Lüneburg: „Freuen uns gewaltig auf Eichede“
18. Oktober: Wir wollen ins Wochenende und Euch einigermaßen schlecht informiert auf die Spielplätze schicken. Und damit beginnen wir: Vorfreude in Norderstedt, Forderung in Goslar, voll nix los in Bremen und Vollmer vor Barmbek-Uhlenhorst.
FREITAG
16.28 Uhr: Feierabend! Bachelor und Ebbers gucken. btb meint: Sind bis Sonntag Rosen kaufen.
16.24 Uhr: Andy Hebler erneut verletzt! Kiels Andy Hebler hat sich im Rahmen des Aufbautrainings nach seinem Kreuzbandriss erneut eine langwierige Verletzung zugezogen. Die eingehende Untersuchung der beiden Mannschaftsärzte Dr. Martin Mrugalla und Dr. Eckhardt Klostermeier ergab bei dem 24-Jährigen einen Riss der Achillessehne im linken Bein. btb meint: Unfassbar. Gute Besserung.
16.21 Uhr: Stepanek zieht davon! Norderstedts Miro Stepanek, immerhin mal Profiluft einatmend, wird die Eintracht im Winter verlassen. Langt einfach nicht. Marin Mandic und Mike Eglseder sind gesetzt in der Innenverteidigung. Und wer wusste es schon bei der Verpflichtung? Der Jurkschat. Genau. Meinte nämlich: „Mal abwarten, ob das wirklich eine Verstärkung wird.“ Wurde es nicht, und somit geht’s nun zurück nach Prag. btb meint: Do swidanja.
16.17 Uhr: Seeliger vor Vertragsverlängerung! Konfetti-Stimmung beim Norderstedter. Weil der Regionalligist um Trainer Thomas Seeliger eine Tischbombe nach der anderen zündet ist Chef Reenald Koch nun kurz davor, den Vertrag des Coaches zu verlängern. „Noch ist nichts unterschrieben, aber die Verträge mit den beiden Coaches werden demnächst um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert“, weiß das Abendblatt und zitiert Präsi Koch. „Die Entwicklung hat uns die Entscheidung leicht gemacht.“ btb meint: Der folglich richtige Weg.
16.14 Uhr: So spricht Victorias Ronald Lotz über die Krise. Kollege Hilbrecht gesellte sich in die Telefonwarteschlange von Manager Roland Lotz und bekam fünf Minuten Gesprächszeit. » HIER das Protokoll. btb meint: Time to change.
14.28 Uhr: „Es wurde auch wieder gelacht“, sagt Rug-Rennleiter Ralf Palapies nach Curslack (0:7) und vor Vier- und Marschlande. » HIER gibt’s ein längeres Stück dazu. btb meint: Und nun ab zur Reha.
13.30 Uhr: Spielabsage beim Victorianer? Kann sein! Wie BTB soeben erfuhr, steht das Spiel gegen Hannover 96 II mächtig auf der Kippe. Denn: Die Drainage an der Hoheluft funzte irgendwie nicht, sodass der Platz ziemlich schwammig ist. Eine Delegation entscheidet nun später am Tag, ob gespielt werden kann. btb meint: Und das am schönsten Tag der Woche.
12.27 Uhr: Mittag. btb meint: Heute gibt’s Dschungel-Camp-Menu.
12.23 Uhr: Komme was wolle, Krals Stuhl bleibt fest. Sensationsgierten mal, wie sicher Herr Krals Stuhl denn ist nach der kartoffeligen Startphase. „Der Stuhl wackelt nur aufgrund des Gewichts“, spaßt der dann und erklärt, dass „alle im Verein wissen und wussten, dass uns eine schwere Saison bevorsteht. Von daher bleibt das Umfeld geschlossen ruhig. Wir haben Vertrauen in unsere Spieler und wollen den eingeschlagenen Weg fortführen, nur eben gerne mit mehr Siegen als in den vergangenen Spielen.“ btb meint: Passt ja auch wie Arsch auf Eimer.
