Top

Die Geheimnisse der Panthers-Stars

Als beste Futsal-Mannschaft Deutschlands sind die Hamburg Panthers nach Finnland gereist. Doch dieser bunte Haufen ist noch weit mehr. Vor allem sind die Panthers ein Team, „wo jeder seinen Platz hat“, wie Chris Mahrt berichtet. Noch besser: Jeder Panther hat noch eine ganz unbekannte Seite. BLOG-TRIFFT-BALL verrät nun aber mal, die (komischen) Geheimnisse der Panthers-Stars.

 

Onur Ulusoy: Wir Medien sagen ihm als Panthers-Gründer gerne Macher-Qualitäten nach. Das Gegenteil ist irgendwie der Fall. Zwar hat Onur Ideen ohne Ende, aber intern ist Ulusoy der Chaot unter den Verrückten. Ein aktuelles Beispiel: Bei einer Bestellung der Torhüterklamotten sollte er vier kurze Hosen bestellen. Bekommen hat Ceylani vier lange. Zitat über ihn: „Er ist der Verplanteste von allen.“ Und der unumstrittene Anführer.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Saboor Khalili: Der Aggro-Abräumer ist seit zwei Jahren der (sanfte) Musiker unter den Raubkatzen. Das Gitarre spielen hat er sich mit YouTube-Clips beigebracht. Seine Helden: Carlos Santana und Gipsy Kings. Aktuell arbeitet er an den ersten Metallica-Klängen. Saboor besitzt eine Akustik- und eine Konzertgitarre.

Sascha de la Cuesta: Wenn’s das Regelwerk beim Futsal zulassen würde, würde „Dela“ mit einem iPhone im Stutzen spielen. Denn: Niemand ist mehr mit dem Apple-Begleiter beschäftigt – PAUSENLOS. Wichtigste App: Tipico. Zitat über ihn: „Nimm‘ ihm das Iphone weg und 5 Minuten später beginnt er zu zittern.“

DONNERSTAG AB 16.45 UHR IM LIVETICKERHAMBURG PANTHERS – FUTSAL GENTOFTE

Chris Mahrt: Capträger, Sprücheklopfer, Hobby-Rapper. Er ist der Bösewicht unter den Bösen. Geheimer Spitzname: Der Fuchs – weil für jede knifflige Situation soll Chris einen schlauen Vorschlag parat haben. Er stellt übrigens auch die mutige Behauptung auf, drei Stunden ohne „Digger“ zu können: „Wenn Frauen in der Nähe sind, sage ich das nicht.“ Jede Wette, schafft er nicht! Digger!

Michael Meyer: Er sammelt Energydosen und lagert die allzu gerne wochenlang in seinem Audi A4 Cabrio. Insider vermuten einen konstanten Dosenwert um die zehn Euro – macht 40 „Schwarze Dosen.“ Und: Er steht intern enorm hoch im Kurs. Sportlich wie menschlich. Zitat über ihn: „Alles was er sagt hat Hand und Fuß.“ Allerdings: Er sagt wenig.

Yalcin Ceylani: Kaum einer trennt Privates und Berufliches so immens. Ab Freitag wird aus dem besonnenen Versicherungskaufmann das ewigdurstige Kiezbiest. Und selbstverständlich hat „Yalle“ auch in Finnland einen Red Label im Gepäck. Er über sich: „Ich gehe einfach gerne feiern.“ Was stark untertrieben ist …

Eddy Örün: Komiker, Stimmenimitator und Teilzeit-Womanizer. Aktuell hat Eddy ein Auge auf die Tennis-Heldin Sabine Lisicki geworfen. Er so: „Überleg ernsthaft, sie mal anzuschreiben.“ Das Date mit der Fast-Queen aus Wimbledon soll übrigens in einem Hamburger Rodizio steigen. Eddy liebt nämlich Fleisch. Auch gut: Wegen seines opulenten JeyLo-Popos ist sein Spitzname intern „Miss Piggy“.

Mehmet Eren: Der Taxifahrer ist der Ansprechpartner für Nike-Airmax- und Nike-Free-Modelle. Woher Mehmet die Sachen bezieht, ist auch in Teamkreisen noch nicht durchgesickert. Immerhin: Einige Panthers-Stars laufen auf Erens günstigen Edeltretern. Zitat über ihn: „Wenn Du irgendwas brauchst, immer den Türken fragen.“

Hüseyin Eren: Der Jüngste im Team und der, der viel unter seinem älteren Bruder Mehmet leiden darf. Denn: Bruder Mehmet kostet seinen Altersvorsprung bisweilen aus. Soll nämlich eine türkische Tradition sein. Die Konsequenz: Fast nach jedem Training erwartet Mehmet eine Teekanne von Hüseyin. Die er natürlich auch bekommt.

Imad Mokaddem: Ein absoluter Film-Spezialist. Er kennt jetzt schon die Kinoflops 2015 und verschenkt gerne mal 2 Terabyte-Festplatten mit den neuesten Kinofilmen an Teamkollegen. Natürlich legal. Auch gut: Imads iPhone besteht größtenteils aus Fotomassen die Sportautos zeigen. Dazu übernimmt er die Papa-Schlumpf-Rolle. Zitat über ihn: „Er bemüht sich selbst bei unseren hoffnungslosen Fällen, sie in die richtige Spur zu bringen.“

Steven Lindener: Der Fischer liebt die Stille. Seit seiner Kindheit zieht’s Steven ans Wasser. Auch in Tampere hat Steven nach zwei Tagen schon in jeden Bach seinen Finger gehalten. In Hamburg sitzt er zwei Mal im Monat an der Bille und am Baggersee. Er angelt Barsche. Aber auch Hechte und Aale.

Mohamed Labiadh: „Mo“ ist der Tennis-Experte und neuerdings auch Tipico-Assistent von Sascha de la Cuesta. Wettmäßig ist „Mo“ aber ähnlich extrem unterwegs. Schöne Geschichte: Nach einer verpatzten Wette (Möööööhp, 500 Euro weg!) schrieb er sogar mal Angelique Kerber auf Facebook an. Inhalt in etwa: „Auf Hartplatz musst Du gegen so eine doch dein Aufschlagspiel durchbringen …“

» FUTSAL UEFA-CUP – MATCH 1
PANTHERS MIT TRAUMSTART

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.