Top

Schönteich rechnet mit Elmshorn

Gong! Der Titelkampf ist eröffnet. Trotz 7-Punkte-Rückstand bläst der » FC Elmshorn zur Attacke und will wieder voll auf die Meisterschaft zusteuern. Was der aktuelle OLHH-Spitzenreiter Dassendorf dazu sagt …

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Foto: hammoniaview.de

Der FC Elmshorn hat nun endlich auch verbal die Jagd auf Oberliga-Spitzenreiter TuS Dassendorf eröffnet.

Doch Jan Kaetows Kampfansage („Wir gehören auf Platz 1“) stößt bei TuS-Trainer Jan Schönteich auf wenig Empörung – im Gegenteil. Er glaubt: „Der FC Elmshorn ist tatsächlich der Titelanwärter Nummer eins. Sie haben ja bereits nachgewiesen, dass sie es können. Aber wir stellen uns der ambitionierten Konkurrenz und haben zuletzt ja auch zeigen können, dass wir nicht ganz instabil sind …“

Worauf Schönteich hinaus will. Seit 13 Monaten hat Dassendorf kein Spiel mehr verloren. Auch Ausfälle wie Agyemang, Sudbrak, Adewunmi oder Herber fängt der gute Kader mehr oder weniger auf. Und man ist nach 13 Spieltagen Tabellenführer in der Oberliga Hamburg …

Demnach sieht Schönteich seine Manschaft auch vor dem Duell (Sa. 13.30 Uhr) der Aufsteiger eine Nasenlänge voraus.

Er dazu:“Ich denke schon, dass wir gegen Blankenese leicht favorisiert in die Partie gehen werden.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ob’s gegen die Schießbude der Liga zweistellig wird? „Ich bin froh wenn wir gewinnen und würde auch ein 2:1 mitnehmen.“

BTB meint: Das kaufen wir ihm natürlich nicht ab.

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.