 Uhr: Transfer-Drama 1 an der Hoheluft. Wie „fußballhamburg“ am Wochenende berichtete, hat man sich per Eilverfahren Robert Subasic geangelt. Der Subasic, dessen Rückeher von St. Pauli zum MSVanscheinend eingetütet war und an der B75 wochenlang bejubelt wurde. Nun aber kickt das Sturmtalent für den SC Victoria. Bereits am Samstag wirbelte Rob-Sic für einige Minuten im Test gegen Lackgamme mit. Vickys Coach Lutz Göttling sagt gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL dazu: „Wir sind vor drei Monaten das erste Mal an Robert herangetreten und da er uns kürzlich nochmals seine Wechselbereitschaft signalisiert hat, sind für vor 14 Tagen erneut an ihn herangetreten. “ (Mal wieder) etwas Dumm für Meiendorf: Der MSV hatte weder einen Pass noch einen Vertrag von und mit Subasic. btb meint: ÄTSCH!

9:00 Uhr: Toll wie der VfR Neumünster bereits in seiner zweiten Saison als RLNORD-Ligist die Triebwerke anschmeißt und auf Meisterkurs abhebt. Nun ist nämlich auch der Moslehe-Ali-Deal eingetütet. Und damit könnte Chefcoach Ervin Lamce eine wahres Meisterpuzzle in die Arme gelaufen sein. Bereits am Wochenende wirbelte der Neue los. war im Landespokal-Achtelfinale gegen den FC Itzehoe (3:0) der entscheidene Mann – trotz Torlos-Auftritt. Stattdessen netzte Körperking Kramer (kam aus Kiel) doppelt. btb meint: Irre VfR-Offensive jetzt!

8.55 Uhr: Schön war’s ja schon am Hamburger Rothenbaum. Doch für immer tauschen wollen wir das BTB-Publikum gegen diese Schlecker-Champagner-Ladys nicht. Und auch deswegen haben wir die größte Rothenbaum-Party (heute Nacht) sausen lassen und uns bei einem gemütlichen Glas Weißwein auf dem heimischen Balkon wieder auf schmutzigen FUSSBALL im Norden gefreut. Und damit: Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.