Top

DOLE-Ticker: Seeliger holt Profi-Nachschub

26. August: Die erste Erkenntnis des Tages: Montag ist nichts für uns. War es nie, wird es nie sein. Da können wir froh sein, dass uns die besten Ligen des Landes wieder einen Kessel Buntes kredenzen, den wir dann nun mal abarbeiten. Hallo Woche.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

17.00 Uhr: St. Pauli ruft. Und Dynamo Dresden noch mehr. Lesen morgen wieder. Nehmen wir jetzt mal an. btb meint: VIP.

15.07 Uhr: Ohne Panther Rafael Monteiro geht’s dann also morgen um 6.50 in den Futsal-Flieger (UEFA-CUP!!) nach Finnland. Heute noch mehrstündig in der Gegner-Analyse: Kapitän Onur Ulusoy. Nach 34 Clips auf YouTube und Co. sind die Kräfteverhältnisse für den Deutschen Futsalmeister klar – der Gastgeber ist der Gruppenfavorit. „Danach sehe ich uns“, urteilt Ulusoy. Mittwoch gibt’s den Auftakt LIVE bei uns zu lesen. btb meint: Und hier geht’s zur Gruppe. 

13.31 Uhr: Amtlich. Wie wir vor zehn Tagen schon berichteten, hat Bekim Murati und der Oststeinbeker SV ungefähr so gut gepasst wie Gargamel und die Schlümpfe. Folglich ist der Stürmer wieder von dannen gezogen. Nächster Halt könnte die Landesliga sein – Hamm United ist dran. btb meint: Tschüss.

13.26 Uhr: Auf das 0:7 gegen Curslack reagierend, hat OLHH-Aufsteiger Blankenese mit Suriya Chakraborty von Eintracht Norderstedt einen neuen Mann verpflichtet. btb meint: Er wird’s nicht schlechter machen als die anderen.

12.48 Uhr: Kiel, Kiel und nochmal Kiel! Dreimal hat’s im Spitzenspiel beim preußischen Münsteraner gescheppert! Die Stimmen und die Tore zum Spiel, haben wir » HIER mal zusammengesucht aus dem Internet. btb meint: Stellt euch nur mal vor, die gewinnen noch 20 mal…

12.05 Uhr: ETSV-Mäzen Harald Uhr fand die 11.59 Uhr-Geschichte allerdings weniger lustig und stutzte seinem Coach die Haare: „Unser Trainer war von der Geschäftsführung nicht autorisiert, die Informationen weiter zu geben“, zitiert das Flenser Tageblatt. Hintergrund waren Streitigkeiten zu Beginn der vergangenen Saison. Da hatte Neumünster gegen die 0:1-Niederlage in Weiche Protest eingelegt, weil die Auswechselbänke zu dicht am Spielfeldrand standen, woraufhin das Feld verkleinert und die Bänke ausgepolstert werden mussten. Für 4000 Euro. btb meint: Pro Jurgeleit, Daumen hoch, Du Sportsmann!

11.59 Uhr: Oh weia VfR Neumünster. Bei der dritten Liga-Schlappe infolge (0:2 bei Weiche Flensburg) vergaß Coach Ervin Lamce, dass sein Spieler Kevin Schulz („Unfassbar, dass das in meinem Verein niemand weiß. So etwas Amateurhaftes.), der bei der Pokal-Pleite Rot sah, nicht auflaufen durfte und schickte den Mittelfelder in die Startelf. Weiche-Trainer Daniel „Jubel“ Jurgeleit, kurz Jubeleit (so heißt er bis er verliert), informierte den Neumünsteraner darüber im Spielertunnel und folglich wurde dankesagend Christian Rave ins Team geschoben. btb meint: Manometer.

11.55 Uhr: Fundstück des Tages. Daniel Gunkel, einst Profi, dödelt derzeit in der U23 von Regionalligst Rehden mit und will sich für einen Vertrag beim derzeit trainerlosen Niedersachsen empfehlen. Im ersten Einsatz (dank Spielgenehmigung) netzte der Mittelfelder, immerhin schon 33 Jahre, gleich mal drauf los. btb meint: Bewerbung ist damit raus.

11.54 Uhr: Das Ding eigentlich schon gelesen? NDR-Mann » Jan Didjurgeit im Talk. btb meint: Leslich.

11.40 Uhr: Morgen früh 6.50 Uhr hebt der Futsal-Flieger ab nach Finnland. Und Chef Semmler sitzt mit im Panthers-Käfig und tickert was das Zeug hält aus Tampere. Wenn es am Mittwoch zum ersten Einsatz des Deutschen Meisters kommt, ist BTB live dabei. Zur Einstimmung gibt’s schon mal das » HIER. btb meint: Spitzt die Krallen!

10.57 Uhr: Abgänge in Rugenbergen. Die Bönningstedter vermelden auf ihrer » Homepage zwei Abgänge. btb meint: Adios amigos.

10.12 Uhr: Ufftataa! In Rehden ist Trainer Pedrag Uzelag mit sofortiger Wirkung abgetreten. Für all die BSV-Fans hat die Kreiszeitung » HIER mal Fährte aufgenommen, was wir » HIER nochmal zusammengefasst haben. btb meint: Ist eben schwer von Bayern auf Ligaalltag umzuswitchen.

10.03 Uhr: Die Cloppenburger haben nach dem 1:4-Po-Tritt in Meppen reagiert und dem Gegner einen Spieler abgewildert. Daniel Olthoff wurde nach dem Spiel im BVC-Bus verstaut und cloppenburgt ab jetzt. Der 22-Jährige, seit 2005 Meppener, hatte beim SVM keine sportliche Aussicht mehr. btb meint: Ein Schritt für die Zukunft.

09.58 Uhr: Wer eine Übersicht der letzten Wechsel nirgends findet: Wir haben da mal was vorbereitet. Guckste » HIER und findest die » EL MONTE Transfer Tapas. btb meint: Service wie in Willis Kiosk!

09.55 Uhr: Elmshorn kann doch gewinnen! 2:0 gegen Angstgegner Oststeinbek. Toll. Doch viel toller: Die Akte Thorben Reibe. Der in Elmshorn in Ungnade Gefallene soll nämlich beim Ligakonkurrenten VfL Pinneberg im Gespräch sein. Würde passen, ist der VfL doch Reibes Ex-Liebe. Warten wir die Woche also mal ab. btb meint: Das Ding wird gefixt.

09.49 Uhr: Klingt wie eine Pornöse aus den Achtzigern, ist aber Norderstedts neues Juwel: Lolo Armario. Der 23-Jährige war mal Profi in Spanien und kickte zuletzt beim Weltklub Nest-Sotra IL in Norwegen. „Wir haben die Bewerbung erst ignoriert, weil wir dachten er sei zu teuer. Aber seine Freundin bliebt hartnäckig“, analysiert Eintracht-Coach Thommy Seeliger (punktete gegen Willihaven – 1:1) die Vertragsverhandlungen in der „Bild“. btb meint: Der neue Seguro Rodriguez ist da! Olè!

09.46 Uhr: Guten Morgen Leser! Die Dinge, die uns Chef Semmler gestern Abend noch als News des Wochenendes servieren wollte (36 Jahre, gute Figur), sind heute morgen plötzlich im Top-Secret-Ordner und nicht mehr für die Öffentlichkeit bestimmt. Zu privat sei das Ganze. Also kümmern wir uns wieder um die Oberflächlichkeiten des Nordens und erkennen: Das Transferfenster wird klein und kleiner wie die Blume im heimischen WC.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.