Top

Der 3. Ciderandmore-Hansa-Holstein-Splitter

Der 3. » Ciderandmore-Hansa-Holstein-Splitter (kurz: CMHHS) informiert Euch zwei Mal pro Woche über das Treiben im Kieler Storchennest und auf der Hansa-Kogge. Am besten genießt ihr dabei ein kühles Cider aus dem Premiumversand Cider & more. Das Feierabendgetränk des Shoppingkanals BLOG-TRIFFT-BALL.

 

Kurzundbündig aus Rostock

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

+ Der nun 25-jährige Rick Geenen, der immer wieder mit Wechselgerüchten (unter anderem sollen RLNORD-Klubs an ihm interessiert sein) konfrontiert wird, feiert gestern seinen 25. Geburtstag.
+ Sebastian Pelzer und Mustafa Kucukovic werden heute zurück ins Training einsteigen. Kucukovic musste in der letzten Woche aufgrund von Leistenproblemen passen, Kapitän Pelzer ist nach seinem schmerzhaften Zusammenprall mit Rani Khedira wieder fit.

BTB-Kurzverhör mit: Milorad Pekovic

Hallo Herr Pekovic, Sie sind jetzt fast zwei Monate in Rostock. Wie gefällt es Ihnen an der Küste?
Mir gefällt es hier sehr gut. Die Stadt ist super schön, die Trainingsbedingungen sind fantastisch und das Team harmoniert sehr gut. Perfekt ist es aber erst, wenn ich endlich eine Wohnung gefunden habe.

Sie wurden wieder für die montenegrinische Nationalmannschaft nominiert. Ein schönes Gefühl?
Ja ich freue mich sehr über die Nominierung. Es ist für mich eine große Ehre, mein Heimatland auf dem Platz zu vertreten. Ich habe allerdings mit meinen Nationaltrainer gesprochen und mit ihm abgeklärt, dass ich nur die Partie in Weißrussland absolvieren werde. Dort werde ich auch keinesfalls komplett durchspielen, weil ich am kommenden Wochenende fit sein möchte. Die anschließende Reise nach Montenegro werde ich demzufolge nicht antreten.

Herr Pekovic, wo liegt Ihre Priorität?
Die liegt ganz klar beim FC Hansa Rostock. Ich möchte mit der Mannschaft Erfolg haben und sie dabei tatkräftig unterstützen. Natürlich möchte ich auch mit meinem Land zur Weltmeisterschaft nach Brasilien, das darf aber nicht von meiner Hauptaufgabe ablenken.

Kurzundbündig aus Kiel

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

+Alles Gute zum Geburtstag, Hamza Kizil. Der Däne mit türkischen Wurzeln wurde am Dienstag 24 Jahre alt.
+ Am kommenden Donnerstag findet im CITTI-Park in Kiel von 18-20 Uhr eine Autogrammstunde mit den „Störchen“ statt.

Die Topmeldung aus Kiel: Jarek Lindner fällt lange aus
Für Kiels Offensivspieler Jaroslaw „Jarek“ Lindner ist die Hinrunde beendet. Wie der Verein am Wochenende mitteilte, zog sich der 25-Jährige im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers einen Kreuzbandriss zu. Lindner hatte sich nach langer Verletzungspause zurück in die Mannschaft gekämpft und muss nun erneut mindestens 5 Monate zuschauen. Es ist der erste große Rückschlag für die „Störche“ in dieser Saison und man muss abwarten, wie die Mannschaft auf diese Hiobsbotschaft reagiert.

Was macht der nächste Gegner?
Nachdem Stürmer Nils Pichinot nach Goslar abgegeben wurde, ist Ex-Braunschweiger Pierre Merkel der einzige Angreifer in den Reihen von Trainer Sven Köhler. Dessen Fitness wird von Woche zu Woche besser, allerdings fällt nun wohl auch „Mini-Alternative“ Akaki Gogia mit einer schweren Zehprellung für das Spiel in Kiel aus, sodass Merkel einmal mehr auf sich allein gestellt ist.

2. » Ciderandmore-Hansa-Holstein-Splitter
1. » Ciderandmore-Hansa-Holstein-Splitter

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.