Top

Liveticker: 2:4! Aber Jungs, ihr könnt stolz sein!

Liveticker Match 2: Ausnahmezustand in Riga den ganzen Tag. Die lettische Hauptstadt futsal-fieberte dem Höhepunkt des Abends entgegen. In jeder Straße wehten die Fahnen der Gastgebermannschaft, die drei großen Tageszeitungen kannten nur ein Thema und leicht bekleidete Straßenmädels sangen auf der Fanmeile lustige Futsallieder. Was ein Tag, was ein Liveticker.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

40. Minute: Letzte Minute läuft. Mahrt packt das Tackling aus, Labiadh den Übersteiger und Ulusoy den letzten Knall. Ecke! Nöö, Feierabend. Das war’s. Die Hamburg Panthers nehmen die 2. Niederlage in Riga mit einem hoffentlich guten Gefühl mit. Denn: Sie wollten fighten bis zum Umfallen – und genau das hat geklappt. Mit Glücksgefühlen in den Feierabend geht, natürlich, ihr könnt es Euch denken, der Liveticker! Bis Sonntag! Morgen haben wir schulfrei.

38. Minute: 2:4 also knapp vor der Ziellinie. Was soll ich sagen? Selten tat den häufig ergebnisverwöhnten Panthers eine Pleite so gut. Ihr könnt stolz sein und ich fordere einen Punkt für Leistungssteigerung bei der UEFA!

35. Minute: TOOOOOOOOR! 2:4! LABIADH! Und wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, sind’s nur noch zwei Tore bis zum Ausgleich. Und da ich zwei Mal in der Grundschule bei der Mathe-Olympiade war, kann ich versichern, dass ich es mit Zahlen besser als mit Buchstaben habe. Kurzum: Super!

34. Minute: Der Arme. Michi Meyer schaut im Timeout aus, als hätte er gerade zwei Marathone plus eine Runde Wrestling hinter sich. Gesichtsausdruck zum Mitleiden. Fix und fertig und völlig im Arsch!

33. Minute: Meyer mit Steal. Meyer mit dem Schuss. Meyer mit vorbei.

32. Minute: Ups! 1:4! Und das mitten in meine Feierlichkeiten und Umarmungen mit den lettischen Cheerleader.

31. Minute: JAAAAAAAAAAAAA! Schtiewen Lindener wie Kroos einst gegen den HSV. Brutal aus spitzem Winkel unter die Latte. Nur noch 1:3! Wo ist der Gästeblock???

30. Minute: 0:3! Geht in Ordnung. Affen!

29. Minute: Rigas Trainer staucht seine Jungs dermaßen zusammen, dass einge wohl heute Abend noch mit Futsal aufhören und mit Schach neu durchstarten.  Oder mit hartem Alkohol.

27. Minute: Langsam aber sicher sieht’s danach aus, als könnten die Panthers das 0:2 halten. Von Stabilität möchte ich aber noch nicht reden. Nur die glasklaren Chancen, wie sie gestern so circa alle 20 Sekunden vom Gegner serviert wurden, werden heute nicht zugelassen.

25. Minute: Ulusoy auch stark formverbessert heute. Beißt sich mehr ins Match als Kollege Jurkschat (seine Stationen: Grevesmühlen. Schwerin, Dortmund, Emden, Altona, Concordia, Altona, Norderstedt, Rugenbergen, USC Paloma, Walddörfer SV, Trainer SC Eilbek, 1. Frauen)  es in seinen 18 Stationen als Fußballer je gelungen ist.

23. Minute: Eine kleine Schönheitsoperation und die Angriffe der Panthers könnten sich sehen lassen. Doch irgendwas ist immer. Entweder sind wir zu zappelig, zu zappelig oder zu zappelig. Aber bis zum Strafraum sieht’s oft ganz gut aus.

21. Minute: Nach einem Smalltalk mit Rigas Jardel und dem 39. Coffeetogo geht’s weiter. Panthers aktuell chancenlos auf das Ticket für die nächste Runde. Auch so von den Punkten her und so.

Halbzeit: Und eine Liveschalte nach Germany. Futsal-Spezialist Mario „Harry“ Jurkschat meldet sich zur Wort. „Nach vorne sieht’s bei den Panthers sehr nervös aus. Da brauchst auch mal ’nen Patschinski, der ruhig an der Pille ist. Defensiv verpennen sie immer, dass sich ein Stürmer der Letten fast bei jedem Angriff auf die Torlinie stellt und auf einen Schuss oder ein Anspiel lauert. Mein Fazit: Sie machen das ordentlich, sind aber nach dem 1:14 von gestern wohl etwas zu ängstlich.“

20. Minute: So, Halbzeit im UEFA-CUP. Panthers mit 0:2 hinten, aber heute engangierter denn je. Glückwunsch! Ehrlich. Machensegut. Und wenn’s so bleibt, gibt’s nachher ’ne Runde Fanta satt.

