Top

Transferstopp beim VfR? Niemals!

30. Juli: RLNORD-Einkaufschampion VfR Neumünster denkt langsam über einen Transferstopp nach. Germania Schnelsen hat auch so seine Sorgen und Nöte. Der Landesliga-Pep spricht Tacheles. Und Lüneburg Jan zieht ein erstes Fazit.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.22 Uhr: Eine Abschlussmeldung wie geschnitzt für uns: 30 Fässer Bier samt Kühlwagen wurden bestellt, damit der Holsteinkieler Anhang im morgigen Pokalspiel gegen den FC Dornbreite nicht vertrocknen muss. btb meint: Mehr vom Kiel-Gegner in Kürze.

15.56 Uhr: Wollten Euch nochmal in der Personalie Marco Theetz (der Ex-Dassendorfer…) auf Stand bringen, doch der Deich-Maradona ließ zu seinen Zukunftsplanungnen nichts bis ganz wenig aus sich herauskitzeln. btb meint: Aber alles deutet auf ETSV Hamburg hin.

14.58 Uhr: Haben uns frisch mit einem Mann namens Henning Bürger unterhalten. Der Gute ist aktuell Trainer eines RLNORD-Termins und brachte es auf einige Spiele für den FC St. Pauli. btb meint: Interview in Kürze.

12.11 Uhr: Gehen jetzt in eine längere Mittagspause mit anschließendem Termin in Altona. Melden uns dann gegen 15 Uhr nochmal. btb meint: Bleibt anständig.

12.08 Uhr: Neumünsters Ex-Kapitän Abdul Yilmaz parkt gerade auf dem Abstellgleis und darf ab jetzt mit dem OLHH-Champ FC Elmshorn in Verbindung gebracht werden. Der 26-Jährige steht bei den FCE-Verantwortlichen durchaus hoch im Kurs und wäre „der Führungsspieler, den wir im Zentrum gut gebrauchen könnten“, so Kadermacher Helge Melzer. btb meint: Könnte passen.

11.19 Uhr: Nach drei Jahren beim FC Elmshorn ist Jan Lüneburg nun bei RLNORD-Neuling Eintracht Norderstedt. Sein erstes Fazit nach vielen Wochen Vorbereitung: „Vieles ist in Norderstedt einen Tick professioneller als beim FC Elmshorn. Dazu haben wir hier 17, 18 Spieler auf einem ähnlichen Niveau. Das ist sicherlich ein Unterschied im Vergleich zum FCE-Team aus dem Vorjahr.“ „Lüne“ über die neuen Kollegen: „Na ja, mit Nadler und Meyer zusammenspielen, für einen Stürmer gibt’s sicherlich nicht viel besseres.“ Und zum Schluss noch ein Wort zur alten Truppe: „Die Titelverteidigung wird sicherlich schwer, aber ich denke realistisch ist ein Platz unter den Top 5.“ btb meint: Wir glauben an die Titelverteidigung!

 

10.42 Uhr: Autsch! RLNORD-Neuling SV Eichede kam mit 1:3 beim SSC Hagen unter die Testräder. btb meint: Schlecht!

10.32 Uhr: Kam gut an: Kollege Matthias Friede schrieb ein Stück über die Nachwuchslabore des HSV, Hansa Rostock und Holstein Kiel. btb meint: Zum Überflieger der Woche!

10.21 Uhr: Wenn ihr Lust habt, Euch durch den Gestern (HSV-Talent zum VfR Neumünster …) zu lesen, dann gibt’s » HIER den DOLE-Montag zum Nachlesen. btb meint: Wahnsinns-Tag. Nicht.

10.11 Uhr: Landesliga-Pep Dietmar Demuth musste im Gespräch mit BTB-Bohrer Hannes Hilbrecht die unfassbare Pokalpleite gegen Barsbüttel erklären. btb meint: » HIER!

>>Auslosung 2. Runde ODDSET-Pokal<<

FC Neuenfelde – RW Wilhelmsburg
SC Sternschanze – Altenwerder
Bostelbeker SV – Dersimspor
ESV Einigkeit – Buxtehude
FC Bingöl 12 – Harburger Türkspor
Hammonia – SC Victoria
Panteras Negras – Kosova
Kurdistan Welat – HTB
Moorburg – BSV 19
HEBC – FC Süderelbe
FTSV Lorbeer – SV Blankenese
Fatihspor – Altona 93Topf 2
FSV Geesthacht – Altengamme
Düneberger SV – Barsbütteler SV
TSG Bergedorf – MSV Hamburg
SC Wentorf – Lauenburger SV
SC Europa – SC Vorwärts-Wacker 04
TSV Wandsetal – Concordia
Escheburger SV – Meiendorfer SV
FC Lauenburg – SV Curslack-Neuengamme
Voran Ohe – Oststeinbek
SV Börnsen – SC Vier- und Marschlande
Willinghusener SC – SC Schwarzenbek
ASV Hamburg – TuS Dassendorf
SC Urania – Eintracht Norderstedt
Friedrichsgabe – Niendorfer TSV
Nikola Tesla – Eintracht Lokstedt
Duvenstedter SV – SV Eidelstedt
TuRa Harksheide – BU
Eintracht Fuhlsbüttel – GW Eimsbüttel
SC Osterbek – TSV Sasel
SV Barmbek – USC Paloma
Croatia – SC Alstertal-Langenhorn
SV Bergstedt – VfL 93
SC Persia – Bramfelder SV
SC Poppenbüttel – UH/Adler
SC Sperber – SC Condor
Freilos: Rahlstedter SC
SSV Rantzau – Roland Wedel
1. FC Quickborn – FC Schnelsen
Union 03 – Blau-Weiß 96 Schenefeld
Kummerfeld – VfL Pinneberg
SC Nienstedten – Union Tornesch
Hansa 11 – SV Lieth
SuS Waldenau – TuS Borstel
TBS Pinneberg – TSV Wedel
TSV Uetersen – SV Rugenbergen
SC Egenbüttel – Holm
Komet Blankenese – Halstenbek-Rellingen
Holsatia im EMTV – SC Ellerau
Sparrieshoop – TuS Osdorf
Rissener SV – FC Elmshorn

9.52 Uhr: Noch einer auf der Streichliste. Weil ihm der ganz große Durchbruch nicht gelang, muss Derrick Yeboah Schwatke den VfR Neumünster verlassen. Man plane ohne ihn, heißt es. Denn die Erkenntnisse der vergangenen Wochen waren eindeutig: Die Konkurrenz für den ehemaligen HSV-III-Knipser in Reihen der Lila-Weißen ist einfach zu groß. btb meint: Für Interessenten: Stellen Kontakt gerne her …

9.40 Uhr: Die Pressestelle von Germania Schnelsen – nennen wir sie heute mal fussifreunde.de – verkündet den Abgang von Torsten Lemke. Das Denfensivmonsterchen aus Mecklenburg-Vorpommern (YEAH!) hat offenbar fußball-burnout und will sich vorerst voll und ganz in den Job schmeißen. btb meint: Meld‘ Dich mal! 

9.29 Uhr: Bittere Pille für den DOLE-Ticker: Neumünsters Klubboss Detlef Klusemann kündigt nach gerade mal zwölf Neuverpflichtungen einen Transferstopp an. Frech! Seine Begründung: „Ich glaube, wir haben uns gut verstärkt und sind besser als im Vorjahr.“ Immerhin: Eins, zwei neue Leute sind für Klusemann noch denkbar. Dann aber ist Schluss. Und wir fangen jetzt an. Guten Morgen.

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.