Top

DOLE-Ticker: Ulusoy nach Lüneburg?

11. Oktober: Wir grüßen zum Freitag vor dem Samstag und freuen uns auf ein packendes Fußballwochenende im Norden. Es steht ja allerhand an. In Blankenese. In Schnelsen. In Norderstedt. Und, und, und. Den Anfang machen jedoch Onur Ulusoy, Mario Jurkschat und Bert Ehm.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.33 Uhr: Regionalliga Nord erstmals im TV! Wovon die Kieler seit Jahren träum(t)en … Saisonspiele im großen Fernsehen. Nun reiben sich der VfB Oldenburg und der SV Meppen die Hände. Das Derby gibt’s am 18. November um 20.15 Uhr auf „Sport 1“. btb meint: Historisch!

14.25 Uhr: „Wir gehören in die Liga!“ Von wegen SV Blankrise. Beim OLHH-Aufsteiger herrscht mehr Aufbruchstimmung als bei der FDP. Trotz Tabellenplatz 18, trotz 35 Gegentore, trotz Horrorstart, trotz, trotz, trotz. DENN: „Wir gehören in die Liga“, sagt Keeper Claus Hencke und glaubt an die sofortige Wende. btb meint: Heute 19.30 Uhr kommt der Meiendorfer SV! Loslegen.

13.15 Uhr: Von Heesen kritisiert HSV-Nachwuchs! Passt doch irgendwie in den Tah-g! „Wie beurteilen Sie die Nachwuchsarbeit des HSV?“, wird Thomas von Heesen gefragt. Worauf dieser kritisiert und feststellt: „Das kann man von Außen natürlich nicht detailliert analysieren, aber man gewinnt leider den Eindruck, dass die Nachwuchsarbeit beim HSV, auch wenn Johnathan Tah aktuell eine glückliche Ausnahme darstellt, nicht wirklich funktioniert.“ Zu den Gründen sagt er: „Es gibt eine Vielzahl von Gründen. Allerdings würde ich die Hauptgründe in der fehlenden Kontinuität und der fehlenden Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs- und Profimannschaft sehen. Unzählige Trainer und Sportdirektoren haben ihre eigenen Vorstellungen in die Nachwuchsarbeit eingebracht. Bis ein Nachwuchskonzept wirklich etwas Vorzeigbares hervorgebracht hat, dauert es einige Jahre. Viele Funktionäre waren bis dahin aber schon wieder Geschichte und das nächste Konzept in der Vorbereitung. btb meint: Zum ganzen Interview einfach zu hsvplus.de rübermachen.

12.31 Uhr: Tah! Tah! Tah! Tah! Die Hamburger Medien betrachten gerade HSV-Rookie Jonathan Tah rauf und runter. Einer der ihn kennt wie kaum jemand sonst ist übrigens Auswahltrainer Uwe Jahn. Der hat den 17-Jährigen seit über sechs Jahren im Visier und sagt über dessen Entwicklung: „Tah hat vor allem einen gehörigen Sprung an der Kugel gemacht. Dennoch dürfen jetzt keine Wunderdinge von dem Jungen erwartet werden.“ Zum Thema Sprung ins Profibiz sagt Jahn: „Nach 30 Jahren bleibt eine Sache immer bestehen: Es kommen immer die mit den größten Willen ganz nach oben. Und nicht immer die größten Talente.“ btb meint: Gruß‘ an Harry, der vor zehn Jahren mit Sammer verhandelte …

11.55 Uhr: U18 nach Duisburg! Die Hamburger Auswahl düst am Samstag nach Duisburg zum Länderturnier. Welche Akteure mitreisen, wer nicht mitreist und was Coach Uwe Jahn von seiner Mannschaft erwartet, steht HIER. btb meint: Tippen auf Platz 10!

