Top

Germania Schnelsen: Tschüssi Holger?!

So, das war’s dann wohl mit der Ära Holger Spethmann bei Germania Schnelsen. Wie BTB (kurz: BLOG-TRIFFT-BALL) am Sonntagabend im Bierglas gelesen hat, ist der Sportliche Leiter nach der Saison weiter weg vom Riekbornweg als Robert Tesche von einem Stammplatz beim HSV (Profis).

 

Aus die Maus. Nach jahrelanger Spethmannschaft ist nach der Spielzeit 2013/2014 beim Germanen Feierabend und Licht aus.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der 52-jährige Holger Spethmann wird seinen Arbeitsplatz nach der Saison räumen und die durchaus erfolgreiche Arbeit nicht fortführen.

Wie BTB recherchieren (voll nicht exklusiv, denn exklusiv können nur die auf Papier!) konnte, sollen dem Manager zuletzt vor allem interne Unruhen übel aufgestoßen sein.

Die Folge: Nach der Saison ist Schluss. Ob amtsmüde, erschöpft oder einfach keine Lust mehr auf fünftklassigen Kunstrasenfußball der Grund des Handelns war, können wir zur Stunde nicht haargenau beantworten.

Was wir nicht glauben aber wissen: Zwischen dem Sportlichen Leiter und der Vereinsbasis passt es schon länger nicht mehr.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Weiter: Quersteller im Verein, eine Mannschaft ohne echten Spirit und ein mannschaftsinterner Aufstand (fünf Spieler verließen den Verein) in den letzten Wochen geben den Ursprung des baldigen Abschieds, sodass der Mann, der Schnelsen aus der Landesliga in die Oberliga und 2012 gar ins Pokalfinale fuhr, nun die Reißleine zieht.

Bereits geklärt: Aus der zweiten Bestimmer-Reihe soll Spielermanager Stephan Rahn in die erste Reihe des Managements rücken. Ob er in Zukunft dann auch noch mit Trainer Bert Ehm die Kaderplanung vornehmen wird, steht ebenso in den Sternen wie das Abschiedsspiel von Hollywood Spethmann.

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.