Top

Neumünster verlangt irre Hertha-Preise!

16. Juli: Eben noch Weltstar Roger Federer gesehen, heben wir nun die kleinen Stars wieder in den Himmel. Allerdings leicht verkürzt, da die Blogger rothenbaumen beim größten Tennisturnier der Welt. Und trotzdem assen wir ein paar Fullspeednews in den Ticker.

 

Donnerstag, 18. Juli

15.05 Uhr: Rückzieher! Yasar Koca wechselt doch nicht in die Türkei. „Der Wechsel ist geplatzt. Ich spiele nun für Bergedorf weiter“, sagt der Lulatsch BLOG-TRIFFT-BALL. btb meint: Heute hier, morgen dort, ist kaum da, ist er fort.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.04 Uhr: „Der BSV Rehden hat zwei neue Offensivspieler unter Vertrag genommen. Der Franzose Younes Chaib kommt aus der 1. thailändischen Liga vom FC TOT zum BSV und der Kongolese mit portugiesischem Pass, Kifuta Kiala Makango, wechselt aus der 2. portugiesischen Liga vom AC Viseu zu uns nach Rehden.“ btb meint: Namen pauken!

17.03 Uhr: Kracher? Auf jeden Fall wechselt Ex-Rostocker Addy Waku Menga nach Oldenburg. btb meint: Hat bestimmt der Pagelsdorf eingefädelt.

13.27 Uhr: Beim SC Victoria Hamburg scheinen sie es dagegen richtiger zu machen. Für das Spiel gegen Hannover 96 gingen die Karten dem restlosen Ausverkauf entgegen. Wer noch Karten bekommen möchte, hat die Chance, Restkarten auf der Geschäftsstelle zu klauen. btb meint: So geht’s.

10.50 Uhr: Starten heute mit dem Schockpreis der Woche. Stolze 55 Euro verlangt der VfR Neumünster für einen Sitzplatz gegen Hertha BSC Berlin in der 1. DFB-Poklarunde. btb meint: Leute, was habt ihr Euch denn dabei gedacht?

MONTAG, 15. JULI:

18.30 Uhr:  Kommt mit dem Schlusspfiff ins BTB-Büro am Rothenbaum. Einigung zwischen Ali Moslehe und dem Viertligsten VfR Neumünster. Der 26-Jährige ist nun offiziell beim lila-weißen Pokalsieger gelandet und darf gegen die Hertha in der 1. DFB-Pokalrunde loshüpfen. btb meint: Und Abpfiff!

16.50 Uhr: Gerade im Netz gefunden. Der BILD-Artikel zur Verpflichtung von Dassendorfs Eric Agyemang wurde mit der Überschrift „4. Liga“ tituliert. Dabei sind die Schönteiche doch gerade erst in unsere Oberliga Hamburg, also Liga 5, aufgestiegen. btb meint: Oder sind die direkt in die Regio marschiert?

 

13.35 Uhr: Wer im Sommerloch den Transferüberblick verloren hat: Der SC Victoria » bebilderte seine zehn Neuzugänge. btb meint: Man, sind das Maschinen.

13.32 Uhr: Luc Ndjock verlässt Aufsteiger Dassendorf. Den Stürmer zieht’s nach Dortmund zum Studieren. btb meint: Wäre auch schwer geworden hinter Agyemang.

 

13.05 Uhr: Böse Nachrichten für Aufsteiger Oststeinbek. Stürmer Rafa Monteiro verletzte sich im Testspiel gegen den FC Türkiye (4:0) am Knie und musste verletzt raus. Und als wäre das nicht genug, droht Onur Ulusoy in der „Bergedorfer Zeitung“ mit seinem Abgang vom OSV. Grund seien ausstehende Zahlungen. „Wenn das so weitergeht, bin ich gezwungen, den Verein zu verlassen, und nicht nur ich“, sagt der Chef dem Blatt. btb meint: Oh oh!

» Mit BLOG-TRIFFT-BALL günstiger durch den Sommer rollern!

13.02 Uhr: Eichede. Der Regionalligist gibt bekannt, dass Kevin Heitbrock von Altona 93 verpflichtet wurde. Zudem sei man noch auf der Suche nach einem Keeper. Interessant: Der Mann soll aus der Oberliga Hamburg kommen. btb meint: Der Reitmaier vielleicht?

13.01 Uhr: He has a dream. Rugenbergens Kapitano Jan Melich im Interview. btb meint: Hier!

12.58 Uhr: Schnelsen steht vor der Verpflichtung von Norbert Graszl. „Im Grunde steht einer Zusammenarbeit nichts im Wege, wäre da nicht die Schwierigkeit mit der Unterkunft“, konstatierte Schnelsens Obmann Nils Kuntze-Braack „fussifreunde.de“. Der 26-Jährige Graszl kann ziemlich gut defensiv und kommt von Balatonlelle SE. btb meint: Wenn er denn kommt.

12.55 Uhr: Der ETSV Weiche Flensburg hat am gestrigen Sonntag ein Testspiel beim Eckernförder SV gewonnen. Mit 5:0 (4:0) gewann der ETSV Weiche das Spiel beim Verbandsligisten. Auf dem sehr guten Platz wusste der Regionalligist besonders in Halbzeit 1 zu gefallen. In der zweiten Halbzeit war es ebenfalls meistens ein Spiel auf ein Tor, jedoch sollte nur noch ein weiterer Treffer gelingen. Die Tore erzielten: Florian Meyer (8.), Tim Wulff (9. / 58.), Christian Jürgensen (23.) und Jonas Walter (24.).

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.