10.54 Uhr: Strafe für Rob Subasic! Nach dem eindeutig unglücklichen » Ferrari-Post des Vicky-Stürmers hagelte es eine Geldstrafe und die Versetzung in die 2. Mannschaft für den Zeitraum Oktober 2013. Trotz Ärger mit dem Angreifer, Coach Göttling glaubt an die Qualitäten des 20-Jährigen. „Wenn er fit ist, kann er uns helfen.“ btb meint: Klingt so, als wäre er nicht sonderlich fit …

10.01 Uhr: Strafen bei E.-Junioren? Fragten gestern Abend auf unserer Facebookseite, ob die Verbandsstrafen immer gerecht sind? Ulf Maaß kam damit um die Ecke: „Durch die Strafen finaziert sich doch der Verband und sichert Arbeitsplätze. Ob die Immer gerechtfertigt sind oder nicht mag mal dahingestellt sein, das will ich auch nicht beurteilen. Welche Strafen allerdings totall überflüssig sind, sind die Strafen für kein Pass vorhanden in der E-G Jugend, wo ständig neue Spieler dazustoßen. Die Kinder sollen Fußball spielen und Spaß haben und nicht durch den formalen Mist schon boykotiert werden.“ btb meint: Hmmmmm!

9.40 Uhr: Keeper-Sorgen in Schnelsen. Nach dem Abgang von Andre Tholen drückt der Handschuh. Denn noch konnte kein adäquater Ersatz für den letztjährigen Stammkeeper gefunden werden. Da braucht’s Ideen und so wirft Coach Bert Ehm heute den Keeper aus der Dritten in den Kasten. Hendrik Zander heißt der Mann, der heute den amtierenden Meister FC Elmshorn stoppen soll. Ehm lobt vorab: „Er hat das Zeug für einen besonderen Abend.“ Wieder dabei: Der Ungar Norbert Graszl. „Er ist wichtig für unser Spiel“, berichtet Bert. btb meint: Anstoß 19.30 Uhr.

9.33 Uhr: Karrierehüpfer für Pauli-Legende! Ex-Schnelsen-Trainer Klaus Thomforde ist neuer Torwarttrainer der U21-Nationalmannschaft! Der 50-Jährige (FÜNFZIG?) greift damit den Posten von Uwe Gospodarek ab und kümmert sich nun um Marc-André ter Stegen und Timo Horn (1. FC Köln). btb meint: Sprungbrett Schnelsen, predigen wir immer und immer wieder!

9.23 Uhr: Jurkschat knallt gegen Kindler! „“Ich weiß nicht, warum die Zweiter sind“, stänkerte Altonas Keeper Marcel Kindler nach dem 4:1-Sieg gegen den SV Rugenbergen kürzlich in der „BILD“. Aus dem Thrombosestrumpf wettert RUG-Star „Harry“ Jurkschat nun: „Der verliert in Oststeinbek und macht Welle. Da frage ich mich. was will der Kindler eigentlich auf Platz 2?“ btb meint: Konter Kindler bitte.

9.07 Uhr: Neues aus dem Osten: Onur Ulusoy, beim Oststeinbeker offenbar suspendiert, war nach BTB-Infomationen wohl beim Lüneburger SK zum Probetraining. Allerdings: Viel mehr ist nicht bekannt. Außer dass das Kapitel Ulusoy und Ostbek wohl tatsächlich vom Tisch ist. Die Stationen des 26-Jährigen bislang: Curslack-Neuengamme, Bergedorf, Condor, Oststeinbek, Norderstedt, Schnelsen, Türkiye, Oststeinbek. btb meint: Fehlt nur noch Blankenese und SCALA …

8.59 Uhr: Quadratisch. Praktisch. Gut. Der Start in den Tag beginnt mit 20 mal 20 Zentimeter Schokolade und der dringend benötigten Portion gute Laune. Denn nach 14-tägigem iPhone-Frust (ging mal wieder in einem Hamburger Nachtclub verloren) liegt heute der geballte Apfel auf dem Redaktionstisch. 4s, iPad, MacBook Pro. Hach. Herrlich. Außerdem dabei: Den längsten Schmierzettel seit Wochen. Und damit rein ins Geschehen und Guten Morgen!

Foto: andrematz.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.