Top

5 Spieler packen aus: So stoppt ihr Agyemang!

Durch die Rote Karte im Nachholer beim Oststeinbeker unter der Woche ist die Liga Dassendorfs Luxusfuß Eric Agyemang erstmal los. Siebenfach netzte der Ex-Profi (oder ist er in Dassendorf weiterhin Proffi?) für den Aufsteiger und muss nun erst einmal zuschauen. Prakti Niklas fragte mal fünf Abwehrspieler, die sich bereits mit ihm amüsierten, warum der Kerl so gut ist und wie man ihn in Zukunft ausschalten kann.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Es forschte: Niklas Heiden, BTB-Schülerpraktikant

Carsten Henning ( Bramfelder SV): „Agyemang hat einfach immer noch eine unheimliche Dynamik und ist vor dem Tor eiskalt. Allerdings profitiert er auch von seinen ebenfalls offensivstarken Mitspielern, die ihn immer suchen und oft auch finden. Man muss also eigentlich alle drumherum ausschalten, dass auch Agyemang blass bleibt. Dennoch keine Frage: In der Oberliga gibt’s wenige, die besser sind.“

Tim Vollmer ( VFL Pinneberg): „Natürlich ist seine Kaltschnäuzigkeit das Merkmal schlechthin. Er benötigt nicht vier Chancen für ein Tor. Aber: Wie bei jedem anderen Stürmer auch, hat er es nicht gern, wenn man ihm auf den Füßen steht und ihn ständig nervt. Dann kann man ihn ausschalten.“

AGYEMANGS BILANZ

Saison 02/03:  12 Tore  ( V/W Billstedt, Oberliga Hamburg)
Saison 03/04: 19 Tore (V/W Billstedt, Oberliga Hamburg)
Saison 04/05: 18 Tore (Kickers Emden, Oberliga Nord)
Saison 05/06: 3 Tore (SC Pullendorf, Regionalliga Süd)
Saison 06/07: 9 Tore (SC Pullendorf, Regionalliga Süd)
Saison 07/08: 0 Tore (1. FC Magdeburg, Regionalliga Nord)
Saison 08/09: 5 Tore (Erzgebirge Aue, 3.Liga)
Saison 09/10: 12 Tore (Erzgebirge Aue, 3.Liga )
Saison 10/11: 13 Tore (Wacker Burghausen, 3.Liga)
Saison 11/12: 9 Tore (Arminia Bielefeld, 3.Liga)
Saison 12/13: 0 Tore (Arminia Bielefeld, 3.Liga)
Saison 13/14: Bisher 7 Tore (Tus Dassendorf, Oberliga Hamburg)

Robert Hermanowicz (Halstenbek-Rellingen): „Er hat Tempo und Technik und darf keinen Raum bekommen. Wenn man das schafft, also wenn man ihn wirklich in Dauerdeckung hat und damit aus dem Spiel nehmen kann, hat man eine Sorge weniger. Ansonsten ist so ein Spieler natürlich ein Gewinn für die Oberliga Hamburg – aber für mich dennoch kein Überstürmer.“

Dennis Schmidt (SV Rugenbergen): „Man merkt schon, das er mal Profi war. Ich finde ihn ganz schön engagiert was das Spiel nach vorne angeht. Am besten sollte man ihm einen Gegenspieler geben, der ihm die ganze Zeit auf den Füßen steht. Im Laufe der Saison werden sich die Abwehrspieler aber an ihn gewöhnen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Tolga Güvenir (SV Rugenbergen): „Einer seiner Stärken ist sicherlich, das er den Ball gut behaupten kann. Allerdings ist er läuferisch auch nicht mehr der Stärkste. Klar könnte er noch eine Liga höher spielen, wird aber da dann mit seiner Kondition zu kämpfen haben. Insgesamt ist er ein guter Spieler, der immer noch trifft.“

 

Was haltet ihr von Eric Agyemang?

Foto: www.hammoniaview.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.