Top

Zwangsabstieg? Der SVW will sich wehren!

12. November: Erst in 42 Tagen ist Weihnachten. Doch bei einigen Klubs brennt schon jetzt die komplette Bude. Mit den ersten Wunderkerzen im Büro: Der DOLE-TICKER am Dienstag.

 

15.22 Uhr: Großkopf entlassen! Das platzt mal rein. In Kassel ist das Kapitel Jörn Großkopf Geschichte. btb meint: » Zur Meldung des Nachmittags.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.10 Uhr: Goldenes Ei! … für Bramfelds Florian Simon! Wer sich im Interview (» HIER) nämlich mit solchen dicken Eiern präsentiert und mehr Leistung fordert und dann am Wochenende doppelt trifft (man verlor trotzdem 2:3 in Schnelsen), der kriegt von uns Applaus und die goldensten Eier der Stadt. btb meint: Das sind die Typen, die wir brauchen.

11.52 Uhr: Köstlicher Schönteich! Dat is‘ ja unser Humor, nech. Dassendorfs Jan Schönteich nach dem 2:2 gegen Condor so in die Kamera von „elbkick.tv“: „Unser Ziel ist es nun nicht, schnell auf Platz 5 zu kommen.“ Frage war, ob man die Saisonziele (oberes Drittel) revidieren muss, was der Coach aber nicht vor hat. btb meint: Lacher.

11.01 Uhr: Zack, ein Neuer für die Panthers! Den Futsalers der Hamburg Panthers ist offenbar ein richtig Guter zugeflogen. btb meint: » HIER!

10.43 Uhr: Zwangsabstieg? Der SVW will sich wehren! Die FIFA hatte den Viertligisten SV Wilhelmshaven am vergangenen Freitag wegen Transferstreitigkeiten zum Zwangsabstieg verurteilt. In einer Pressekonferenz sagte der SVW-Vorsitzende Hans Herrnberger. „Gegen die FIFA zu opponieren ist wie David gegen Goliath“. Dennoch wolle der Klub „ein Exempel statuieren“ und das Urteil so nicht hinnehmen. Hintergrund des langjährigen Streits ist die Weigerung des Clubs für den ehemaligen Spieler Sergio Sagarzazu Entschädigungszahlungen an dessen frühere Clubs Atletico River Plate und Atletico Excursionistas zu leisten. btb meint: Ist doch zwecklos.

10.23 Uhr: Regionalliga auf TV. Der „SportEinser“ begibt sich wieder einmal in die beste 4. Liga der Welt und ist heute ganz nah dran beim Klassiker Alemannia Aachen gegen KFC Uerdingen. Ab Prime-Time gibt’s das edle Fußballstück LIVE serviert. Auf Seiten der Aachener sitzt mit Peter Schubert übrigens ein Trainer, der drei Jahre beim VfB Lübeck angestellt war. btb meint: Und nächsten Montag gibt’s Oldenburg vs Meppen live!

10.17 Uhr: Schlechte News für Germania Schnelsen! Die Negativ-Nachrichten um den abfliegenden Oberligisten (schon Fünfzehnter!) nehmen heute nochmal extrem Fahrt auf. Wie uns zugesteckt wurde, müssen zwei Spieler den Verein verlassen. Aus sportlichen Gründen, wie es heißt. Doch in Wirklichkeit rumort es richtig am Riekbornweg. btb meint: » HIER gibt’s die ganze Geschichte.

10.11 Uhr: Kollege Jurkschat und ich sind schon wieder ganz aufgeregt ob der vielen Brandherde. Dabei wollten wir uns heute ganz besinnlich die ersten Weihnachtsmärkte in Hamburg anschauen. Mit Glühwein ohne Schuss. Doch nun heißt’s Maloche Maloche. Und damit Guten Morgen Woche 46.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.