Top

Warum trifft Ebbers so selten?

Nach sieben Spielen für den Landesligisten VfL 93 gibt’s die erste Abrechnung für Marius Ebbers. BTB meint: Der Stürmer trifft zu wenig. Trainer Ohrt meint: Das stimmt nicht!

Foto: noveski.com

612 Minuten in Liga 6 – und erst 5 Tore für Marius Ebbers. Dabei schien der Aufstieg in die Oberliga Hamburg nach Ebbers‘ Verpflichtung zur Formsache zu werden. Doch nimmt man den 5:0-Sperber-Nachholer aus, gab’s drei Niederlagen in Folge für den hochgelobten Aufstiegsaspiranten.

Zeit für uns mal loszubohren!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Also Herr Ohrt, warum trifft der ehemalige Tor-Bomber (102 Tore in der 2. Liga) so selten für den Stadtpark-Klub.

Der Trainer erklärt: „Marius spielt bei uns nicht in vorderster Front. Zudem arbeitet er sehr viel für die Mannschaft und bringt sich mehr als nur mit Strafraumszenen bei uns ein.“

Trotzdem: Die Ausbeute ist mau. Muss man von einem wie Ebbers nicht 2 Tore pro Spiel erwarten?

Der Trainer dazu: „Erstens machen wir Marius‘ Leistung nicht an Toren fest. Zweitens: Das kann keiner ernsthaft erwarten.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Aber wir bleiben dabei: 5 Tore sind zu wenig!

Der Trainer dazu: „Im Profifußball kommt der Pass oder die Flanke haargenau auf den Fuß oder den Kopf. Im Amateurfußball muss man sich die Chancen mehr erarbeiten. Daran muss er sich vielleicht noch gewöhnen.“

Herr Ohrt, die Erklärung akzeptieren wir!

Kommentiert unten: Muss Ebbers häufiger treffen?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.