Top

Eric Agyemang: Noch nicht auf „Harry“-Niveau

9. September: Mit einem ordentlichen Becher „Gute Laune made in Dassendorf“ rollt der DOLE-Ticker in die feuchteste Woche des Jahres. Bereits klitschnass: Die Stars beim Oststeinbeker SV. Furztrocken: Die Konten der Stars beim Oststeinbeker SV. Anonsten: BU steht auf Curslack und Patsches Comeback rückt immer näher.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.58 Uhr: Geschafft. Wir blasen zum DOLE-Ende und sind nur noch bier Arbeitstage vom Wochenende entfernt. btb meint: Prost & schönen Feierabend!

15.05 Uhr: Der RLNORD-Mini SV Eichede im großen NDR-Fernsehen. btb meint: » Watch!

14.45 Uhr: Und noch ein Torwart für Havelse. Mit Jérôme Reisacher hat sich der letztjährige Vize erneut einen spitzen Mann geangelt. Zuvor spielte er bei Werder Bremen. Nun ist er, nach seinem VdV-Camp für arbeitslose Fußballspieler an den Mittellandkanal gewechselt. Beachtlich: In seiner Jugendzeit spielte der Franzose bei Racing Straßburg und dem SC Freiburg. btb meint: Riesen Keeper!

13.12 Uhr: Hoho! Beim SV Blankenese (spielen ja auch Oberliga …) packt Manager Sven Piehl nach dem ersten Saisonsieg (4:1 gegen Schnelsen) das große Lobpaket für seinen Trainer Dennis Mitteregger aus. „Ich behaupte, Dennis Mitteregger gehört zu den Top drei der Liga“, grüßt Piehl im „Sport Mikrofon“ und erklärt: „Jeder Spieler, mit dem ich spreche, sagt, dass er unter Dennis fußballerisch 20 Prozent besser geworden ist.“ btb meint: Das rechnen wir nach.

12.02 Uhr: Oh oh! Kiel muss einen bösen Ausfall verkraften. Wer seit Samstag im Lazarett liegt, wisst ihr erst, wenn ihr » HIER mal klickt. btb meint: Die Chance für Schied.

11.58 Uhr: Während Dassendorfs Stürmer Sandjar Ahmadi mit seinen Afghanen bei der Südasienmeisterschaft für Furore sorgt (schoss sein Team mit dem 1:0 gegen Nepal ins Finale), geht man in Dassendorf nicht mehr von einer Rückkehr des Angreifers aus. Angebote aus Indien stehen im Raum, die womöglich die Weltkarrieretür öffnen. Dafür neu: Der 18-jährige Tim Grohn, der aus der Jugend der Jungelstern kommt. btb meint: Gut. Gut.

11.55 Uhr: Der VfR Neumünster muss voraussichtlich wochenlang auf Stammkeeper Marcus Hesse verzichten. Beim Samstagstraining verdrehte sich der Ex-Profi das Knie und wartet nun auf einen MRT-Termin. „Der Meniskus hat etwas abbekommen. Ich gehe von ein paar Wochen Pause aus. Mehr ist aber hoffentlich nicht kaputt“, hobbyarztet Hesse. btb meint: Ab zur Physio bei Jörg „Oerge“ Fick. Und danach bei Bert versichern.

11.26 Uhr: Früher als gedacht geht’s mit dem DOLE-Montag weiter. Und zum 2. Mal schafft’s der Niendorfer in die Hitliste. Laut „BILD“ wechselt nämlich „ein Knaller“ an den Sachsenweg.»  Josip Kozina aus der 2. kroatischen Liga hat sich für eine Zusammenarbeit mit dem Oberligisten entschieden. In Kürze wird’s der begabte Kroate aber nicht auf den NTSV-Rasen schaffen. Die üblichen Formalitäten bei internationalen Transfers ziehen sich und machen einen Einsatz in frühestens drei bis vier Wochen möglich. Manager Carsten Wittiber darf aber schon berichten: „Er wurde uns empfohlen und hat einen super Eindruck hinterlassen. Ich denke, wenn er spielen darf wird er uns sofort helfen.“ btb meint: Hinten drei Mal zu null in Folge und jetzt noch 2 Top-Stürmer … WOW!