18. Minute: Och mensko! Die Panthers machen das so emsig und wollen so gerne ein Törchen. Und hätten’s nun auch echt verdient. Aber nein, da schlägt’s mit einem einstudierten Spielzug zum 0:2 ein. Nicht gut.

 

16. Minute: Nächste starke Hamburg-Szene. Labiadh übersteigt 8m vor dem Tor und drischt ans Außennetz. Ich bilde mir langsam ein, dass die anderen etwas nervöser werden. Bähm, und da kommt das Timeout.

15. Minute: Nächste wichtige Erkenntnis nach einer Viertelstunde: Klar, die Letten sind die Profi-Futsaler, bestimmen das Spiel und liefern 80 Prozent Ballbesitz. Aber bei den Torschüssen dürften wir inzwischen ebenbürtig sein. Und die sind beim Futsal immer noch entscheidend. Zumindest ab heute.

14. Minute: Pfosten! Panthers! Ich werd‘ kirre!

13. Minute: Gefällt mir auch viel, viel besser als gestern: Auf der Panthers-Bank ist Stimmung wie im Dortmunder Westfalenstadion. Dabei steht’s noch nicht einmal 1:1 …

11. Minute: Doppelchance Hamburg! Erst Lindener über links, davor Jeremejev von rechts. Doch beide schüsseln statt schießen. Trotzdem: WO IST DER GÄSTEBLOCK? Die Jungs verkaufen sich doch gerade prächtig.

10. Minute: Übrigens: Die Panthers seit 2 Spielen ohne Sieg in Europa. Klingt doch irgendwie trotzdem cool, oder? Und hier weiterhin 0:1 vor, ich würde sagen, 250 Zuschauern.

8. Minute: Der Letten-Sprecher von diesem Web-Sender traut seinen Augen nicht und popelt nervös in der Nase, hat Labiadh gar schon wieder einen auf dem Fuß. Klasse Jungs. Und das meine ich wirklich ernst.

6. Minute: Erkenntnis der ersten sechs Minuten: Hier riecht’s nach Blumenkohl und Labiadh hat fast den Ausgleich auf dem Fuß.

5. Minute: 0:1! Riga führt und jetzt bloß nicht die Nerven verlieren.

3. Minute: Die Panthers stehen tiefer als Naddel je gefallen ist. Denn kurz vor Ceylani stehen vier Hamburger und der Rest ist Defensive, Abwehr, Grätschen und die Null muss stehen. Und: Noch 0:0. Yeah!

1. Minute: Los geht’s. Der Futsal rollt und die Panthers beginnen im wichtistgen Gruppenmatch seit DDR-BRD ’74 mit Yalcin Ceylani im Kasten. Puuuuh! Und: Was ich alles weiß … 🙂 Und: » BLOG-TRIFFT-BALL hat einen weiter auch LIVEBILDER!

18.50 Uhr: +++ Breaking News +++ Deutschlands Futsal-Keeper No. 1 hat’s beim Warmmachen erwischt. Erste Diagnose bei „Yalle“: Irgendwas stimmt mit dem Knie nicht. Sein Einsatz wackelt wie die Mauer ’89! Eijeijei, das wäre der Knockout vor dem Anpfiff. Als möglichen Ersatzmann bekam die UEFA gerade schon Mehmet Eren zugespielt. So eine Pisse!

18.41 Uhr: Wer die längsten Beine Lettlands sehen möchte, sollte LIKEN! Ab 0,7 Gefälltmirs kümmere ich mich in der Halbzeitpause um die Letten-Legs …

18.37 Uhr: Sepp Blatter hat die Aufstellungen zu Papier gebracht und überliefert folgende Überraschung: Erdinc Örün ist aufgrund einer zweiten Gelben Karten im laufenden Wettbewerb für das „Comeback-Spiel“ gesperrt. Ansonsten: Ceylani statt Adler. Der Rest wie man’s kennt. Ulusoy, Meyer, Lindener und Labiadh.

