Top

DOLE-Ticker: „Hollers“ Tag der Entscheidung

 16. August: Der Freitag. Wie ein Actionfilm. Denn FCE-Regisseur Achim Hollerieth dreht heute den „Tag der Entscheidung“ in Bönningstedt. Und damit geht’s rein in den Thriller der Woche.

 

15.44 Uhr: Weil Kollege Jurkschat seit 12.36 Uhr im Mittagschlaf liegt, verabschiedet sich der DOLE-Ticker ins wohlverdiente Wochenende und wünscht allen Lesern und Leserinnen eine traumhafte Freizeit. btb meint: Ehrlich.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.35 Uhr: Sieben Gründe, warum Hansa am Wochenende gewinnt. » HIER. btb meint: Olèolè.

11.39 Uhr: Knatsch! In der Fanszene der Kieler Störche rumort es. Und das nicht gerade leise. In einem öffentlichen Schreiben kritisiert das Anhänger-Lager „Supside“ die Zusammenarbeit mit dem Verein und kündigt bis auf Weiteres die Freundschaft mit den Verantwortlichen. btb meint: » Hier gibt’s die Details.

7 Gründe warum Hansa in Osnabrück gewinnt

11.05 Uhr: Auf unserem » Facebook-Channel (gerne FAN werden!!!) gibt’s zwei Freikarten für den OLHH-Kracher Rugenbergen vs Elmshorn. btb meint: Liken und winnen!

11.01 Uhr: BTB-Torwart-Experte Oliver Hinz (angestellt beim Norderstedter) und Condors Coach Chris Woike debattieren, wer der beste Catcher der Liga ist. Woike meint nämlich, er hat mit Sascha Kleinschmidt einen der besten Torhüter. » HIER gibt’s die Diskussion. btb meint: TW-Probleme hat Hamburg nicht.

10.54 Uhr: Steckt der Postbote gerade durch den Türschlitz. Oststeinbeks Königstransfer Bekim Murati (null Tore), soll nach nur drei Wochen schon wieder auf gepackten Koffern sitzen, weil die erwartete Verstärkung bisher ausblieb. Und Abnehmer soll es auch geben. Landesligist Hamm United kratzt wohl gerade die Moneten zusammen und zeigt reges Interesse am Stürmer. Blogger Jurkschat dazu: „Ein quirliger Hund, der eigentlich mehr drauf hat, aber die Scheune aus einem Meter (noch) nicht trifft.“ Heute Abend wird der Angreifer nochmal die Chance auf’s Toreschiessen bekommen, dann ist wohl Feierabend am Meessen. btb meint: Abschiedsspiel?

10.17 Uhr: Das OHLL-Team aus Oststeinbek muss heute Abend gegen Halstenbek-Rellingen erneut auf Star Raf Monteiro verzichten. Gerade von einer Op wiedergenesen, zwickt’s nun im Knie und Coach Stefan Kohfahl geht „von zwei bis drei Wochen Pause“ aus. Aber: Mit Weiß, Eren und Pamakoglu kehren drei Jungs zurück. btb meint: Land in Sicht.

09.41 Uhr: Und noch eine Leseempfehlung. BTB-Reporterin Annabell schmachtete sich an die starke Schulter von Neu-HSV’er Fabio Morena (Willkommen im Blog!), machte Fotos und stellte Fragen nach seinem ersten Einsatz im rautigen Dress. btb meint: » Zum Annabell-Artikel.

09.33 Uhr: » HIER spricht Eintracht Norderstedts Tor-Kanone Jan Lüneburg über das, was ihn und sein Team am Wochenende in Wolfsburg erwartet. btb meint: Drücken euch die Daumen, Männers!

09.17 Uhr: Der BTB-Hub landet kurz in Bergedorf und sammelt Alessandro Schirosi von den Sander Tannen ein. Der „Zehner“ will nämlich nicht länger bergedoofen, schnallt den Fallschirm um und will wieder irgendwo in Hamburg rausspringen. Herzblatt-Susi fasst Wechselkandidat Schmuserosi nochmal zusammen: „Der kleine Italiener sucht einen Verein mit Ruhe und Liebe, würde gerne mit Spaß Ball spielen und in seiner Freizeit trainiert er ganz dolle an sich.“ btb meint: Eine Interessentin gibt’s schon.

09.09 Uhr: „Das ist genau das Spiel, das wir jetzt brauchen. In Bönningstedt entscheidet sich, wo es für uns in den nächsten acht bis zehn Wochen hingeht“, schiebt FCE-Coach Achim Hollerieth den Druckpegel seiner Mannschaft vor dem Spiel beim SVR heute Abend hoch. Nicht weniger druckvoll vom Meistercoach » elmshornernachrichtet es:  „Wir freuen uns alle, das ‚Zille‘ wieder da ist. Jetzt muss er in die Führungsrolle hineinwachsen, andere mitreißen, wenn’s mal nicht läuft – das erwarte ich von ihm.“ Empfänger der Nachricht ist Rückkehrer Pat Ziller. btb meint: Eier, sie brauchen Eier.

Fabio Morena: “Ich würde Bayern nicht absagen”

09.06 Uhr: » Gewinnspiel. Noch bis 18 Uhr könnt Ihr die Zuschauerzahl des OLHH-Topspiels SV Rugenbergen vs FC Elmshorn tippen. Momentan liegt die Spanne bei 531 (Juliano Bruun) und 82 (Heiko K-Mann) zahlenden. Mitmachen lohnt sich noch. Bestschätzer kriegt nämlich zwei Karten für den » Tag der Legenden. btb meint: Und alle nach Bönningstedt kommen 19 Uhr!

08.51 Uhr: Freitag, ich liebe Dich. Amore, Amore in den BTB-Studios in der Großen Elbstraße. Denn heute schmetterlingen wir dem Wochenende entgegen und säuseln uns nur Zärtlichkeiten in die Ohren. Dazu den neuen Yamba-Liebeshasen runtergeladen und los fliegt der Herzblatthubschrauber über das wunderschöne Norddeutschland. Pilot Jurkschat klappt das Visier hoch und jettet im Sturzflug auf die Themen des Tages zu. Guten Morgen.

Foto: hammoniaview.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.