Top

WM 2014: Löw-Elf drohen schwere Gegner

Die letzten Auftritte der deutschen Nationalmannschaft im Herbst des Jahres wurden nochmal zu richtigen Festspielen. Acht deutsche Tore gab es allein gegen Irland und Schweden zu bestaunen. Die Fußballfans waren einmal mehr vollends von ihrem Team und dem tollen Offensivfußball begeistert. Nun geht’s im Sommer 2014 mit breiter Brust nach Brasilien zur Fußball-Weltmeisterschaft. Und dort könnte es bereits in der Gruppenphase ungemütlich für die DFB-Elf werden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Denn: Löws Team drohen – trotz souveräner Quali – gleich zu Beginn des Turniers echte Hammergegner.

Die Riesen Holland, Italien, England oder Frankreich (falls es die Play-offs übersteht) – könnten bei Lospech in der Deutschland-Gruppe landen. Grund dafür: Das eigenartige Rechen-System der Fifa. Denn in der aktuellen Weltrangliste befinden sich die großen Fußballnationen nur auf Platz 8, 9, 10 und 21. Heißt: Laut Fifa-Mathematik gehören die Giganten nicht zur Weltspitze und kommen somit nur in Los-Topf 2 unter – und sind damit gleichzeitig potentielle Gegner für die DFB-Elf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Positiv daran: Schon in der Gruppenphase wird es für unser Team echte Highlight-Spiele geben – und die eingefleischten Fans können sich noch mehr darauf freuen, » die deutsche Fußballmannschaft hautnah erleben zu können. Ohnehin: Nach Spanien ist unser Team auf Rang 2 der Weltrangliste und gehört für viele Experten zum Favoritenkreis. Und auch der Bundestrainer Joachim Löw blickt dem Großevent im kommenden Sommer zuversichtlich entgegen: „Wir sind voller Überzeugung, dass wir eine sehr, sehr gute WM spielen werden“, sagt er und stellt auch fest: „Wir gehören zu den Favoriten in Brasilien.“

» Alle Tickets gibt es bei Ticketbis.

Bei Ticketbis gibt es mehr als eine Million Tickets für weltweite Events. Ob für Sportevents, nationale Konzerte oder internationale Events, bei Ticketbis finden Sie die Tickets für das von Ihnen gewünschte Event!

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.