12.14 Uhr: Kral will Altona packen! „Wir haben definitiv zu wenig Punkte auf der Habenseite, aber die Moral ist fantastisch. Die Jungs wollen weiter lernen“, sagt SCALA-Coach Oliver Kral nach seinen ersten 11 Spieltagen als Oberliga-Trainer. Leicht nervend ist da, „dass die Mannschaft nicht in der Lage 90 Minuten ist die eigentlich guten Ansätze zu bestätigen.“ Nächste Chance ist nun Altona 93. „Wir haben keine Chance, wenn es nach den Experten geht. Aber mit guter Defensivarbeit können wir eventuell überraschen“, sagt er und geht ins Wochenende. btb meint: Schietegal wie, Punkte müssen her.
11.14 Uhr: Vor dem Spitzenspiel der OLHH: Pinneberger Verwirrung. So, Jurkschat hier. Moin! Gerade eben nochmal nachgehakt beim Pinneberger, ob denn wirklich alles paletti ist für den Super-Buff an der Barmbeker Anfield am Sonntag. Denn so richtig mochte ich das gar nicht glauben mit dem Vormittgstraining. Und laut BTB-Infos stand Defensiv-Traktor Tim Vollmer beim morgendlichen Training nun auch alleine da und hatte nach der Dusche einige Mails auf dem Bildschirm. „Training? Wir? Vormittags? Seit wann?“, grundtenorte es aus der Mannschaft. Na gut, dann lösen wir mal auf. Leute, Trainingsintensität bleibt bei einmal die Woche 19.30 Uhr. Kollege Vollmer witzelte nur, da er sich den momentanen Lauf wohl auch nur schwer erklären kann. btb meint: Ich hab’s echt geglaubt. Guten Morgen.
10.00 Uhr: Erste Kaffeepause! Und zwei Einträge machen wir dann noch. Aher dann ist Fitness-Studio angesagt. Denn das semmlersche Sixpack muss am Wochenende wieder strahlen. btb meint: Blingbling!
9.45 Uhr: Designer-Möbel zum Discounter-Preis! Bei » MÖBEL BERGEN in der Billstraße 123 gibt’s seit zwei Jahrzehnten (oder gar noch länger) moderne Couchgarnituren, exklusive Wohnzimmerschränke, einzigartige Esstische und, und, und. Und das vor allem richtig günstig. btb meint: Das war Wäääärbung! Und wir haben da auch schon eingekauft.
9.25 Uhr: Huch, Spitzenspiel in Barmbek? Was Eichede und Norderstedt in der RLNORD ist BU und Pinneberg wohl in der OLHH. Eine Überraschungsmannschaft. Denn: „Der dritte Tabellenplatz ist schon überraschend“, findet Pinnebergs Innenverteidiger Tim Vollmer. Der mal mit uns saisonanalysiert. „Viele sahen uns ja als Abstiegskandidaten, das hat uns sicherlich motiviert. Aber im Team ist eine gewisse Qualität, sodass ich glaube, dass wir uns da oben festsetzen können.“ Ein Erfolgsgeheimnis: „Wie es passt, trainieren wir jetzt auch Vormittags. Und die zusätzlichen Einheiten scheinen sich bemerkbar zu machen.“ Der Lohn: Seit acht Spielen ist der VfL ohne Niederlage. btb meint: Sonntag 14 Uhr, Steilshooper Straße, BU vs Pinneberg. Kann man machen.
9.30 Uhr: Schlagzeilen, die wir brauchen: Elmshorn holt HSV-Talent Brüning, HSV verlängert bis 2020 mit Cardoso, Neumünster verpflichtet Alexander Ludwig, Thorsten Fink bei Holstein Kiel als Neitzel-Nachfolger im Gespräch und Großkonzern steigt mit 12 Millionen beim VfB Lübeck ein. btb meint: Zu Volker Koppelt fiel uns gerade nichts ein.
9.16 Uhr: Skripnik verliert die Nerven … nicht! Selbst eine 1:6-Klatsche beim Wolfsburger haut bei Werder keinen mehr um. Nicht mal mehr bei der U23. Zwar sagt Skripnik “Diese Niederlage war nicht nur bitter, sondern auch verdient.“ ABER „Es bringt ja nun nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir wissen, zu welchen Leistungen die Mannschaft im Stande ist und werden positiv auf die nächste Begegnung blicken.” btb meint: Gähn!
