Top

Zapel mit Zeitungs-Analyse zum Sieg!

DOLE-TICKER am 12. August: Die News sprudeln – und wie. Denn Victoria startet mit Albtraumspiel in Eichede. Der VfB Lübeck feuert auf die SH-Liga los. Und Kiels Gebers ist der Storch der Stunde.

 

15.45 Uhr: Haben gerade überlegt, ob wir noch schreiben, dass Ex-HSV’er und vereinssuchender Robert Labus derzeit beim Süderelber mittrainiert, lassen das aber sein und verabschieden uns in den Eierabend. btb meint: Bis morgen.

15.10 Uhr: Frank „The Tank“ Buschi Buschmann auf BLOG-TRIFFT-BALL. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. » HIER gibt’s das sehr medienkritische Interview mit dem Kult-Kommentator. btb meint: Unfasslich coole Socke.

15.08 Uhr: Sex heiße Personalien hat der Chef zusammen gebastelt. Von Bahn bis Yilmaz. Lest » HIER, wer noch durch das Transferfenster springen könnte. btb meint: Interessante Jungs bei.

14.04 Uhr: Bitterböse. Kiels Jarek Lindner, nach langer Leidenszeit endlich wieder eine Alternative für die Holsteiner, riss sich am Freitag beim Abschlusstraining in Stuttgart das Kreuzband und muss unter’s Messer. „Das ist ein herber Rückschlag für uns und besonders bitter für Jarek“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. btb meint: Kopf hoch!

13.08 Uhr: Neue beim Oberligisten Vier- und Marschlande. Trainer Olaf Poschmann begrüßt ab sofort Roman Schmer (Dassendorf) und Stephan Nienaber (Oststeinbek) im Training. Während Nienaber sofort zur Verfügung steht, dauert der erste Einsatz von Sechser Schmer noch etwas an, denn nach einer Knie-OP rechnet man nicht vor Oktober mit ihm. btb meint: Eine Verpflichtung für die Zukunft.

13.03 Uhr: Und dann auch das noch. Denn beim FCE steht die Verpflichtung von Offender Aytac Erman auf der Kippe. Der türkische Verein IStanbulspor will angeblich eine fünfstellige Ablösesumme für den 24-Jährigen. Auf „transfermarkt.de“ wird Erman mit 25.000 Euro Marktwert taxiert. „Eine Summe, die wir nicht zahlen können“, sagt Boss Melzer. btb meint: Bitter wär’s.

12.38 Uhr: Das hat so ein bisschen Veh-Bruchhagen-Style da beim amtierenden Meister Elmshorn. Während Coach Achim Hollerieth zu den „Elmshorner Nachrichten“ meint: „Momentan hinken wir unseren Ansprüchen hinterher. Vor allem im Angriffszentrum hapert’s gewaltig“, knackt Präsi Helge Melzer einem gewünschten neuen Stürmer den Bolzen vor und schrummt: „Ich kann das Gerede vom fehlenden Knipser nicht mehr hören – wir haben kein Sturmproblem.“ btb meint: Einigkeit sieht anders aus.

12.33 Uhr: „Das war ohne Frage die peinlichste Niederlage meiner bisherigen Amtszeit“, schluchzt HR-Coach Thomas Bliemeister nach dem 1:7 gegen Rugenbergen ins Pinneberger Tageblatt und gesteht weiter: „Jetzt muss man von einem Fehlstart sprechen. Dabei waren wir nach dem Sieg im Pokal gegen Germania Schnelsen (1:0) noch so hoffnungsvoll, dass wir gut in die Saison kommen würden.“ btb meint: Es kommt auch wieder Sonne.

11.54 Uhr: So. Wir tüten nach wochenlanger Abstinenz mal wieder einen DFBOHWR ein. Melden uns dann nach den Dreharbeiten (heute in den Babelsberger Filmstudions) wieder. btb meint: Und „ACTION“.

11.52 Uhr: Tim Jeske, einst Elmshorns Edelzeh auf der Außenbahn, bleibt weiterhin dick im Gerüchtegeschäft. Nach der Degradierung in die zweite Mannschaft sagt Trainer Dennis Gersdorf nun Medien-Kollegen: „Ehrlich gesagt hab ich auch nie damit gerechnet, dass er hier wirklich auftaucht. Zwischen ihm und dem Verein herrscht aktuell Funkstille. Er hat bislang noch nie bei uns mit trainiert und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.“ btb meint: Klingt nach Zoff-Stoff.

11.44 Uhr: Kollege Semmler stiebitzte hinter Altonas Trainerbank und fand 20 taktische Meisterleistungen, wie Oliver Dittberner sein Team zu Sieg in Blankenese führte. btb meint: » HIER.

