Top

Lübeck flirtet VfR-Kapitän Thomas an!

14. November: Der DOLE-TICKER am Donnerstag liefert ab: Lübeck scharf auf VfR-Kapitän. Bahn zu Gast bei Pauli. Liebeleien zwischen Melzer und Mitteregger und die Quotenkings von Germania Schnelsen mit neuen Inhalten. 

 

17.16 Uhr: Fin! Alle Staffeln von „the voice“ geguckt. Dann werden wir mal Feierabend machen. btb meint: Nacht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.14 Uhr: Torgeile Zitronen! Der VfB Oldenburg zerlegte gestern den Kreisligisten VfR Wardenburg 12:0 in seine Einzelteile. btb meint: Guter Test für’s Live-Spiel am Montag gegen Meppen.

13.28 Uhr: Knack! Doofe Nachricht für die Kieler. Keeper Max Riedmüller hat sich verletzt und wird dieses Jahr nicht mehr spielen. Warum, lest ihr » HIER. btb meint: Schöne Weihnachten.

12.52 Uhr: Neues von Nordmark Flensburg! Da war nur wenig Begeisterung rauszuhören. Hätten uns aber auch gewundert, wenn Volker Koppelt seinen Hamburger Jung Daniel Sager (erst 34) in den höchsten Tönen lobt. So war eher das übliche „kommt zu wenig von dem“ rauszuhören.“ Ergo: „Wir müssen im Winter aussortieren und neue Spieler holen“, so Koppelt. Eine Position hat es ihm besondern angetan. „Wir brauchen dringend einen neuen Torwart. So einen wie Maik Wilde.“ btb meint: Leiten Torhüter-Bewerbungen gerne weiter.

11.59 Uhr: „Zeit für ein „Blind Date“. Wie ein Rostocker Fußballklub es mit Punkbands auf der Brust bis in die 11 FREUNDE schaffte und warum der kleine Verein eine Alternative zum großen FC Hansa sein kann. Reporter Hannes Hilbrecht hat’s mal aufgeschrieben. btb meint: » Schönes Stück!

 

11.40 Uhr: Melzer steht auf Mitteregger! Mal ein kleines selbstgebasteltes Gerücht: Achim Hollerieth verlässt den FC Elmshorn nach der Saison und Dennis Mitteregger übernimmt. btb meint: » HIER mehr dazu!

11.07 Uhr: Ausverkauf beim Schnelsener? Das Herbstthema beschäftigt uns nun ja schon länger. Und das wird auch eine Weile noch so bleiben. Denn der Drama-Blockbuster um und bei Germania Schnelsen ist der Quotenking im Internet. Heute neu: Wie BTB erfuhr, kickt das Oberligapersonal im November für gratis. Ein Spieler bestätigte soeben, dass Spethmanns sofortiger Rückzug vom Präsidenten intern bereits bekanntgegeben wurde. Und da Minus mal Minus nicht immer Plus ist, sind die Aussichten am Riekbornweg weit unter Minus. „Wir machen uns alle unsere Gedanken“, heißt es aus besorgten Spielerkreisen. Eine große Rahn-Rede vor der Mannschaft ist ebenfalls in Planung. btb meint: Und Sonntag geht’s gegen SCALA …

11.01 Uhr: Bentley Baxter Bahn zum FC St. Pauli „Zwo“? Seit zwei Wochen turnt der 21-Jährige beim Meggle-Klub mit. Ob die Probeeinheiten am Ende für ein Engagement beim Kiez-Klub reichen, ist noch nicht klar. Klar ist: Paulis U23-Trainer sucht noch einen Flügelspieler. Und BAHN … ach komm, auf den Gag kommt ihr selber … btb meint: Kaufen Pauli. Dann ist er vom Markt!

10.51 Uhr: Lübeck bekundet Interesse an Finn Thomas! Na das kommt doch wie gerufen. Sieben Jahre zog Thomas des Hemd des VfB Lübeck über. Mittlerweile ist er voll und ganz beim VfR Neumünster. Doch am Kaminfeuer des SH-Spitzenreiters ist der 26-Jährige ein ganz heißes Thema. „Er ist ja in Lübeck kein Unbekannter“, sagt Lübecks Trainer Denny Skwierczynski. Noch dazu würde er ins Anforderungsprofil passen, heißt es am Donnerstag Morgen. Und noch dazu sind die Zeiten der Legionäre und Millionäre vorbei, „Neue Spieler sollen einen regionalen Bezug haben. Aus der Regionalliga Bayern werden wir keinen mehr verpflichten“, so Skwierczynski. btb meint: Viel Erfolg in der Aufstiegs-Quali! Und mit Thomas …

10.23 Uhr: Guten Tag. Grüß‘ die Katz! Moin Moin. Servus. Sers. Und Hallo erstmal. Und wann um Himmels Willen wird auf dem Transfermarkt mal wieder so richtig rumgemacht. So rein vom Gefühl her, war Stephan Rahns Wechsel vom SC Victoria zu Germania Schnelsen der letzte Aufreger über den wir berichten durften. Arme Leser! Und Guten Morgen nochmal. PS: Aber wir wühlen für Euch im Gerüchtedreck! Jeden Tag. Unermüdlich.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.