Top

Altona: Die 20 besten Dittberner-Befehle!

Einer unser Lieblingstrainer, und irgendwie auch ein bisschen Top-Favorit auf die OLHH-Meisterschaft, erlebte in Blankenese einen überzeugenden 2:0-Auswärtssieg. Und aufmerksame Beobachter sahen erneut die inzwischen erfolgreiche wie attraktive Handschrift von Chefcoach Oliver Dittberner. Wir schauten dem leidenschaftlichen Radfahrer (jettet zu jedem Auswärtsspiel mit dem Zweirad) eine Halbzeit lang über die Schulter und wissen nun, wie man einen Champion formt.

 

 

20 Anweisungen die viel über Oliver Dittberner und seine „Handschrift“ aussagen – oder auch nicht.

Achja, er erzählte noch viele andere schlaue Sätze. Nur der AFC-Fan machte bisweilen doch etwas viel Lärm, sodass nicht jedes Dittberner-Wort von unserem Notizblock geschluckt werden konnte. Aber hier sind sie – die 20 wichtigsten Dittberner-Befehle (plus 2 Mal Co Andree Fincke) in einem Fußballspiel in der Hamburger Oberliga.

1. FRAAANCIS!
2. Gut so Kappi!
3. Piero geh‘ weg!
4. Benny, wartewarte!
5. Warte, warte, warte, abfedern!
6. Kommt raus. DRUCK!

Mal eine Ansage von Co Andree Fincke: Wieder den direkten Ball da rein. Meine Fresse!
Und direkt noch eine Ansage von Co Andree Fincke: Leute! Da werd‘ ich bescheuert! Daah werd‘ ich bescheuert!

7. Und weiter mit Dittberner: Drauf! Drauf! Drauf!
8. Lauf durch Luca, lauf durch!
9. Wir müssen jetzt das dritte Tor machen!
10. Thiiiiiiesi! Thiiiiiiiesi! Thiiiiiiiesi!
11. Das KOTZT mich an. Ehrlich. (Zu diesem Zeitpunkt für der AFC 2:0!)
12. Haaaaaaallo!
13. Ohne Foul! Ohne Foul!
14. Abfedern! Abfedern! (Heißt: Die Viererkette soll sich bei Konter fallen lassen.)
15. EY! Was habe ich gerade gesagt?
16. Ruhig Kappi! Ruhig!
17. Andere Seite. ANDERE SEITE!!!!
18. Ausspielen! Ball halten!
19. Komm‘ Kappi! Komm‘ Kappi!
Abpfiff. Schnelles Sieger-Bussi für Team-Manager-Freundin Kirsten und Dittberner Richtung Semmler …
20. … Dich küsse ich nicht!

Übrigens: Altonas Team-Manager Andre Jütting schloss eine Meldung für die Regionalliga Nord erneut aus.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.