Top

Zurück im Norden – Pichinot nach Goslar!

Fix! Uns Hamburger Jung Nils Pichinot kehrt zurück in den Norden. Die Station Halle findet sein Ende, fortan heuert der 23-Jährige in der Regionalliga Nord beim Goslarer SC an. 

 

» Hallenser Pierre Becken: „St. Pauli bleibt ein Traum“

Nils Pichinot soeben zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Ich habe eben in Goslar unterschrieben. Jetzt wird der Vertrag in Halle aufgelöst und dann bin ich morgen in der Regio Nord.“

Toll! Vor allem für Pichinot, der in Halle nicht wirklich sein Glück fand. In 20 Spielen schoss der kantige Angreifer lediglich ein Törchen. Zu wenig. Nun legte man dem Ex-Paulianer nahe sich einen neuen Verein zu suchen.

„Ich will das letzte Jahr schnellstmöglich vergessen“, sagt der Hamburger und juchzt Goslar entgegen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und über viele Spiele wieder näher der Heimat“, floskelt’s.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.