Top

Arnold Lechler: Er trifft alle 24 Minuten

Besser geht’s nicht! Sechs Mal hat Arnold Lechler bereits für den SV Eichede getroffen. Im Schnitt trifft er alle 24 (VIERUNDZWANZIG!!) Minuten in der Regionalliga Nord. BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit ihm über seine Jokerrolle und den Wechsel aus der Kreisliga.

 

Arnold, wie oft bist Du sauer auf deinen Trainer?
Ich bin nicht sauer. Der Trainer weiß doch, was er da tut und entscheidet letztlich, wann ich bereit für die Startelf bin.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Aber deine Tor-Quote ist unglaublich.
Ich hoffe ja auch, dass ich es so schnell wie möglich in die erste Elf schaffe. Wegen einer kleineren Aduktorenverletzung fehlt mir aber noch etwas die Fitness. Insofern reicht es offenbar noch nicht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Oder fühlst Dich wohler wenn Du weißt, Du musst nur 20 Minuten ran.
Auf keinen Fall. Wenn der Trainer sagt, ‚Komm‘, heute Startelf‘, würde ich mir von der ersten Sekunde an den Arsch aufreißen.

Im Vorjahr noch Kreisliga in Wentorf, jetzt Regionalliga Nord. Da sind mal eben 4 Ligen die Du da im Sommer übersprungen hast. Wie geht das?
Ich habe einfach richtig Lust auf Fußball, wollte den nächsten Schritt machen und bin hier ja auch super aufgenommen worden. Noch dazu: Ich weiß einfach, wo das Tor steht.

Die Hamburger Giganten FC Bergedorf 85 und MSV Hamburg wollten Dich vor der Saison verpflichten. Warum gab’s für Dich nur Eichede?
Ich wusste ja, welchen Stellenwert Fußball in Eichede hat und welchen Stil die Mannschaft spielt. Dann lief beim ersten Probetraining alles glatt, die Wellenlänge zwischen mir und dem Trainer war sofort vorhanden, und ja, ich bereue den Schritt sicherlich nicht.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.