Top

Titze: „Pokal ist nicht unser Wettbewerb“

29. Juli: Nutzen den goldigen Vormittag um ein wenig pokalrückzublicken und erwarten ansonsten einen ziemlich unspektakulären Tag.

 

15.52 Uhr: Werden nun langsam den Mittagschlaf einläuten und verweisen noch auf den LIVE-STREAM zur Oddset-Pokalauslosung. Bis morgen. btb meint: Hier geht’s zum hoffentlich einwandfrei funktionierenden STREAM!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.41 Uhr: Fix! Der VfR Neumünster macht die Kasse weiter auf und holt den gefühlt 8 Bomben-Kracher! Denn: Kevin Ingreso vom Hamburger SV schließt sich den Lila-Weißen an. Der 20-Jährige soll ebenfalls in der gegnerischen Hälfte wirbeln und das ohnehin schon prächtige Offensiv-Trio um Kramer, Zekiri und Harrer verstärken! btb meint: Die Einkäufer der Liga haben wieder zuschgeschlagen!

14.25 Uhr: Der SV Eichede freut sich über die Verpflichtung von 1,95-Mann Malik Issahaku. Denn: „Malik stand seit über einem halben Jahr auf dem Zettel von Oliver Zapel“, wie Eichedes Team-Manager Frank Ockens am Montag Nachmittag erklärt. Die Enttäuschung von Germania Schnelsen über den Verlust eines wichtigen Spielers konnte Ockens nachvollziehen, sagte aber auch: „Malik will unbedingt in der Regionalliga Fußball spielen.“ Zudem wäre auch die TSG Neustrelitz eine Option für den begabten Verteidiger gewesen. btb meint: Auch das ist Fußball!

14.05 Uhr: 5:1 Saarbrücken vermöbelt! Für Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann ist das Gala-Ergebnis aber noch kein Grund zum Ausflippen. Auf der Vereinsseite sagt er: „Das war natürlich heute ein Spitzen-Ergebnis für uns. Aber jetzt davon zu sprechen, dass wir in der Liga angekommen sind, wäre vermessen. Wir werden nach dem zehnten Spieltag eine Bilanz ziehen können und dann wäre es schön, wenn wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätten.“ btb meint: Mehr als 4 werden es sein. Ganz sicher Herr Bornemann!

13.10 Uhr: Kollege Matthias Friede hat sich mal den Nachwuchsakademien im Norden angenommen und paar interessante Details entdeckt. btb meint: » Hier geht’s weiter.

12.10 Uhr: Interessanter Testgegner! Die Lübecker A-Junioren (Bundesliga) ballern sich mit Schützenfesten durch ihre Sommervorbereitung und suchen nun nochmal echte Übungs-Kaliber. btb meint: Interessenten können sich bei uns melden!

12.01 Uhr: Mal ein Transfer. Malik Issahaku möchte nicht mehr für Germania Schnelsen und stattdessen beim SV Eichede in der RLNORD Fußball spielen. btb meint: Empörung am Riekbornweg.

11.21 Uhr: Fix! Abdel Abou Khalil ist neu beim SV Wilhelmshaven. Der Offensivspieler kommt aus Bamberg und traf in 33 Regionalligapartien sieben Mal. Er unterschrieb ebenso für zwei Jahre wie Angreifer Tim Scheffler, der von der Reserve von Hertha BSC an die Jade wechselt. Dort brachte er es auf 30 Regionalligaspiele. Auch in der Hertha-Jugend war Scheffler treffsicher. In der A-Jugend-Bundesliga traf er in 47 Begegnungen 26 Mal, in der B-Jugend in 47 Spielen, 17 Mal. btb meint: Glückwunsch!

11.01 Uhr: Frisch entdeckt: Auch der RLNORD-Mitmacher Weiche Flensburg steht nach einem 6:0 über den Oldenburger SV im Halbfinale des SH-Pokals. Tore: M. Meyer (2) Wulff,  F. Meyer (2), 0:6 Kasumovic. btb meint: Das ist stark!

