Top

Rücktritt! „Bergedorf ist nicht zu retten“

Ingo Arndt-Granderath tritt mit sofortiger Wirkung von seinem kommissarischen Amt des 1. Vorsitzenden des FC Bergedorf 85 zurück. Unten stehend haben wir einen Teil der ausführlichen Erklärung – die komplette Fassung von Arndt-Granderath gibt’s » HIER.

 

„… hätte ich zu Beginn meiner Amtszeit vom tatsächlichen Zustand des Vereins gewusst, so hätte ich dieses Amt nicht angetreten. Mein kaufmännisches Verständnis sagt mir, dass der Verein nicht zu retten ist, bzw. ich zumindest  nicht in der Lage bin dieses tun zu können. Die Schäden aus den Jahren 2009,2010 und 2011 betrachte ich als irreparabel und sehe für mich keinen Anlass mit meinem Namen für jene gradezustehen. Ich persönlich betrachte „das Kind somit in den Brunnen gefallen.“ Ich hoffe sehr für alle Mitglieder, dass der verbleibende Vorstand auf der kommenden Jahreshauptversammlung mit offenen Karten spielt und den vielen zahlenden Mitgliedern den aktuellen Zustand anhand echter Zahlen nicht weiter vorenthält. Besucht bitte zahlreich diese Versammlung. Ich werde es auch tun.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Zudem bin ich sehr verwundert, dass der ehemalige Geschäftsstellenleiter an diesem Gespräch teilnahm, der aktuelle jedoch, trotz meiner Einladung, ausgeschlossen wurde. Der aktuelle Geschäftsstellenleiter Martin Rohde ist zudem als leitende Person der Jugendabteilung vorgesehen und hätte als Teil der größten Abteilung des Vereins, eben jener Jugendabteilung, komplett Einblicke in das abendlich besprochene Thema bekommen müssen. Ich habe mit Transparenz geworben und stellte fest, dass diese weder mir noch der Jugendabteilung gegenüber zuteil kam.
Ich möchte den Verein mit meiner Entscheidung nicht im Stich lassen.  Ich werde dem Verein als Spieler, Fan und Mitglied erhalten bleiben, sehe mich aber nicht in der Lage unter diesen Voraussetzungen meine Ziele  zu erfüllen und diese verantwortungsvolle Position mit gutem Gewissen auszuführen.“
Foto: ndr.de
Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.