Top

Die Münster-Meuterei im Video!

DREIZUNULL! Unfasslich! Kiel meutert den Münsteraner und verlässt mit Tabellenplatz ZWEIHHEIIII die selbst proklammierte Aufsteigerstadt. Und alles was dann kam, war viel Küstennebel und nordisch by nature auf der Heimfahrt. Die Stimmen zum Spiel sowie die Tore im Video gibt’s hier. Und immer noch: WOOW!

Quelle: www.holsteinkiel.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Marc Heider: „Wir sind hochzufrieden. Wir haben uns dieses Ergebnis heute mit der gesamten Mannschaft hart erarbeitet und auch nach der Führung kaum etwas zugelassen. Mehr als unsere Leistung geht hier in Münster eigentlich nicht.“

Marcel Gebers: „Das Ergebnis ist einfach überragend. Wir waren über 90 Minuten das konzentriertere Team mit dem größeren Willen und den besseren Aktionen. Mehr gibt es nicht zu sagen.“

Hauke Wahl: „Die gute Abwehrleistung fing in der Offensive an. Das war heute einmal mehr die Grundlage für unsere Erfolg. Für mich war es ein grandioses Erlebnis.“

Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann: „Hier in Münster in dieser Art und Weise aufzutreten, ist eine ganz starke Geschichte. So ein Start ist für uns als Aufsteiger traumhaft. Der Dreier hilft uns enorm weiter und die Punkte sind fest im Sack. Jetzt dürfen wir uns die Rückfahrt und das restliche Wochenende freuen und ab Montag beginnt die Vorbereitung auf das Spiel gegen Burghausen vor eigenem Publikum.“

KSV-Präsident Roland Reime: „Es war ein tolles Spiel, das wir verdient gewonnen haben. Der Fußball, den wir insbesondere in der ersten Halbzeit gezeigt haben, war wunderbar anzuschauen. Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nehme aber auch die drei Punkte gerne mit.“

Rafael Kazior: „Wir freuen uns über die drei Punkte, die wir uns hart erarbeitet haben. Wir wissen, dass wir in der 3. Liga mit allen Mannschaften mithalten können, weil unsere Gegner auch mitspielen wollen. Das hat uns heute sicher auch in gewisser Weise ein wenig in die Karten gespielt.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Preußen-Coach Pavel Dotchev: „Ich bin sehr enttäuscht – sowohl vom Ergebnis, als auch von der Art und Weise wie wir gespielt haben. Wir waren körperlos und viel zu passiv. Man kann ein Spiel zweifellos verlieren, aber die Frage ist wie. Das war heute fast schon desolat. Und gerade deswegen ist dieser Tag so enttäuschend für uns. Mir ist es lieber, einmal eine richtige Klatsche zu bekommen, um jetzt in Elverberg vieleicht einen Neuanfang zu starten. Das war ein Schlag ins Gesicht – vielleicht genau zur richtigen Zeit.“

Holstein-Trainer Karsten Neitzel: „Ich gebe meinen Glückwunsch und ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Das, was wir uns vorgenommen haben, mit frühem Pressig zu agieren, haben wir über weite Strecken des Spiels durchgehalten. Insgesamt war das eine Leistung, auf die wir aufbauen können. Wir wollen schnell 43 Punkte erreichen, können jetzt aber auch einfach mal den Moment genießen. Wir hatten nicht mehr, aber auch nicht weniger als einen richtig guten Saisonstart.“

LIKE = GEILO HOLSTEIN!

Foto: www.holstein-fotos.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.