10.59 Uhr: Schon heute steigt der Verband wieder in die Lostrommel. Beim Hamburger Abendblatt wird bei Livemusik und Karpfen blau um 18.30 Uhr die zweite Runde des Oddset-Pokals gezogen. btb meint: Das wird ein Fest!

10.48 Uhr: Kein wahnsinnig guter Auftakt für Bergedorf-Pep Dietmar Demuth. In Barsbüttel gab’s für den Star-Coach das Pokal-Aus im Elfmeterschießen. Seine sicherlich treffende Analyse: „Wir haben noch konditionelle Probleme. Unser 1:1 war ein Zufallsprodukt. Es gibt noch viel zu tun“ erkannte er nach dem Match bei den Kollegen vom „Hamburger Abendblatt“. btb meint: Alles wird gut.

10.34 Uhr: Drama in der Nordheide! 1:4 nach Verlängerung. Und dabei war der TSV Buchholz so nah dran an der dicksten aller Sensationen. Bis zur 84. Minuten führte der Oberligist, ehe RL-NORD-Riese Victoria das machte, was er am  besten kann: Pokalspiele gewinnen! Nach dem Spiel sagte ein offenbar ziemlich geknickter Buchholz-Trainer dem „Sport Mikrofon: „Den Oddset-Pokal zu gewinnen, war mein Herzenswunsch, aber vergiss es einfach und streich‘ das Ziel. Es scheint nicht unser Wettbewerb zu sein. Da liegt wohl ein Fluch auf uns.“ btb meint: Mussja!

 

10.30 Uhr: Müssen nochmal auf das wirklich furiose (Holstein)-Ergebnis in der 3. Liga blicken. 5:1 Saarbrücken auseinander gepflückt! btb meint: WAHN-SINN!

10.27 Uhr: Heute in Bremen: Der Internationale Trainerkongress. Mit dabei: Frank Pieper, Cheftrainer Barmbek-Uhlenhorst. Um 11:15 soll’s von Ralf Rangnick einen mehrstündigen Vortrag geben – und Pieper hört zu. Weitere Highlights: Werner Mickler (läuft gerade) in Sportpsychologie, Robin Dutt, Ralf Peter, Mirko Slomka, Dieter Hecking und Torsten Lieberknecht. btb meint: Tolle Sache!

10.22 Uhr: Das versteh‘ einer! Während in Hamburg die 1. ODDSET-Runde ausgespielt wurde, hüpfte Regionalligist VfR Neumünster bereits ins Halbfinale des Landespokals. 7:0 wurde sich gegen Büchen-Siebeneichener SV auf die Hertha (DFB-Pokal!) eingeschossen. Tore: Zekiri (2), Kramer (2), Harrer (2), M. Schultz. btb meint: Die hauen Hertha raus!

10.16 Uhr: Ein Pokalausrufezeichen setzte vor allem Halstenbek-Rellingen. Die Bliemeister-Bande drängelte in der 1. Runde Germania Schnelsen aus dem Wettbewerb und siegte leicht und locker mit 1:0. Torschütze: Ahmed Osmanov. „Die Neuen haben sich nahtlos eingefügt und ausnahmslos richtig gute Arbeit abgeliefert“, lobte der Trainer im „Pinneberger Tageblatt“ seine Pokalhelden. btb meint: Und zum OL-Auftakt kommt Dassendorf.

9.59 Uhr: Hereinspaziert in die 31. Kalenderwoche. Ab nun geht’s also wieder um richtigen Sport. Nach Pokal ist nämlich vor Punktspiel und am Freitag eröffnet die Oberliga Hamburg seine Saison mit dem Klassiker Oststeinbeker SV vs Barmbek-Uhlenhorst. Und damit ein herzliches Hallo und Guten Morgen!

Foto: andrematz.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.