Top

Von B-Bahn bis A-Yilmaz: 6 heiße Personalien

Haben die erste Stullenpause in dieser Woche genutzt, um mal die sechs Spieler zu thematisieren, die wo wir glauben, dass da noch was passiert. Von Bahn bis Yilmaz.

1. Rafael Monteiro: Der Oststeinbeker Rekordangreifer (44 Tore in der Landesliga in der letzten Saison) steht schon seit Wochen auf dem Zettel des FC Elmshorn. Nur so richtig Bewegung ist in die Angelegenheit – trotz beidseitigem Interesse – nicht gekommen. Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen steht die Transfertür zum FCE aber nach wie vor sperrangelweit auf. Zumindest für Rafael Monteiro.

2. Abdul Yilmaz: Der Ex-Kapitän des VfR Neumünster. Abgesägt, ausgemustert und auf die A7 Richtung Hamburg gesetzt. Der 26-Jährige wird seit seinem Ende im Regio-Kader allerorts vom VfR angeboten – und Hamburger und Holsteiner Oberligisten haben sich bereits intensiv um den technikaffinen Zentrumspieler bemüht. Doch er will beißen und zur Not ein Jahr in Neumünsters Kreisliga-Truppe (also VfR „Zwote“) spielen. „Ich gebe nicht auf und komme zurück. Neumünster ist mein Verein“, so der gebürtige Neumünsteraner.

3. Tim Jeske: Einst Elmshorns Edelzeh auf der Außenbahn, bleibt er weiterhin dick im Gerüchtegeschäft. Nach der Degradierung in die zweite Mannschaft sagt FCE-II-Trainer Dennis Gersdorf nun Medien-Kollegen: „Ehrlich gesagt hab ich auch nie damit gerechnet, dass er hier wirklich auftaucht. Zwischen ihm und dem Verein herrscht aktuell Funkstille. Er hat bislang noch nie bei uns mit trainiert und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.“ Fakt ist: Jeske will partout nicht mehr FCE – und andersrum klingt’s ähnlich drastisch.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

4. Bentley Baxter Bahn: Auf sechs Torvorlagen brachte es die Ex-Rothose in Cardosos Crash-Saison. Aber verstärken möchte sich mit dem 20-Jährigen bisher kaum jemand. Neueste Abnehmer soll’s dagegen im Ausland geben. Die schöne Schweiz und das feine Österreich sind nach BTB-Infos am Baxter-Bahn dran. So!

5. Marcel Meyer: So richtig können wir uns (s)ein Comeback im Dress des SC Victoria nicht vorstellen. Nach einem knappen Jahr in der Reha ist der 22-Jährige Hoheluft-Zwerg zwar wieder beschwerdefrei und im Trainingsbetrieb – aber die Aussichten auf Viertligaeinsätze gehen wohl gegen Null. Von daher schlagen wir mal ganz mutig ein Leihgeschäft mit einem Hamburger Oberligisten vor.

6. Derrick Schwatke: Noch so einer aus dem Wartezimmer des VfR Neumünster. Denn: Der im Winter Verpflichtete packte es bei den Lila-Weißen einfach nicht und darf wechseln. Oder anders: Soll wechseln. Muss wechseln. Oder: Soll so schnell wie möglich weg. Denkbar, dass in Kürze ein OLHH-Team den Stürmer Schwatke anstellen wird.

Foto: hammoniaview.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.