10.27 Uhr: Erste Kaffeepause und Praktikant Niklas („Vicky“-Fan) wartet auf die erste Einweisung seines jungen Journalistenlebens. btb meint: Um 11.27 Uhr geht’s weiter.

9.57 Uhr: Beim Oberligavierten Niendorfer TSV (beste Platzierung seit den 80ern) steigt die Vorfreude auf den ersten Patschinski-Auftritt. In nicht mal mehr zwei Wochen soll’s für den torgeilen Ex-Profi wieder losgehen. „Er geht zwar noch nicht davon aus, ich aber“, sagt Teamarzt und Knochenguru Jörg „Oerge“ Fick. Und da der Mann immer Recht hat, darf man die Spielflyer am Sachsenweg demnächst mit vielen „Patschinskis“ bedrucken. btb meint: Ist das spannend …

9.44 Uhr: Ein Hingucker-Ergebnis: Barmbek-Uhlenhorst schlägt den Titelaspiranten Curslack-Neuengamme. Mit 4:2! Jon Hoeft danach zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Ein verdienter Sieg. Wir haben uns viele Chancen rausgespielt wodurch wir sogar noch höher hätten gewinnen können. Ich glaube, seitdem ich bei BU bin haben wir gegen Curslack zuhause immer relativ gut ausgesehen. Außerdem scheint in der Liga momentan eh jeder gegen jeden gewinnen zu können.“ btb meint: Dem ist wenig hinzuzufügen.

9.31 Uhr: Nach langer Dürre auf den Konten der OSV-Spieler, ist für morgen der große Zahltag in Oststeinbek angekündigt. Denn so wurde es uns überliefert, warten etliche Spieler seit geraumer Zeit auf die überlebenswichtigen Einkünfte. Ergo: Die Stimmung beim OLHH-Schlusslicht ist im Keller. Und kränkelt die Bank morgen wieder oder urlaubt das Personal in der Buchhaltung plötzlich, droht dem OSV für den morgigen Kracher gegen Lieblingsgegner Dassendorf ein zünftiger Spielerstreik. Denn auch fakt: Bereits vor der Partie gegen Rugenbergen war ein solcher bei einigen Kickern im Gespräch. Achja, seit gestern mit der Kündigung um den Hals: Devran Barlak. btb meint: Irgendwie Klasse der OSV! Immer was los da …

9.27 Uhr: Durchatmen. Der VfR Neumünster gewinnt ein Fußballspiel und darf nach dem Sieg beim SC Victoria (Tore: Harrer, Moslehe doppelt) wieder von der Meisterschaft träumen. btb meint: Gut so Jungs!

» Neumünsters Kapitän Finn Thomas im großen Krisen-Interview

9.21 Uhr: Das von vielen Experten erwartete Duell um Hamburgs Torjäger-Krone spitzt sich bereits nach sechs Spieltagen zu. Blogger Jurkschat gegen Dassendorfs Tormaschine Eric Agyemang. Weil der Dassendorfer auch im dritten Spiel in Serie doppelpackte, ist der Ex-Profi bereits auf einen Treffer an „Harry“ dran. Auf einer Stufe mit dem frühreren U-Nationalspieler aus Rugenbergen sieht Dassendorfs Trainer seinen Star jedoch nicht. Schönteich stark schmunzelnd am Morgen: „Eric muss erst noch nachweisen, dass er auch mal dreifach in einem Spiel für uns trifft. Dann ist er voll akzeptiert in der Truppe.“ btb meint: So witzig macht sogar Montag Spaß!

9.17 Uhr: Durchatmen! Dem ersten Ultimatium entkommen ist Norderstedts Trainer Thomas Seeliger. Mit dem 1:0 über Cardosos HSV „Zwo“ – und vor fast 800 Zuschauern – siegte der Aufsteiger offenbar durchaus verdient und zum ersten Mal in dieser jungen RLNORD-Saison. Nach dem Spiel durfte Seeliger den „hafo“-Kollegen dann sagen: „Ich sehe schon seit Saisonbeginn eine stetige Entwicklung, das ist das Entscheidende.“ btb meint: Jetzt warten Pauli „Zwo“ und Goslar.

Foto: hammoniaview.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.