9.11 Uhr: Goslar-Coach fordert Pannewitz! „Er muss an sich arbeiten. Er muss Gewicht verlieren und sich wieder den Körper eines Profifußballers antrainieren.“ Goslars Coach Mario Block geht also nicht gerade zimperlich mit seinem neuem Schwergewichts-Profi um. Wir experten mal mit und glauben: Am 10. November geht’s für Pannewitz in die Startelf. Gegner dann: SC Victoria. btb meint: » Was Block über „Panne“ sonst noch so denkt.
8.54 Uhr: BTB livetickert Eichede vs Norderstedt. Die einen sagen Derby, die anderen nicht. Klar ist, beide Teams werden mit einem Sieg den bisherigen Saisonverlauf ordentlich veredeln. Doch vor allem die Eintracht hat richtig Bock auf das Spiel auf dem Dorf. „Eichedes Ergebnisse und Tabellenplatz 8 sprechen doch für sich. Insofern werden wir sie nicht unterschätzen sondern uns gewaltig auf das Kräftemessen freuen“, sagt Jan Lüneburg, der in seiner Debütsaison in der RLNORD bereits vier Mal netzte. Außerdem sagt er: „Für uns ist jedes Spiel in der Regionalliga eine große Sache.“ Auch in Eichede. btb meint: Der ist ja so vernünftig.
08.35 Uhr: Oh man. Wer vermisst mal wieder so eine richtige Skandal-Schlagzeile aus Sylt? Hände hoch! Jaja, auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg dürfte mehr los sein als bei den Fußballvereinen. Inzwischen müssen wir uns daran erfreuen, dass der Oststeinbeker SV einen Jungen wie Lamin Jawla zurückholen möchte. Wie „fußballhamburg“ jüngst berichtete. Ansonsten versuchen wir mal mit einem überfreundlichen Guten Morgen bei Euch zu punkten und stürzen und jetzt ins Geschehen. Moin also.
DIENSTAG
17.46 Uhr: Was macht Kevin Weidlich? Ja, ja, er war mal der Shootingstar der OLHH (Paloma und so …) und wanderte dann in den Osten nach Neustrelitz um Berufsfußballer zu werden. Nun sitzt der 24-Jährige wieder in Hamburg und sucht nach dem Weg für die Karriere 2.0. btb meint: Jetzt geht’s in den Stadtpark. Schönen Feierabend.
15.04 Uhr: Curslack wollte SCVM-Stürmer Siegmund! Mit zehn Toren katapultiert sich Marschland-Mann Dustin Siegmund gerade an die Spitze der OLHH-Torjägerliste. Gut, es waren auch satte fünf Elfmeter dabei, dennoch war der Name Siegmund jetzt nicht bei allen ganz oben auf dem Scharfschützen-Zettel. Jedoch beim SV Curslack-Neuengamme. Wie der erst 19-Jährige gegenüber „fußballhamburg“ verrät, hat sich der Henke-Klub vor der Saison um den Angreifer aus der Bezirksliga (MSV Hamburg) bemüht. Doch der wollte erstmal zum Poschmann, ehe es künftig sogar noch eine Liga höher gehen soll. „Ich traue mir die Regionalliga zu“, sagt er nämlich. Und sagt auch: „Mein Traum war es immer Profi zu werden.“ btb meint: Daumen drücken für Dustin!
13.57 Uhr: Meppen greift durch! Weil der SVM liebend gerne gegen die vermeintlich Kleinen ordentlich Punkte lässt, » zuletzt gab’s ja eine 1:2-Niederlage bei Eintracht Norderstedt, streicht Coach Christian Neidhart den freien Dienstag. Nach der Niederlage beim Aufsteiger war er nämlich richtig sauer und mosert auf noz.de. Er so: „Man muss sich mal anschauen, gegen welche Mannschaften wir Punkte abgegeben haben. Vielleicht sind wir als Mannschaft noch nicht so gereift. Wir müssen vieles verbessern. Es gibt noch Luft nach oben.“ btb meint: Man ist wieder ambitioniert im Emsland.
