Top

Meggle, Seeliger & Nadler nach dem 2:2

Eintracht Norderstedt und der FC St. Pauli trennten sich im Mittwochs-Nachholer der Regionalliga Nord 2:2. Nach dem Spiel sprach BTB-Prakti Niklas Heiden mit Thomas Meggle, Thomas Seeliger und Björn Nadler.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Thoms Meggle (Trainer des FC St. Pauli): „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben schönen Fußball gezeigt. Dann haben wir unseren Fußball nicht mehr so konsequent gespielt und das hat Norderstedt ausgenutzt. Die Führung zur Pause war auf jeden Fall verdient. In der zweiten Halbzeit hat sich Norderstedt wieder herangekämpft. Sie haben viele lange Bälle gespielt und durch einen unberechtigten Elfmeter den Anschluss gemacht. Und dann ein Schuss aus 18 Metern, Traumtor! Aber wir hatten auch noch drei bis vier große Chancen. Die haben wir nicht gemacht und dann spielt man hier 2:2.

Thomas Seelinger (Trainer von Eintracht Norderstedt): „Wir waren in der Anfangsphase gar nicht auf dem Platz. Das hat St. Pauli eiskalt ausgenutzt. Ab der zweiten Halbzeit haben wir mit Leidenschaft Fußball gespielt und haben einfach an uns geglaubt. Natürlich hatten wir auch ein bisschen Glück, dass St. Pauli ihre Chancen nicht genutzt haben. Bei unserem Anschlusstor hatten wir sicherlich ein bisschen Glück, dass der Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen hat. Alles in allem hat die Truppe trotzdem eine riesen Moral gezeigt.“

Björn Nadler (Mittelfeldspieler von Eintracht Norderstedt): „Natürlich haben wir in der ersten Halbzeit geschlafen. Wir haben gleich in der zweiten Minute das 0:1 bekommen und dann auch noch gleich das 0:2 hinterher. In der zweiten Halbzeit haben wir uns herangekämpft und dann auch den Anschluss gemacht. St. Pauli hätte mindestens drei bis vier Tore machen müssen. Wir sind froh über den Punkt.“

Foto: Eva Kalla
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.