Top

DOLE-Ticker: Jeske kickt jetzt mit Hiob

08. August: Der Wecker war heute morgen so beliebt wie der Junge mit Herpes beim Flaschendrehen. Nun ja, nützt nichts, wir murmeln die DOLE-Bananen-Buddel in alle Richtungen und knacken das zusammen was euch interessiert. Oder auch nicht.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

17.15 Uhr: So, wie versprochen: Rod Cardoso » im Gespräch. btb meint: Bis morgen.

15.01 Uhr: Das dürfen wir niemanden sagen: Bei der HSV-Reserve soll demnächst nochmal Bewegung in den Kader kommen. Trainer Rod Cardoso soll mit dem Kader zwar zufrieden sein, aber womöglich kommt da noch Verstärkung. Oder zumindest Aufstockung. Aber psssst. In ein paar Stunden gibt’s übrigens ein kurzes Interview mit dem Coach, was lesenswert ist. Geht um Abstiegskampf, Nils Brüning, Kelbel und Co. btb meint: Habt ihr nicht von uns.

14.26 Uhr: Chris Braun, der alte Rapper, Rihanna-Freund und nebenbei noch Wilhelmshaven-Kicker, videot vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club St. Pauli extrem lässig. btb meint: Nächstes Mal Hände aus der Hose, Bengel!

14.21 Uhr: Skaaaaaaaaaaandal! „Wir wurden nicht nur total verpfiffen, sondern ganz klar betrogen!“, bolzt Oststeinbeks Coach Stefan Kohfahl nach dem peinlichen Pokal-Aus bei Voran Ohe „fussballhamburg“ in den Hörer. Und ja, der Ref hatte wahrlich nicht seinen besten Tag, pfiff in der Nachspielzeit den regulären Ausgleich ab. „Die Krönung war, als der Schiri nach einem Einwurf Abseits gepfiffen hat. Irgendwann war es nur noch Fremdschämen. Ich war schon froh, dass meine Spieler nach der Partie nicht auf den Schiri losgegangen sind. Bei allem Respekt vor Ohe: aber ohne diesen Schiedsrichter hätten sie das Spiel niemals gewonnen! Dieses Ausscheiden kann uns niemand wiedergutmachen!“ btb meint: Endlich kohfahlt es wieder.

14.19 Uhr: Aus der 3. Liga in die Natio. Hansas Milorad Pekovic ist zur Nationalmannschaft Montenegros gegen Weißrussland nominiert. btb meint: Guten Flug.

10.36 Uhr: Aporpos Auswärtsspiel: Machen wir jetzt auch mal und schanzen mit dem Tabellenführertrainer der Oberliga, Oliver Kral, auf einen Kaffee. btb meint: Darauf ein lautes SCALA.

10.32 Uhr: Greifen Schnelsens Coach Bert Ehm mal unter die Arme. Der postete gestern nämlich via Facebook: „Suche für Germania Schnelsen für die nächste Woche Freundschaftsspiel. Mo, Di oder Mi auswärts (Rasen), weil wir leider nicht mehr im Pokal vertreten sind.“ Also, wer will, kann sich gerne melden. Abschließend verspricht Uns Bert ins worldwideweb: „Kommen nicht in Bestbesetzung.“ btb meint: Das sollte ziehen.

10.31 Uhr: Flennkrämpfe in der Einzel-Redaktion. Der USC Paloma, lange Jahre beliebtes Reiseziel der Hamburger Oberligisten, macht jetzt komplett auf Neu. Nicht nur, dass man zur Abwechslung mal abgestiegen in die Landesliga ist, soll nun auch ein Kunstrasen die Brucknerstraße zieren. Spatenstich folgt in Kürze. Grausam. Es lebe der Grandplatz. Wir protestieren. Und hoffen, dass zumindest die Anstoßzeit bei 10.45 Uhr bleibt. btb meint: Wenn, dann macht den Kunstrasen wenigstens rot!

10.28 Uhr: Was in eigener Sache: Viele machen es schon, aber es dürfen noch viel mehr werden. Also beim Twittern immer artig Hashtag #btbnews (wenn der Social-Stream wieder läuft!) ans Ende schreiben und ihr seid noch mehr BTB als bisher. btb meint: Danke für 586 Follower!

10.23 Uhr: Kiels Raf Kazior nahm sich 1,56 Minuten Zeit für BTB und erklärt den Saisonstart und die Aussicht auf das nächste Spiel in Stuttgart. » HIER. btb meint: Kiel. Dritte Liga. Klingt immer noch geil.

10.21 Uhr: Der NDR hat die Nordclubs gecheckt. Und das bei der Oberliga-Partie Niendorf – Schnelsen. » HIER gibt’s das lockerfluffiggemachte Video. btb meint: Gut.

09.02 Uhr: So, erste Pause bis circa 19 Uhr. Haben Datteln im Speckmantel und Senfei (Delikatesse des Ostens) im Kühlschrank und werden beiden Parteien nun mitteilen, dass sie den Zeigewechsel auf 12 Uhr nicht mehr erleben werden. btb meint: Bis später.