18.20 Uhr: Das Spiel heute ist ja das zweite von insgesamt drei Duellen. Und wer jetzt erst einschaltet, dem sei gesagt, dass die Hamburger mit einem ausbaufähigen Torverhältnis antreten. Den genauen Stand habe ich von meiner Panthers-Festplatte gelöscht. Frisch vom Holzparkett: Beide Teams machen sich warm. Nee, Korrektur, die Letten glühen bereits und die Hamburger liegen und gähnen, pardon, dehnen.

18.03 Uhr: Ich mach‘ mal den Hobby-Architekten und wage zu behaupten, dass die UEFA kurzerhand ein andere Spielstätte für Match 2 der Hamburg Panthers finden muss. Aber ganz schnell. Der Weißrusse putzte nämlich gerade die Slowaken (die uns gestern VIERZEHN einschenkten) mit 3:2 und frisst nun vor Freude die Ersatzbänke und macht aus den vier Torpfosten Konfetti. Kurzum: Die reißen die Halle ab und benutzen mich in wenigen Sekunden als Spielball.

» DIE PANTHERS LIVE IM STREAM AB 19H

18.00 Uhr: Wir haben 18 Uhr, also vielmehr ihr habt 18 Uhr – denn wir haben ja 19 Uhr, auf jeden Fall ist’s laut Plan noch eine Stunde bis zum zweiten Anpfiff der Hamburg Panthers in der lettischen und ausverkauften Halle. Und was soll ich sagen als Embedded Journalist, der einen Tag lang die Nachwehen der gestern Verünglückten ertragen musste – es wird wieder eine ganz, ganz schwere Kiste für unsere Lieblinge. Womit die Buchmacher übrigens auch rechnen. ‚Ne 18er-Quote ist für einen Panthers-Sieg im Umlauf. Also in etwa so wahrscheinlich wie ein letzter Wachstumschub bei mir. Apropos: Bei meinem am Donnerstag neubeantragten Personalausweis habe ich mich rotzfrech zwei Zentimeter größer geschummelt. Wie hoch ich nun laut Pass bin, dürft ihr im Kommentarfeld schätzen. Der erste Richtige bekommt zwei Tapas-Gutscheine aus dem Hause El Monte in der Billstraße 123. Und darauf einen deftigen Riga-Rülpser!

17.35 Uhr: Und da sind wir wieder im Olimpiskais Sporta Centrs zu und von Riga. Und so rein spannungs-mäßig bietet das Match 1 an Day 2 wieder mehr als beiden Mannschaften recht ist. Knapp nach der Halbzeit schenken sich die Slowaken und Weißrussen nichts – 2:2.  Den Fight der Fernöstler gibt’s übrigens auch im STREAM auf BLOG-TRIFFT-BALL, eine Tür weiter.

15.25 Uhr: Blicken doch nochmal auf den Abend-Gegner FK Nikars Riga (Nikars hat übrigens keine Bedeutung, meint der Lette…) und hätten folgendes für Euch: Die von einem fetten Logistik-Konzern unterstützte Profitruppe lebt vor allem von – jetzt aufpassen – Bruno Miguel de Almeida Lima Gomes Bernardo. Typ Ibrahimovic. Nickname: Jardel. Die 1,89m-Wucht ist ein Sturmwerk, wie ihn sich jeder Drittligist schnitzen würde. » Zu seinem Profil!  Und dann kommen wir zu Everton, der noch so einer ist, der mit viel Finanzen nach Riga gelotst wurde. Ein Zehner, einer wie Marcelinho früher. Aber eben auch einer, der lieber den magischen Schulterklopfer-Pass spielt. Auch nett, der Gegner im Netz: https://www.facebook.com/fknikars und http://www.fknikars.lv/.

Die Panthers in Riga
» Match 2 im Livestream
» Saboor Khalili im Interview
» Match 1 im Liveticker

14:00 Uhr: 5 Stunden noch, dann, ja dann wittern die Hamburg Panthers ihre Chance auf Wiedergutmachung. Denn nach der Schlechtmachung gestern gegen den Slowaken (…  eigentlich müsste es Fastaken heißen, nun denn) soll heute um 19 Uhr der Lette leiden. „Wir können’s noch packen!“ spürt Capitona Saboor Khalil den eisigen, durch den 4-Sterne-Bunker ziehenden, Hoffnungswind. Recht hat er. Und nach dem großen Reinemachen und Trübsaal blasen ist seit ein paar Minuten die Zuversicht zurücker denn je. Jeeeh-denfalls glauben wir tatsächlich daran, dass Hamburg heute das Comeback gelingt. Und mehr Vorplänkel gibt’s auch erstmal nicht, Taten sollen folgen! So dann, lidz velakam.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.