11.37 Uhr: Das ist schon eine Hausmarke. Aufsteiger Oststeinbek beklagt bereits zum Saisonstart 12 verletzte Spieler. Aber nun kommt Hoffnung. Neben Raf Monteiro (zerschoss letztes Jahr die Landesliganetze), der nach dreiwöchiger Pause wegen Leistenproblemen (inkl. OP) wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, kehren auch Michael Weiß, Argetim Kaba, Mo Labiadh, Damian Stenzel und Onur Ulusoy wieder zurück. btb meint: Und dann klappt’s auch mit dem ersten Dreier. Irgendwann.

10.24 Uhr: Geste des Tages. Teilt der VfR Neumünster gerade mit. „Die hart gesottenen VfR-Fans entschuldigten sich vor dem Anstoß bei Oldenburgs Schlussmann Mansur Faqiryar. Der Nationaltorhüter von Afghanistan war in der Vorsaison von einem Neumünsteraner „Holzkopf“ rassistisch beleidigt worden. Über das Oldenburger Fan-Projekt hatten die organisierten Anhänger der Lila-Weißen Kontakt aufgenommen und sich gestern kurz mit Faqiryar getroffen. Der 27-Jährige nahm die Entschuldigung an.“ btb meint: Riesig!

10.23 Uhr: Mir reicht’s auch, aber ich übernehme dann trotzdem mal. Also „Hallo“ an alle fünffachen Torschützen des Wochenendes. btb meint: Schaaalaaaa.

9.55 Uhr: Mir reicht’s, Harry übernimmt ab nun den DOLE-TICKER. Dazu gibt’s nun endlich Käffchen und ein Küchenklön mit dem Rest der Bürogemeinschaft. btb meint: Hach! Herrlicher Morgen.

9.49 Uhr: Dieses Eichede. Dieser Zapel. Dieser 2:1-Sieg gegen Victoria. Und wie das historische Resultat – nach zwei Standardtoren – zustande kam, erklärt der Zapel auf „hafo.de“: „Die Standards haben wir bis zum Exzess trainiert. Wir haben uns letztes Jahr zwar nicht mit der Regionalliga beschäftigt, aber die Zeitung können wir auch ein bisschen lesen und wussten daher, dass Vicky da anfällig ist.“ btb meint: Zeitung, was ist das?

9.42 Uhr: Gebers! Gebers! Gebers! Der eigentlich eher defensiv eingestellte  Mann, der den Kieler 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit erzielte, machte bei den Stuttgarter Kicker seinen bereits dritten Saisontreffer. Er so nach dem Knaller-Remis: „Man ist natürlich zufrieden, wenn man in letzter Sekunde noch einen Punkt mitnimmt. Das war heute natürlich kein tolles Spiel. Aber das Ergebnis geht in Ordnung. Und jetzt kommt Halle, wo wir vor unseren Fans wieder dreifach punkten wollen.“ btb meint: Macht ihr auch.

9.37 Uhr: Harry betritt händehochjubelnd das Büro. btb meint: Den krieg‘ ich die Woche nicht mehr eingefangen.

9.34 Uhr: Das erste Pünktchen ist im Sack. RLNORD-Aufsteiger Eintracht Norderstedt holt vor 435 Zuschauer dank eines Doppelpacks von Jan Lüneburg das erste Remis. Na gut, und das Altstar Jürgen Tunjic gegen Cloppenburg (wird ja angeflirtet vom FC Elmshorn) über 90 Minuten randurfte, verbuchen wir mal als Erfolg für den 38-Jährigen. btb meint: 2:2 ging’s übrigens aus.

9.15 Uhr: Alle Achtung! Vor über 1000 Zuschauern fegt SH-Ligist VfB Lübeck den Heikendorfer SV mit 6:1 vom Gelände. „Das Auftreten meiner Mannschaft hat Spaß gemacht“, lobt ein zufriedener VfB-Trainer Denny Skwierczynski in der „LN“. Der Saisonstart ist damit mehr als gelungen: 3 Spiele, 3 Siege, 11:1 Tore. btb meint: Genau SO weitermachen!

9.10 Uhr: Auch der Morgen nach der 1:2-Schlappe beim SV Eichede macht noch nicht so recht Spaß. „Ich wollte einen Krimi sehen. Stattdessen gab’s einen langweiligen Liebesfilm“, schimpft Victorias Trainer Lutz Göttling nach dem verpatzten RLNORD-Start beim RLNORD-Neuling. btb meint: Später mehr zu dem Thema.

8.58 Uhr: Der Mann des Wochenendes ist natürlich noch nicht im Büro und liegt stattdessen wohl immer noch in einem Strafraum an der A23 – Höhe Rellingen. Doch auch über Harrys FÜNFERpack hinaus bot der Spieltag allerorts teuflische Höhepunkte. Und damit rein in die 33. Kalenderwoche. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.