Top

DOLE-Ticker: Yusuf, bitte melde Dich!

21. August: Für den VfR Neumünster kann die Saison heute schon verkorkst sein, wie unser seit acht Wochen offener Grauburgunder. Doch bis es soweit ist, peesen wir nach Schnelsen, Flensburg und wohin uns unser BTB-Roller von » Minimoto so trägt. Kickstart.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.58 Uhr: So, wir zimmern mal den Liveticker Neumünster – Flensburg zusammen und melden uns dann nachher aus dem Traumreiseziel an der A7. Der Ticker hingegen zieht die Decke über’n Kopp und meldet sich morgen wieder. btb meint: Ciaowaui.

12.10 Uhr: Fette Beute für SCALA. Der OLHH-Frischling hat einen free agent vom Transfermarkt gezogen. Und das ist ein ganz schön guter Kicker. » HIER. btb meint: Die wollen in den UEFA-CUP.

12.08 Uhr: Amando Aust, dessen Lieblingsfarbe vonjetztaufgleich Lila geworden ist, sprach seine ersten Sätze ins BTB-Ohr und joked » HIER gleich mal drauf los. btb meint: Liebling der Woche.

11.11 Uhr: Kollege Semmler rennt seit Tagen im Lordi-Kostüm durch die Redaktion. „Ne Buddel Finlandia, Lachs aus’m Aldi, Lordi-Kasetten und Kaminholz hab ich. Brauch ich noch was“, stammelt’s aufgeregt aus dem 1,67-Meter-Mann. Denn nächste Woche ist Urlaub angesagt. Der BTB-Chef (sieht im Kostüm besser aus als sonst) fliegt als Handgepäck der Hamburg Panthers zum UEFA-CUP nach Tampere und livetickert die Spiele der Futsaler. Erste Infos dazu findet ihr » HIER! btb meint: Pudelmütz nicht vergessen.

10.33 Uhr: „Ich habe mich eher als sportlicher Berater gesehen, der Farat Toku und Peter Schöne helfen wollte, und bis zu meinem Abschied keinen Vertrag gehabt. Meine Arbeit ist getan, Farat Toku hat eine junge und talentierte Mannschaft, alles läuft rund – und deshalb kann ich mich anderen Projekten zum Beispiel im Immobilien- und Grundstücksbereich widmen. Als sportlicher Leiter habe ich mich nie gesehen – außerdem ist das schwierig, wenn man nicht täglich vor Ort ist“, erklärt Reinhold Fanz heute seinen Abschied in Willihaven. btb meint: Vorsicht bei Ost-Immos.

10.10 Uhr: Größeres Vormittagshighlight. Denn entgegen unserem unsinnigen 10.04 Uhr-Eintrag hat Amando Aust gestern schon beim VfR unterschrieben und klauselt sich eventuell schon heute in die Startaufstellung. Wir werden es später sehen. btb meint: Den kannste blind reinwerfen.

10.07 Uhr: Wie geil ist das denn? Dassendorfs Sandjar Ahmadi macht sich historisch. Der Afghane erzielte gestern beim 3:0 gegen Pakistan den Führungstreffer in Kabul. Es war das erste Spiel nach über zehn Jahren auf afghanischem Grund, warum sollte jedem bekannt sein. Außerdem beim Geschichteschreiben dabei: Altonas Mustafa Hadid und Oldenburgs Mansur Faqiryar. btb meint: Welt, FAZ, BTB und alle großen Medien schreiben ihre Namen.

10.04 Uhr: Ein kleines Vormittagshighlight: Nach BTB-Informationen soll Kiels Ex-Innenverteidiger Amando Aust nun doch zum VfR Neumünster wechseln. Bereits vor Wochen waberte das Gerücht mal durch die Pokalsiegerstadt. Doch erst jetzt konnte der 23-Jährige von der tollen Stadt, dem professionellen Umfeld und der sportlichen Herausforderung überzeugt werden. Vertragsunterzeichnung heute Abend nach dem Einzug ins Pokalfinale. btb meint: Der 5. Innenverteidiger für Neumünster.

09.49 Uhr: „Ist schon witzig wenn man auf die Tabelle schaut und Weiche Flensburg steht ganz oben“, trällert Len Strömer vor dem heutigen Pokal-Erdbeben beim VfR Neumünster. Auf die viel zitierte Favoritenrolle – weil RLNORD-Erster – hatte Strömer aber keine Lust. „Das ist ein Halbfinale und beide Teams sind heiß auf das Endspiel. Klar sind wir besser in die Saison gekommen, aber Spiele zwischen Flensburg und Neumünster sind immer etwas besonderes.“ btb meint: Livetickern ab 17.45 Uhr.

09.36 Uhr: Halbe Entwarnung bei SVR-Stürmer „Harry“ Jurkschat. Medizin-Mann Jörg „Oerge“ Fick (der beste Physio wo gibt!) diagnost: Meniskuszerrung. Mit illegalen Dopingmitteln wird nun versucht das dreißigjährige und zweifach gerissene Kreuzbandknie doch bis zum Freitags-Hit in Dassendorf zu flicken. btb meint: Drücken den Daumen.

09.34 Uhr: Nochmal Schnelsen. Die Freigabe vom türkischen Verband für Sezgin Akgül lässt so auf sich warten wie eine Meldung von Yusuf Akbel. Derzeit stehe wohl in den Sternen, wann die Istanbuler auf den Knopf drücken, sodass der Stürmer seine guten Trainingseindrücke auch endlich im Pflichtspiel unterstreichen kann. Doch bis dem so ist, spitzt ein neuer Stürmer schon seinen Stift und will heute Abend seine drei Kreuze unter einen Vertrag setzen. btb meint: Haben noch Schweigepflicht.

09.31 Uhr: Out now! Udo Lattek und Thomas Strunz haben den 27. DFBOHWR (alias » Tapas Talk im El Monte bei Möbel Bergen) abgedreht. » HIER. btb meint: Fachlich. Sachlich. Neid und Missgunst.

09.25 Uhr: Schnelsens Yusuf Akbel ist weg. Einfach so. Der am Kreuzbandriss Laborierende hat sich seit Wochen nicht gemeldet. Manager Holger Spethmann hat aus diesem Grund BLOG-TRIFFT-BALL informiert, was ja in Hamburg sowas wie die „Bitte melde Dich“ – Stelle für vermisste Fussballer ist. „Wir wissen nicht einmal, ob er nun schon operiert wurde“, sucht der Germane verzweifelt nach Kontakt. Und auch wir wissen derzeit nicht mehr. Aber Harry spielt jetzt den Kai Pflaume und klappert alle Kniestationen der Stadt ab. btb meint: Yuuuusuuuuuuuuuf!?

09.20 Uhr: Highfive in der Vormittags-Konferenz: Der Trip zum VfR Neumünster steht. Wir verlangen erneut zwei Stripperinnen, einen Eimer Sangria (für jeden) und Heizpilze im Übertragungscontainer. Denn ansonsten sind wir heute Abend beim Pokalhalbfinale Flensburg-Fans und machen Neumünster neufinster. Doch bis zur Abreise doletickert es durch den Norden. Guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.