12.12 Uhr: Erdinc Güner in Norderstedt! Sein Webprofil bei transfermarkt.de listet Erdinc Güner als „vereinslos“. Doch wie gerade bei uns eingereicht, trainiert der 21-Jährige seit gestern bei Eintracht Norderstedt mit. Ob mit oder ohne Vertragsabsichten ist nicht klar. Fakt ist: Der beim FC St. Pauli ausgebildete Flügelspieler benötigt nach einem verpatzten Türkei-Aufenthalt wieder Fußballpraxis. btb meint: Eingefädelt hat den Deal Marin Mandic …
11.32 Uhr: Nix 4. Liga! Dassendorf plant weiter in der OLHH! Wie Jan Schönteich am Dienstag gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL klar stellt, macht sich der Verein keine Aufstiegsgedanken. » Die Gründe gibt’s eine Seite weiter. btb meint: Verünftig!
10.33 Uhr: Dassendorfer Adewunmi vor Comeback! Nach einer komischen Innenbandverletzung und jetzt zweiwöchigem Lauftraining steht Dassendorfs Yusuf-Muri Adewunmi (kam im Sommer vom FC Oberneuland) am kommenden Wochenende erstmals im Kader des aktuellen OLHH-Spitzenreiters. „Wir wollen ihn schnellstmöglich bei uns einbauen“, sagt TuS-coach Jan Schönteich dazu. Und weiter: „Die exakte Rolle haben wir noch nicht für ihn definiert. Klar ist, er wird uns auf 4, 5 Positionen helfen und extrem verstärken.“ btb meint: Absolut.
10.12 Uhr: Prohn: „Es muss passen.“ Forschten gerade mal bei Trainer Andreas Prohn nach, ob und wie interessant ein Engagement beim SV Eichede wäre. Und schau an, man kennt sich. Denn vor der zapelschen Ära gab es bereits intensive Gespräche zwischen Prohn und den „Bravehearts“. Ob Eichedes zweite Mannschaft ein Thema für den suchenden Trainer sei? „Grundsätzlich möchte ich wieder im Herrenbereich arbeiten. Aber es muss passen. Das habe ich zuletzt bei Sperber gesehen, wo es einfach nicht passte.“ btb meint: Prohn muss zurück auf die Bühne!
9.46 Uhr: Heeerjeh, Hegert weg, aber Hoose da! Zwei News vom SC Victoria. Mittelfelder Marcel Hegert (immerhin schon 2 Tore) ist vorerst außer Gefecht. Der 24-Jährige hat einen zermatschten Muskel und fällt sicherlich einige Wochen aus. Nach zehn Wochen Afrika ist dagegen Benny Hoose zurück im Team. Allerdings fehlen Hoose auch knapp zehn Wochen Training … btb meint: Will nicht laufen beim Letzten!
9.33 Uhr: Trainer-Trennung in Eichede! Der SVE und Gerd Dreller, der im Trainerteam des Herrenleistungskaders für die Spielbetreuung der zweiten Mannschaft in der SH-Liga verantwortlich war, haben mit sofortiger Wirkung und im gegenseitigen Einvernehmen die Zusammenarbeit beendet. Schreibt der Verein gerade rum. Noch gibt’s keinen Nachfolger. btb meint: Andreas Prohn?
9.18 Uhr: Baden besser als Hamburg. Nach dem Auftaktsieg gab’s im 2. Spiel der Hamburger U18-Auswahl gegen Baden eine 1:2 Niederlage. Viel zu bemängeln hatte Trainer Uwe Jahn jedoch nicht. „Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft und spielerisch absolut in Ordnung. In solchen engen Spielen entscheiden eben individuelle Fehler.“ btb meint: Mittwoch geht’s weiter.
MONTAG
15.39 Uhr: Auftaktsieg in Duisburg! Die U18-Auswahl der Hamburger ist mit einem klaren Ergebnis ins Länderturnier gestartet. André Monteiro Branco traf doppelt. Und hier geht’s zu den Detailinformationen. Die nächste Begegnung steigt heute um 16.30 Uhr gegen Baden. btb meint: Sieg!
14.24 Uhr: » Interview mit Blankenese-Keeper Hencke. Sprachen bereits vor dem 2:4 gegen den Meiendorfer SV mit SVB-Keeper Claus Hencke über die Lage beim OLHH-Letzten. btb meint: » Antworten weiter aktuell!
