Top

Marlon Krause: Die nächste „0“ ist in Arbeit

Nach einem Schollenfilet mit Reis an der Seite von Steve Müller sprachen wir mit Kiels Zentrumspieler Marlon Krause über den durchaus erfolgreichen Drittligaauftakt bei Hansa Rostock.

Marlon Krause, am Samstag ging es für Sie das erste Mal über 90 Minuten in der 3. Liga ran. Dann die atemberaubende Stimmung in der DKB-Arena. Das muss doch ein riesen Spaß gewesen sein.
Natürlich war es super für mich vor der Kulisse so ein Spiel hinzulegen. Es war ja über die gesamte Spielzeit ein toller Auftritt von uns. Schade, dass wir am Ende mit nur einem Punkt abreisen mussten. Aber unterm Strich kann man wirklich sagen, dass das Spiel gegen Rostock richtig Spaß gemacht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die » BTB-Analyse meint: Kazior & Krause haben Hansa im Mittelfeld den Zahn gezogen.
Sicherlich hatten wir einen guten Tag. Aber nochmal: Die ganze Mannschaft hat in Rostock sehr gut gegen den Ball gearbeitet hat. Das macht die Arbeit für uns im Zentrum dann auch einfacher, wenn die Außenspieler sich immer wieder gut reinschieben. Dann stehen wir einfach kompakt und sind sehr schwer zu bespielen.

Ist Holstein Kiel besser als viele glauben?
Unser Plus ist, dass das jetzige Team einfach brillant harmoniert. Wir können alle gut miteinander, haben fast alle Jungs vom letzen Jahr noch dabei und dadurch eine gewisse Stabilität. Und ich glaube schon, dass uns einige Gegner unterschätzen werden.

Wie wird sich die Kieler Spielstrategie im Vergleich zur RLNORD-Saison verändern?
In der 3. Liga spielen alle Mannschaften mit. Das heißt, wir müssen nicht mehr 90 Minuten anrennen um das Tor machen zu müssen. Das hat sich sicherlich geändert. Grundlegendes werden wir aber beibehalten. Denn das Spiel nach vorne liegt uns sicher besser als das pure Verteidigen.

Sie sind letztes Jahr als No-Name-Spieler zu Holstein Kiel gewechselt. Jetzt sind Sie eine Stammkraft in Liga 3. Erklären Sie das.
Der Wechsel nach Kiel war ein Volltreffer. Aber ich habe mich vom ersten Tag auch voll in diese Aufgabe reingekniet und bin jetzt natürlich froh, dass sich der Fleiß so ausgezahlt hat.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Kann der Krause denn noch mehr?
Du weißt genau, dass Krause noch mehr kann.

Und wann kann Krause eine „0“ auf seinen aktuellen Martkwert (MW lt. tm.de 100.000 Euro) packen?
Ich bin ja erst 22 und kann sicherlich noch einiges mehr. Und die nächste 0 ist in Arbeit.

Nächstes Kiel-Spiel: Samstag 14hundert vs. Saarbrücken – HEIM!

Foto: calcioculinaria.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.