Top

Wechsel fix! Aust unterschreibt beim VfR

Der VfR Neumünster hat sich mit Amando Aust einen weiteren Zugang in den Kader geholt. Der Ex-Kieler unterschrieb am Dienstag bei den Lila-Weißen.

 

Ein kleines Vormittagshighlight am Mittwoch: Kiels Ex-Innenverteidiger Amando Aust hat nun doch mit dem VfR Neumünster eingeschlagen. Bereits vor Wochen waberte das Gerücht mal durch die Pokalsiegerstadt. Doch erst jetzt konnte der 23-Jährige von der Metropole, dem professionellen Umfeld und der sportlichen Herausforderung überzeugt werden.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In den letzten Wochen liebäugelte der Student (Betriebswirtschaft in Kiel) auch immer wieder mit einer Rückkehr nach Nordhessen in die RLSÜDWEST … Hessen Kassel und so. „Allerdings habe ich mich in einem Probetraining dort schwerer am Außenband verletzt“, so Aust gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL, der sich dann für einen Vertrag beim Großkopf-Klub nichtso richtig empfehlen konnte. Blöd.

Nun geht’s stattdessen doch noch zum VfR.

Schon heute Abend kann der gebürtige Berliner sein Debüt im Pokalhalbfinale gegen Weiche Flensburg (BTB tickert live) feiern. Aust so: „Ich nehme die Schuhe mal mit“, gagt er, „und wenn Not am Mann ist, vielleicht bringt mich der Trainer ja.“

Aust stand in der vergangenen Spielzeit 16 Mal für Holstein Kiel in der Regionalliga Nord auf dem Feld und erzielte als Innenverteidiger zwei Tore.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.