14.11 Uhr: 4 Siege in Serie für Oststeinbek! Irre Serie für die Kohfahl-Bande. Mit dem 2:1-Auswärtssieg beim Niendorfer TSV geht’s für den OSV raus aus dem Tabellenkeller und rein ins Ruhige. Dabei braucht es beim Hashemian-Klub keine Top-Leistung, wie Mo Labiadh erklärt. „Wir hatten sicher nicht unseren besten Tag. Ich bin mir sicher, wir können gerade im Angriff noch zulegen.“ btb meint: Nächster Gegner: Curslack-Neuengamme.
14.02 Uhr: Ingreso erklärt die Wende! 5 Spiele ohne Pleite, zurück ins tabellarische Mittelfeld in der RLNORD – und mit einem Sieg gegen Rehden wäre für den Neumünsteraner sogar Platz 10 drin gewesen. Trotzdem gibt’s für die Lila-Weißen derzeit wenig zu beklagen. „Wir sind eine Einheit geworden“, findet Midfielder Kevin Ingreso. Und weiter: „Man spürt nun von Woche zu Woche wie sich die Mannschaft auf und neben dem Feld findet.“ Am kommenden Spieltag geht’s zum Fünfzehnten nach Cloppenburg. btb meint: Wichtig!
13.55 Uhr: Altona-Youngster mit Kreuzbandriss! Ach, das ist immer Dreck! AFC-Flitzer Jan Luka Segedi hat Kreuzbandriss und fällt damit wohl bis zum Ende der Saison aus – wenn er vernünftig ist und nicht zu früh wieder comebacken will. btb meint: Hoffentlich bei ehm-versichert und natürlich eine gute Reha. Ist nämlich wichtig Junge …
13.45 Uhr: Bein ab, Bert dran! An dieser Stelle sei nochmal allen gesagt, dass sich die Sportversicherung bei Bert Ehm auszahlt. Denn » 2000,00 Euro gibt’s beispielsweise bei Verletzungen wie Risse und Brüche. btb meint: Ein Muss!
13.35 Uhr: Fix! Pannewitz landet in Goslar. Seit gestern also steht der Deal fest. Kevin Pannewitz zieht’s nach einigen schweren Fußballjahren zum Goslarer SC in die RLNORD. Am Wochenende einigte sich der aktuelle Tabellenzweite mit dem ehemaligen Rostock-Wolfsburger auf einen 2-Jahresvertrag. » Interview mit Pannewitz gibt’s hier. btb meint: Finden wir schon krass irgendwie!
13.01 Uhr: Neu: Unsere Ergebnisse des Wochenendes.
Eintracht Norderstedt – SV Meppen 2:1, Tunjic trifft in der 85. Minute zum Sieg.
FC St. Pauli II – Braunschweig II 3:0, Nach 25 Minuten stand’s 3:0 für Meggle.
Wilhelmshaven – SC Victoria 3:0, Seit acht Spielen kein Sieg für die Göttling
Goslarer SC – SV Eichede 2:0, Pichinot trifft doppelt.
VfR Neumünster – BSV Rehden 1:1, In der 90. gibt’s den Ausgleich für Lamce
Curslack-Neuengamme – SV Rugenbergen 7:0, Kurczynski mit Vier!
SC Condor – BU 3:0, Erster Heimsieg für den überragenden Woike
Niendorfer TSV – Oststeinbeker SV 1:2, 4. Sieg in Serie für den Aufsteiger
Vier- und Marschlande – TuS Dassendorf 3:3, 500 Zuschauer sehen schlechtesten Dassendorf-Auftritt seit August
12.20 Uhr: Moin, Moin und merkt Euch erstmal: Vizeblogger Harry Jurkschat fährt nach wie vor im Rollstuhl durch Eilbek, bei Semmler spackt seit vielen, vielen Tagen die Technik und Hannes macht jetzt auf schlau und startet mit dem Studieren. Ergo: Volle Kanne geht gerade nur selten, viele Ausfälle und Wehwehchen und dann noch die Vorbereitungen auf BTB 3.0. Aber: Alles wird gut und besser. Und damit rein in die 42. Kalenderwoche. Guten Morgen.