Top

DOLE-Ticker: Kohfahl holt Tor-Garantie

1. August: Mit Handtuch unterm Hintern dolen wir in den Donnerstag. Mit dabei: Ostbeks Stefan Kohfahl, Levin Öztunali und zwei Transferhämmerchen.

 

17.02 Uhr: Hoppla! Ganz leise Pieper aus dem Umfeld von Barmbek-Uhlenhorst. Vor dem OLHH-Auftakt am Freitagabend (19 Uhr) beim Oststeinbeker SV drückt BU-Trainer Frank Pieper dem OSV die Favoritenrolle zu. „Aufstiegseuphorie, Heimbonus, richtig gutes Team. Ich denke, sie haben die besseren Karten“, sagt Pieper 26 Stunden vor dem Anstoß. Sein Meisterkandidat heißt: SV Curslack-Neuengamme. Denn „Die haben richtig gute Transfers gemacht!“ btb meint: Und wir machen jetzt Feierabend!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.52 Uhr: Dennis Weidlich – kommt er oder kommt er nicht? Fakt ist: Weidlich will zu Hansa und Hansa will den versierten Flügelstürmer. Problem: In Regensburg hat Weidlich noch einen Vertrag bis zum Jahr 2014. Eine Ablösesumme kommt allerdings nicht in Frage. Es droht eine Hängepartie. Positiv für Rostock: Regensburg will Weidlich los werden umd die Gehaltskosten zu senken und parkt den ehemaligen Erfurter nur noch auf der Tribüne. btb meint: Entscheidung naht!

14.51 Uhr: Neumünsters Detlef Klusemann glaubt vor dem DFB-Pokal-Match gegen Hertha BSC (Sonntag) an seine Truppe. „Wenn viele Rädchen ineinander greifen, können wir Hertha ärgern. Und sowieso, eine Minimalchance hast du immer!“ Große Chancen hat der VfR dagegen, dass letztjährige Saisonergebnis (Platz 6) in der RLNORD zu toppen. Wie auch Klusemann findet. „Der Kader ist besser als im Vorjahr. Insofern können wir auch Platz 5 oder mehr anpeilen.“ btb meint: Prima! Der eiert nicht rum.

13.17 Uhr: Keine Überraschung aber gesagt hat er es trotzdem: “Wir wollen versuchen, mittelfristig in die 3. Liga aufzusteigen.” Absender: Valerien Ismael, Trainer beim VfL WOB U23. btb meint: Mit Helmes im Angriff passt das schon.

12.11 Uhr: Braunschweigs U23-Trainer Henning Bürger im Interview mit BTB-Reporter Matthias Friede. Wichtigste Frage: Ist der heutige Jugendspieler kritischer? btb meint: Finden wir lesbar!

11.34 Uhr: Riesenlob für Ex-HSV’er Levin Öztunali. „Er ist viel weiter als wir alle dachten“, schwärmt Leverkusens Lenker Rudi Völler im „Kicker“ und sendet noch einen Gruß Richtung Rothosen: „Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Junge vor vier Wochen noch B-Jugend gespielt hat.“ btb meint: BL-Debüt in Kürze!

11.01 Uhr: „Mensch, der Brdaric ist aber sympathisch“, schmeißt Kollege Hannes gerade in die Runde. btb meint: Kein Scherz offenbar.

10.55 Uhr: Freitag geht’s ja wieder los und wir fordern Euch schon mal eindringlich dazu auf von den Plätzen zu twittern. Egal ob Hamburg, SH oder Niedersachen, Hauptsache es wird von den Plätzen getwittert. Schießt Fotos, schreibt Torschützen und Endstände, lässt es krachen. Oberultrawichtig: Alles mit hashtag #btbnews! btb meint: Wie das Beispiel unten!

 

10.34 Uhr: Weitere Transferhämmerchen aus der OLHH: Mike Griesch verlässt den Niendorfer TSV und tritt nun im Dress von BU die Gegner kaputt. Youssef Sbou verlässt den Landesligisten TSV Sasel und dribbelt nun im Dress des Meiendorfer SV die Abwehrreihen auseinander. btb meint: Passt beides!

10.12 Uhr: Fix! Bekim Morati ist seit gestern Oststeinbeker. Der 23-Jährige ist Mittelstürmer (16 Tore in 13 Spielen in der Bremen-Liga für den Blumenthaler SV) und schon jetzt der Geheimtipp der Liga. Stefan Kohfahl über seine neue Supergranate, der auch beim VfR Neumünster vortrainierte: „Wenn der sich einlebt, kann er ein richtig interessanter Mann für die Oberliga werden.“ btb meint: Starker Fang!

10.01 Uhr: Überhaupt keine guten Bedingungen am semmlerschen Schreibtisch: Klima wie in der türkischen Sauna, Fußgeruch der das Atmen hemmt und Augenringe so groß wie Aschenbecher. Guten Morgen dennoch.

» DOLE-TICKER AM DIENSTAG
» DOLE-TICKER AM MONTAG

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.