Top

Moslehe auf dem Sprung nach Kassel

1. Juli: Der VfR Neumünster karrt sich weiter Spieler in den Kader. Kassel ködert wohl Moslehe nach Hessen. Die BILD-Zeitung weiß schon jetzt, wie der ODDSET-Pokal in Hamburg startet. Und Michael Sara bleibt an der Hoheluft.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.23 Uhr: LISICKI!!! Sabine Lisicki schafft die Sensation und haut Serena Williams aus diesem Wimbledon. Und damit schließen wir den Laden für heute ab. Wollen nun nämlich Haas vs den Djoker schauen. btb meint: » Und Möbel kaufen bei Möbel Bergen. Was möbelmäßig wirklich mal eine Reise wert ist.

15.54 Uhr: Trainingsstart auch heute beim SC Condor. Erste Ansage des neuen Cheftrainers Christian Woike. „Ich möchte weniger Gegentore bekommen als im letzten Jahr.“ Woikes Meisterkandidaten: Elmshorn, Altona. Curslack. Wobei: „Ich hätte zwar auch große Lust um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber dauerhaft ganz vorne zu sein, das wird schwer.“ btb meint: Legen uns aber fest: Condor kann Meister!

15.03 Uhr: Im Gespräch mit DFB.de erzählt Kiels Trainer Karsten Neitzel eine Menge. Unter anderem traut er sich einen Meisterkandidaten zu benennen. Er so: „Der 1. FC Heidenheim. Die Mannschaft hat die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Ich denke, dass der Trainer und das Umfeld es hinbekommen werden, die Spannung aufrecht zu erhalten. Für mich ist der FCH der Aufstiegskandidat Nummer eins.“ Eigene Ziele – außer „etablieren“ und so – verkneift sich der neue Holstein-Coach. btb meint: Schnarch!

14.43 Uhr: Trainingsstart auch heute beim Meiendorfer SV. Nicht dabei: Angreifer Michael Sara. Der startet nach wochenlangem Hin-und-Her zu einhundert Prozent beim SC Victoria, was deren Manager Ronald Lotz nun auch nochmal besätigt. Ebenfalls vor Abschluss. Vincent Boock. Wie BLOG-TRIFFT-BALL-Leser bereits seit dem 21. Juni wissen, steht der begabte Noch-Schnelsener ja hoch im Kurs bei Vicky-Coach Lutz Göttling. btb meint: Wechsel nun wohl fix!

14.01 Uhr: Feine Sache. SVR-Zurzeit-Kapitän Kevin Lohrke erklärt auf der Vereinsseite die aktuelle Lage beim SV Rugenbergen und warum er noch ein weiteres Jahr ein Roter bleiben wollte. btb meint: » HIER!

13.34 Uhr: „Ich freue mich auf die tolle Herausforderung. Ab sofort werde ich meine ganze Energie in den HSV stecken. Aktuell will ich mich so schnell wie möglich in das funktionierende Team integrieren“, so Roger Stiz auf der Vereinsseite seines neuen Arbeitgebers. btb meint: HSV Leute. HSV!

12.06 Uhr: Worauf Vizeblogger Harry Jurkschat neuerdings abfährt, seht ihr » HIER! btb meint: SEXY!

11.21 Uhr: Dietmar Demuth und Bergedorf 85. Exakt vor einer Woche brachten wir das Thema erstmals auf den Tisch. Heute äußert sich der 58-Jährige zu einem möglichen Engagement bei den Elstern. „Wir stehen in Kontakt, aber einiges sollte noch geklärt werden“, sagt er uns gerade. Unter anderem ist Bestandteil des Bergedorfer Angebotes, dass Demuth die Vereinsgastronomie übernehmen soll. btb meint: Trainung und Tresen alles in einer Hand. Passt.

10.33 Uhr: Neuer Job für Ramazan Yildirim. Der Ex-Lübecker startet als Chefcoach bei den Sportfreunden in Lotte – Regionalliga West. btb meint: Glückwunsch!

10.30 Uhr: Der » Hansa-Ticker spuckt seine erste News aus. btb meint: Und der NDR in der Hauptrolle.

10.22 Uhr: Sickert gerade aus Rostock durch. Nicht nur der HSV ist an Nils Quaschner dran. Inzwischen sollen gleich mehrere Vereine am 19-jährigen hängen. btb meint: Damit ist der HSV wohl aus dem Rennen.

10.19 Uhr: Haben wir nur gehört: Ein gewisser Kevin Rehling vom Heeslinger SC steht in Kontakt mit dem SC Victoria. Laut transfermarkt-Daten ist Kollege Rehling 21 Jahre jung und jemand für das offensive Mittelfeld. btb meint: Mehr wissen auch wir nicht.

10.11 Uhr: Große Nummer heute bei der BILD-Redaktion. Auf dem Schreibtisch von Fußballamateur-Schreiber Andreas Zschorsch (Aufräumen Zschorschi!) wird heute ab 18:30 die 1. Runde des ODDSET-Pokal ausgelost. Wir sind dabei. Also vielleicht. btb meint: Brauchen nur noch ein WLAN-Kabel.

10.03 Uhr: Hat sich ja schon ein wenig in den letzten Wochen angedeutet. Goslars Mazan Moslehe hat Lust auf einen Wechsel. Und nun soll ein Transfer kurz bevor stehen. Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen könnte es für den 23-jährigen Deutsch-Libanesen nach Kassel zum Hessener gehen. Der gebürtige Hamburger hat zwar noch Vertrag beim GSC, traf in einem Test für den KSV gleich dreifach und und will nun so schnell wie möglich ein Hesse werden. btb meint: KSV-Coach Großkopf wird’s freuen.

9.54 Uhr: Ihr braucht eine neue Vereinsseite – dann meldet Euch bei uns. In etwa SO kann Euer neues Schaufenster ausschauen. btb meint: Einfach Mail an » redaktion@blog-trifft-ball.de.

9.27 Uhr: Die beiden Personalien reichen wir mal nach: Der VfR Neumünster hat Torwart Jannis Gabrielides verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom holländischen Klub SV Meerssen zu den Lila-Weißen. Noch zur Probe ist Patrick Chwiendacz. Der 20-Jährige war zuletzt beim FC Oberneuland unterwegs und wäre wie Testkandidat Kevin Heitbrock (Altona 93) ein Mann für die linke Abwehrseite. btb meint: 

9.15 Uhr: Großartig. In Brasilien feiern sie erfolgreiche Abwehrszenen. Spanien verliert. Und nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Sommer-Höhepunkt 2013: FC Hansa vs FC Bayern München. Alles toll. Auch prächtig: Wir haben heute viel auf dem Zettel. Unter anderem einige Gerüchte und Transfers. Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.