Top

DOLE-Ticker: Offiziell! „Holle“ der Beste!

27. August: Dieses Astra macht einen echt kirre im Kürbis. Und trotz vernebeltem Blick aus unseren 4x4m-Wasserbett erkennen wir: Mit dem heutigen DOLE-Ticker ist die Amateursportszene zwei HALL-OF-FAMER reicher. Dann beglückwünschen wir mal artig und gucken, was der Dienstag sonst noch in der Schublade hat.

 

15.25 Uhr: Feierabend im Ein-Mann-Haushalt. Interviewtermine stehen an. Verpieseln uns mit der Info, dass Oberpanther Onur Ulusoy sich noch mit fiesen Leistenbeschwerden rumplagt. Aber Physio Semmler ist ja vor Ort. btb meint: Die Interview-Ergebnisse gibt’s morgen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.23 Uhr: Falls jemand Fragen an Tim Siedschlag (Holstein Kiel) hat, gerne twittern mit Hashtag #btbnews. btb meint: Wir bereiten nun mal was vor.

13.30 Uhr: „Die Tür nach oben ist dicht“, unterstreicht Elmshorns Thorben Reibe soeben gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL und lässt seiner Enttäuschung der Degradierung nochmal freien Lauf. „Für mich ist es nur schwer nachvollziehbar, dass es wirklich rein sportliche Gründe sind, aber ich muss das so akzeptieren“. Neue Vereine stehen derweil in der Warteschleife und wollen den Offensiv-Mann verpflichten. „Pinneberg ist sicher hoch im Kurs, dennoch muss ich abwarten, ob sich Elmshorn mit einem Verein einigt“, beurteilt er die Lage und betont, dass die Zweite Mannschaft des FCE nun nicht der Anspruch für die Zukunft ist: „Ich will Oberliga spielen.“ btb meint: Da gehörst Du auch hin!

13.16 Uhr: BTB-Hannes hat mal nach Übersee gefunkt und einen St. Pauli Fanclub an der Strippe gehabt. » HIER nun das Ergebnis der zweiten BTB-Weltreise. btb meint: Best regards to New York.

12.22 Uhr: Chef Semmlerännen ist mit dem Futsal-Tross der Hamburg Panthers gen Finnland unterwegs. » HIER könnt ihr den Jungs *good luck* wünschen. btb meint: Hautsewech!

 

12.13 Uhr: Gibt ja doch einige Manager, die uns immer auf gute Torhüter ansprechen. Daher mal diese Info: Schnelsens Andrè Tholen sagte dem „SpoMi“, dass er sich bis zum Winter neu orientieren möchte, noch aber das Telefon still steht. btb meint: Ran da!

12.09 Uhr: Für alle Twitter-Tauben. Mit dem Hashtag #btbnews werdet auch ihr Teil von BLOG-TRIFFT-BALL. Einfach den hashi hinter Eure Twittereien schieben und schon läuft Euer Eintrag in unserem Livestream ein. btb meint: 622 Follower haben wir schon. Cool.

» Follow BLOG-TRIFFT-BALL on Twitter!

12.03 Uhr: Haben Dassendorfs Coach Jan Schönteich mal mit den Personalien Tim Jeske und Thorben Reibe konfrontiert. Und der 45-Jährige blockt ab: „Vorne haben wir genug Qualität. So gut die beiden auch sind, glaube ich momentan eher, dass wir vorne noch jemanden verlieren könnten, anstatt jemanden zu holen“, heißt beim Tabellen-Zweiten, der momentan merkt, „dass zwei, drei Spieler am Spieltag schon recht sauer sind, weil alle den Anspruch haben zu spielen. Aber wenn, dann wird eher defensiv noch was gemacht“. btb meint: Akte zu.

11.43 Uhr: Und noch ein King is born. Norderstedts Jan Lüneburg wurde von einer fachkompetenten Jury (Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzales) für seine Hammersaison in Elmshorn zum Kicker des Jahres gewählt. btb meint: Auch völlig zurecht!

11.41 Uhr: Endlich hat Achim Hollerieth seinen ersten Titel in der neuen Saion. Nach dem Trauer-Start in der Oberliga (fünf Pünktchen) dürfte die Kür zum Trainer des Jahres sicherlich ordentlich Balsam auf die angeknackste Seele sein. Wir gratulieren verneigend und vermerken, dass dieser Titel sowas von verdient den richtigen Empfänger fand. btb meint: Applaus!

11.37 Uhr: Da konnten wir nur Bier trinken bis zum Fastumfallen, so nervös waren wir mitten im „Whoiswho“ der St. Pauli-Stars. Pressechef Christian Bönig die Hand geschüttelt, Ex-Klassenkamerad Flo Kringe (Torschütze zum 1:1) gesehen, dazu Familie Kalla, meinen Berufsschullehrer Frank, Daniel Sager und Ex-Cordi-Coach Andi Reinke. Ein toller Abend war es. Fast wie im Chooombs Älisee, wo die Hamburger Elite mit Kronen ausgestattet wurde. Immer noch preislos: Der Dole-Ticker. Guten Tag.

Foto: www.sportfotos-krause.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.