Top

VfR acht Wochen ohne Hesse!

Das ist keine gute Nachricht für den VfR Neumünster. Stammtorwort Marcus Hesse hat sich mehr als nur weh getan und muss zwei Monate zuschauen.

Nun auch noch das! Nachdem der VFR mit einem 3:1-Sieg beim SC Victoria endlich den Gruselstart in der Liga vergessen macht und den Umschwung einläutet, kommt die nächste Ohrfeige für den Holsteiner.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Autsch! Auch Kiels Stürmer Heider muss passen!

Am Montagmorgen berichteten wir noch, dass der VfR Neumünster voraussichtlich wochenlang auf Stammkeeper Marcus Hesse verzichten muss, da sich der 29-Jährige beim eigentlich harmlosen Abschlusstraining am Samstag das Knie verdrehte und vorzeitig die Einheit abbrechen musste.

Am Nachmittag wurde jetzt amtlich: Hesse fällt acht Wochen aus. Meniskusriss beim Ex-Profi, inklusive Kreuzbandzerrung. Mindestens acht Wochen Pause. OP umungänglich.

» Der Norden am Montag: Das war los im Ticker

Hesse befindet sich bereits auf Arztsuche in Hamburg und will demnächst auf den OP-Tisch.

In den nächsten Wochen wird nun Jannis Gabrielidies, 1,95m großer, 23 Jahre alter Deutsch-Grieche zwischen den Pfosten stehen.

UPDATE: „Kein Riss, sondern eine starke Kreuzbandzerrung und eine Einblutung im Meniskus“, sagt der Arzt der Deutschen Handballnationalmannschaft Dr. Pries Marcus Hesse am Dienstagmorgen und spricht von 4-6 Pause ohne OP.

Foto: www.holstein-fotos.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.