09.01 Uhr: Zuletzt zweimal auf der Bank, hat der FCE sofort die Schaufel ausgepackt und baggert an Norderstedts Jürgen Tunjic. Guck‘ mal » HIER. btb meint: Zurück in die Vergangenheit?

09.00 Uhr: Stotterig war er, der Saisonstart von Kassels Trainer Jörn Großkopf (Jööööööörni, wink doch mal!). Nach dem 2:2 gegen den FCK kickerte es: „Was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, geht gar nicht. Ich kann nicht verstehen, dass Dinge nicht umgesetzt werden, die zuvor klar besprochen wurden.“ Erinnert an eine Phase bei St. Paulis Amateuren letzte Saison. btb meint: Du packst das schon!

08.51 Uhr: Der TSV Havelse (gewannen gestern 5:1 gegen Hildesheim und treffen nun im Pokal auf Lüneburg oder FT Braunschweig) hat noch zweimal auf dem Transfermarkt zugegriffen. Defender Ferhat Bikmaz kommt von Ligakonkurrent Oldenburg und Angreifer Petrus Amin von Wolfsburg Zwo. btb meint: Jungs für die Startelf.

08.40 Uhr: „Für den Tagesticker morgen“ haben wir gestern notiert: Ohne Mustafa Kucukovic muss der FC Hansa voraussichtlich gegen die Zweitvertretung vom VfB Stuttgart antreten. Der Stürmer laboriert an leichten Leistenproblemen. Nächste Woche wird der 26-Jährige ins Mannschaftstraining zurückkehren. btb meint: Martin Max macht das schon.

08.31 Uhr: Wer gestern wieder nur Sudoku gespielt hat und nichts mitbekam: Nils Pichinot, Ex-Paulianer und -Curslacker, ist zurück im Norden. Hätten den 23-Jährigen zwar lieber beim SC Victoria gesehen, wollen nun aber mal nicht meckern. btb meint: » HIERHIN wechselte der Sunnyboy.

08.26 Uhr: Und dann ist auch gut mit Pokal. Titelverteidiger SC Victoria schrubbte den VfL Hammonia problemlos von der Platte. 9:0 hieß es am Ende nach Toren von u.a. Sara (2), Lindener, Trimborn, Schulz (2), Subasic und zwei anderen. btb meint: Der Favorit marschiert zur nächsten Million.

08.24 Uhr: „Wir brauchen Ruhe und deswegen haben wir den Schritt vollzogen“, erklärt FCE-Boss Helger Melzer das Abstellen von Tim Jeske (letztes Jahr: 30 Spiele. 14 Tore) in die 2. Mannschaft. Ob Jeske tatsächlich zu Eintracht Norderstedt wechselt, scheint zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich. „Mit uns hat niemand gesprochen. Es liegt keine Anfrage vor“, so Melzer. Also geht’s erstmal mit Patrick Hiob beim Elmshorn II weiter. btb meint: Wir hätten einen Plan …

08.16 Uhr: Auch raus: Oberligist Oststeinbek. Die Jungs von Stefan Kohfahl verloren das Derby beim klassentieferen Voran Ohe 0:1. Auf beiden Seiten gab’s zweimal Rot (u.a. für Labiadh und Weiß – OSV). btb meint: Das ist Derby.

08.12 Uhr: Boingboingboing! Die TuS aus Dassendorf ist raus aus dem Pokal! Gegen ASV Hamburg (in Hamburgs Elite nicht unbedingt durch sämtliche Erfolge bekannt) vergurkte man nach Elferschießen 5:6. Und das mit vielen Stars an Bord. btb meint: Boah ey.

08.10 Uhr: Boing! Raus! Der SV Meppen muss auch im kommenden Jahr ohne die dicke DFB-POKAL-Knete planen. Gegen Oberligist TB Uphusen verlor das Neidhard-Team nach Elfmeterschießen und kann sich nun voll und ganz auf die anderen Hochzeiten konzentrieren. Hallenturniere, Benefizspiele und die Regio Nord. btb meint: Peinlich.

08.07 Uhr: Der VfB Oldenburg ist durch einen 2:0-Erfolg gegen Drochtersen/Assel in die nächste Runde des Krombacher-Pokals eingezogen. Zwei Tore von Neuzugang Addy-Waku Menga stießen den Regionalligisten in die nächste Runde, wo nun Nils Pichinot mit seinem neuen Klub aus Goslar wartet. btb meint: Nach der Pflicht nun die Kür.

08.04 Uhr: Moin, moin. Early Bird hier. Mit frisch geputztem Schnabel hockt der BTB-Specht in der Hecke und wartet auf reichlich Würmer aus der nordischen Fußballwelt. Und während Chef Semmler sich vom ZDF seinen Balkon verschönern lässt (alles soll pink werden mit Bierhaltern an den Blumentöpfen), hackt Ticker-Löwe Jurkschat die News des Tages zusammen. Hallo aus Hamburg.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.