Top

6:1! Victoria feiert Kantersieg!

6. November: Der Dole-Ticker am Mittwoch energydrinkt (und heute Abend ist auch noch H1…) durch’s Frühstück und lädt Michael Frontzeck zum nächsten DFBOHWR ein. Außerdem in der wild gewordenen DOLE-DOSE: Victorias schießt sich heiß und Cardosos Traum von Platz 9!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.47 Uhr: Feierabend! Mit Schokokuchen, HSV II gegen Oldenburg und n bissl Fummeln danach. btb meint: Tschüssi!

16.18 Uhr: Simon befiehlt! Nach dem » Grudzinski-Gepolter von Bramfelds Manager (noch sieglos, unfasslich!), krawummst nun auch Routinier Flo Simon rein und meint zu » DIESEM INTERVIEW, was er uns heute gab: „Ohne Draufhauen geht es nicht, dann kapiert hier keiner was los ist. Söhren hat nämlich recht.“ btb meint: Et voila, die Panzerfaust.

16.13 Uhr: Ahhh, » „Holsteiner Courier“, da hast uns gekriegt! „VFR toppt Vorjahresbilanz“, überschriftete es dort und wir denken natürlich sofort an reißenden Fanartikelabsatz, monströse Zuschauereinkommen und einen neuen TV-Vertrag mit NMS-TV. Aber so war’s dann doch nicht gemeint, denn das Blatt bezieht sich auf die Auswärtsbilanz der Lila-Lolos. Mit den momentanen 13 Punkten hat man nämlich jetzt schon zwei mehr als in der letzten Saison. btb meint: Guardiola holte bisher nur 11 Punkte!

16.07 Uhr: Erstes Wies’n-Duell für Fröhling! Heute Abend haxelt und brathähndelt es in München. Derby ist angesagt. Die Amateure von Sechzig gegen Bayern. Und Ex-Nordie Torsten Fröhling (Coach von 1860) so zu uns: „Überragend. Die Hütte ist ausverkauft.“ Nach dem Umbau an der Grünwalder Straße passen noch circa 14.000 People ins Stadion. Stellt euch mal vor, HSV II gegen St. Pauli vor 14.000 … btb meint: Viel Spaß, Todde!

16.04 Uhr: Regensburg – Holstein im BR-livestream! Sonnabend. Jahn Regensburg (15.) gegen Holstein Kiel (14.) live auf der Internetseite des Bayrischen Rundfunks (br.de). btb meint: Oder 5000km reisen für 90 Minuten.

12.50 Uhr: Oldenburgs Stadionsprecher ist 3! Der neue Redaktionsliebling VfB Oldenburg erobert das Netz in diesen Tagen mit Louis. Louis ist nämlich erst drei Jahre jung und bereits als Stadionsprecher für den Regionalligisten im Einsatz. btb meint: » Zum grandiosen Video. Und für uns geht’s zum Mittag.

11.21 Uhr: Pummstaataa! Wenn Boll, dann erst 2014! Mussten ja nun doch einmal beim VfL93er nachbohren ob und inwieweit Bald-Feierabendkicker Fabian Boll für den Landesligisten zum Thema werden könnte. Trainer Olaf Ohrt wollte zumindest mal nicht dementieren und erklärte ganz im Diplomaten-Sprech: „Boll ist ein interessanter Spieler der Qualitäten mitbringt, die unserem Kader garantiert gut zu Gesicht stehen würden. Und wenn sich da was ergeben sollte, dann sicherlich erst im Frühjahr. Aktuell haben wir uns mit dem Thema aber noch zu keinem Zeitpunkt beschäftigt.“ btb meint: Und ab in die Wiedervorlage (20. März) damit!

10.17 Uhr: Nachholspiel für Cardoso! Die U23 des HSV kann heute (19h ist Anpfff) einen großen Satz auf Platz 9 machen. Dreiern die Rothosen gehen den Tabellenzweiten VfB Oldenburg, geht’s nämlich satte sechs Plätze nach oben. Das sollte Motivation sein. Auf der anderen Seite könnte am Ende des Abends die Tabellenführung bejubelt werden. VfB-Trainer Alex Nouri dazu: „Die Tabellensituation nehmen wir schon wahr und wird uns sicherlich beflügeln.“ btb meint: Kracher!

10.10 Uhr: Elmshorn rechnet sich was aus! Warum bei FCE-Präsident Helge Melzer und dem Verein gerade Hochstimmung herrscht, lest ihr HIER! btb meint: Die bruzzeln jetzt schon die Würste heiß!

10.03 Uhr: Victoria mit Kantersieg! So, Freunde und Feinde des SCV, gestern kantersiegte die abgeschlagene Regionalliga-Auswahl in einem Test gegen den Kreisligisten SC Pinneberg mit 6:1. SO! Es gibt also auch mal wieder Torschützen (erst 9 Ligatörchen) zu vermelden. Und es trafen für das RL-Schlusslicht: Lindener, Cetinkaya, Hoose, Abdalla und Sachs. btb meint: Nachmachen in Goslar!

9.42 Uhr: » Boll an den Borgweg? Wir bleiben beim FC St. Pauli. Denn seit gestern unkten wir ja durch die Hansestadt, dass Fabian Boll seine Fußballkarriere womöglich im Hamburger Stadtpark bei VfL 93 fortsetzen könnte. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2014 ausläuft, steht laut Insidern offenbar an 1. Stelle auf dem Weihnachtszettel. btb meint: Gerücht! Nur ein Gerücht!

9.23 Uhr: Na gut, heute passiert also doch was. Die erste Meldung des Tages: Der FC St. Pauli setzt am Morgen Cheftrainer Michael Frontzeck vor die Tür. Angeblich gab’s einige Vertragsrangeleien und Co-Trainer Roland Vrabec (er übernimmt) darf sich nun die Hände reiben und den Bundesliga-Aufstieg planen. Schon voll verplant: Der DOLE-TICKER am Mittwoch. Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.