Top

Test: Condor packt auch Eichede!

Der SC Condor lässt’s weiter ordentlich krawummen. Sogar die Zapel-Stars des SV Eichede bekamen nach ihrem 1:3 gegen Altona 93 vom Woike-Clan einen Testtiefschlag verpasst.

Bericht: Nico Loose
Bild: Christopher Badorrek

Erstaunliche Frühform zeigt momentan der SC Condor. Nach dem Sieg beim „Ecco-Cup“ in Sasel konnte die Mannschaft von Neu-Cheftrainer Christian Woike auch das erste Spiel beim „Beckmann-Cup“ in Trittau gewinnen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dabei wurde Neu-Regionalligist SV Eichede mit 2:1 (2:1) geschlagen.

Vor allem im ersten Spielabschnitt überzeugten die Raubvögel. Immer wieder eroberte der SCC schnell den Ball und spielte über die Außenbahnen ansehnlichen Fußball. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. In der sechsten  Minute wurde Carlos Flores von Kristoffer Laban freigespielt und musste nur noch einschieben. Knapp eine Viertelstunde später klingelte es wieder im Kasten des Regionalligisten.

Wieder schlug Flores eiskalt zu und krönte seinen Alleingang und einen Doppelpass mit El Nemr mit dem 2:0. Eichede kam überhaupt nicht zum Zug und Flores vergab zweimal freistehend. Zudem verwehrte der auf beiden Seiten etwas unglücklich agierende Schiedsrichter den Raubvögeln einen klaren Handelfmeter. Schnelllebig wie der Fußball ist, musste Condor kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer nach einem Torwartfehler von Sascha Kleinschmidt durch Huseni schlucken.

In der Halbzeit wechselte Coach Woike gleich vierfach und das sollte einem Bruch im Condor-Spiel gleichkommen. Offensiv gelang nur noch selten etwas und hinten machte Sascha Kleinschmidt seinen Fehler gleich vierfach wieder gut und parierte glänzend. Die Condoraner fuhren den Sieg letzten Endes aufgrund der starken ersten Halbzeit verdient nach Hause und können mit einem weiteren Sieg heute um 20:00 Uhr gegen den VfB Lübeck an gleicher Stelle bereits ins Endspiel des Beckmann-Cups einziehen.

Der SCC spielte mit: Kleinschmidt – Mellmann, Anders (46. Lüdemann), Krohn, Daudert (46. Schwarck), Kieckbusch (60. Özalp), Werwath, Kamalow(80. Tafese), El Nemr (46. Mandel), Flores (46. Theis), Laban (80. D´Urso)

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.