Top

Handball: Nordtrio siegt!

BLOG-TRIFFT-BALL wirft jetzt auch andere Bälle. Das heißt: Wir nehmen Handball, Basketball und KOLLEGEN in unser Feinkostsortiment auf und beglücken Euch nun auch mit den (Handball)-Ergebnissen vom Wochenende. Et voila: So handballte der Norden.

 

  • 1. Bundesliga

FRISCH AUF! Göppingen – THW Kiel 31:35 (15-18)
Auch abseits des vielleicht kreativsten Mannschaftsnamens im deutschen Profisport hatten die Gastgeber einiges gegen den Ligaprimus aus Schleswig-Holstein zu bieten. Am Ende siegt der Abonnement-Meister aus Kiel jedoch weitestgehend ungefährdet. Niclas Ekberg und Filip Jicha trafen für die Norddeutschen jeweils 8-mal, bei FRISCH AUF! (weil es schon war) traf Momir Rnic ganze 9-mal. Kiel bleibt Tabellenführer, Göppingen rutscht ab auf Platz 14.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bergischer HC – Flensburg Handewitt  28-30 (13-14)
Der Favorit aus dem hohen Norden tat sich wie erwartet schwer beim Überraschungsteam der Saison.  Am Ende war das 30-28 aber doch deutlicher, als es das bloße Ergebnis erwarten lässt. Ab der 33. Minute lagen der Tabellendritte permanent in Führung  und geriet nie ernsthaft in die Bredouille. Trotzdem mussten die Flensburger bis zum Schluss alles geben, um die wackeren Gastgeber nicht näher heran kommen zu lassen. Bei Handewitt traf Weinhold mit Toren am besten, beim Bergischen HC war es Alexander Oelze der siebenmal den Ball ins Netz schleuderte.

» Füchse Berlin – HSV Hamburg  32-33 (19-16)
„!Auswärtssieg! ….Auswärtssieg! …“ sangen gestern nicht nur die Hamburger bei den Baumann-Festspielen in Freiburg, sondern auch in der Hauptstadt beim Handballkracher. Am Ende siegte der Champions-League-Sieger in einer dramatischen Begegnung mit einem Tor Vorsprung. In der ersten Halbzeit wechselten die Führungen mehrmals, einem Schlussspurt verdankten die Berliner den angenehmen 3-Tore Vorsprung. Den glichen die Elbestädter jedoch rasch aus. Am Ende war es Hans Lindberg, der den HSV mit einem verwandelten Siebenmeter vier Sekunden vor dem Schlusspfiff zum Sieg warf. Eben jener Lindberg traf phänomenale 12-Mal, bei Berlin war Petersen mit acht Treffern der Topscorer.

  • 2. Bundesliga

Spiel der Woche: Empor Rostock – Saarlouis  32-35
Das Rostocker Spitzenteam in der Krise. Gegen den Abstiegskandidaten aus dem Saarland setzte es eine unnötige Niederlage. Die Gastgeber enttäuschten in der Rostocker Stadthalle und fuhren nach dem fantastischen Saisonstart (5 aus 5) die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen ein. In den letzten zehn Minuten scheiterte der beste Handballverein aus Mecklenburg-Vorpommern immer wieder am Torsteher des Tabellen-18. Als Tabellendritter sind die Mecklenburger jedoch immer noch ganz vorne dabei.

Mehr Storys zu: Hans Lindberg news
Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.