Top

Eichede buhlt um Hamburger Talente

4. November: Einiges Leute, EINIGES war los am Wochenende der Norddeutschen Fussballszene und daher lässt der DOLE-TICKER den Kaffee kalt werden und spurtet direkt los. Heute als Wachmacher im Einsatz: SCALA, Eichede, Neumünster und Bramfeld. Also Bramfeld vielleicht. Und damit startschießt Woche 45. Go!

 

16.34 Uhr: Äääh, wir sind seit eineinhalb Stunden im Ticker-Feierabend. btb meint: Könnt dieses Tab also schließen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.19 Uhr: Dickes Lob für Eintracht Norderstedt! Also von uns ja sowieso, aber auch von Oldenburgs Trainer Alex Nouri. Der sagte der Nordwest Zeitung nach dem 2:2 am Sonntag nämlich: „Die Norderstedter haben uns heute das Leben sehr schwer gemacht. Es ist bemerkenswert und verdient höchste Anerkennung, was beim Aufsteiger geleistet wird.“ btb meint: Er spricht uns aus der Seele.

13.39 Uhr: Debütwochenenede im Norden! Nicht nur Nico Patschinski feierte sein Debüt beim Niendorfer und » DIESER STAR für Goslar. btb meint: Und nun gibt’s Mittach.

13.26 Uhr: Wnuck offiziell Rehden-Coach! Nachdem Björn Wnuck nach dem Abgang von Pedrag Uzelac zuletzt als Interims-Trainer fungierte, hat man dem Nachrücker nach zuletzt zehn Spielen ohne Niederlage zum echten, richtigen, offiziellen Trainer von Rehden erklärt. btb meint: Und zur Premiere klatschte es direkt in Braunschweig (0:2).

13.23 Uhr: Hintergrund zum Trainerwechsel bei SCALA! So einvernehmlich kann die Trennung von Oliver Kral und SCALA nicht gewesen sein. Denn BTB erfuhr in » diesem Stück ein paar Dinge, die auf ziemlich verschnupfte Stimmung beim Tabellen-16. hinweisen. btb meint: Nix Diplomatie. BTB is Tacheles.

13.02 Uhr: Flensburg haut Goslar wech! Und » HIER gibt’s die Tore zum Spiel. btb meint: In HD. Nicht.

11.27 Uhr: DAS THEMA DES TAGES! Hat Paul Janke ’ne neue Freundin? » HIER. btb meint: Das wäre ja ein Hammer.

11.20 Uhr: Noch 20 Likes! Und Blogger Jurkschat bewirbt sich offiziell beim Bergedorfer. » HIER. btb meint: Los, liken!

10.47 Uhr: OSV-Labiadh bei Vicky-Training! Acht Oberliga-Tore sind genug, um sich auf den Zettel von Victoria-Manager Ronald Lotz zu katapultieren. Also war OSV-Angreifer Mo Labiadh unter der Woche an der Hoheluft und soll auch diese Woche erneut mittänzeln. Noch-Coach Stefan Kohfahl hat derweil den Medien bestätigt, dass der Stürmer eine Ausstiegsklausel hat und im Winter gehen darf. btb meint: Der ist so gut wie weg.

10.41 Uhr: Fan-Protest bei Victoria! „Wacht ihr auf, wachen wir auch auf“, bannerte es am Wochenende beim Derby zwischen Victoria und St. Pauli am Zaun der Heim-Fans. „Die fehlende Stimmung bekommen natürlich auch die Spieler mit“, pressekonferenzte Coach Lutz Göttling und bescheinigte den „Nordchaoten“, dass alle weiterhin Gas geben.“ btb meint: Also wir haben die Ruhe genossen.

10.35 Uhr: Blankenese bleibt euphorisch! „Ich bin davon überzeugt, dass wir eine entwicklungsfähige Mannschaft haben und genügend Punkte zum rettenden Ufer holen werden“, jubelt 5-Punkte-Trainer Dennis Mitteregger das SpoMi an. Zudem genießt der Übungsleiter absolutes Vertrauen von Vereinsseite, heißt’s weiter. Kurzer Reminder: 49 Gegentore nach 14 Spielen und erst ein Sieg. btb meint: Augen auf!

10.27 Uhr: Eichede kassiert Korb aus Rugenbergen! Wir haben eine Saison zu spielen. Da beschäftigen wir uns nicht mit einem aufgestiegenen Regionalligisten, der lötzlich im Oktober Spieler zu einem Sichtungslehrgang einlädt. Die können sich gerne im Frühjahr melden“, kommentiert Rug-Coach Ralf Palapies das Interesse der Klassenhöheren aus Eichede an Sturm-Talent Pascal Haase. btb meint: Unser Reden.

10.15 Uhr: Eggert operiert! Elmshorns Pascal Eggert wurde nach seinem Horror-Crash in Blankenese erfolgreich das Gesicht zurecht geschoben. Der Außenbahner ballerte ja mit dem Gesicht in eine Durchfahrtsverbotsschranke hinter dem Tor und zerschepperte sich alles Zerschepperbare. Alles Gute, Junge. btb meint: Und in Blankenese sollte man sich Gedanken darüber machen.

10.11 Uhr: ODDSET-Auslosung auf Hamburg 1! 20.15 Uhr gibt’s in der Sportsendung „rasant“ auf Hamburg 1 die Auslosung zur nächsten Pokalrunde (Achtelfinale) im Oddset-Cup. Also einschalten bei den Kollegen für’s Sachliche. btb meint: Traumquoten werden erwartet.

10.00 Uhr: Erste Trainerentlassung in der Oberliga! „Einvernehmlich getrennt“, beschreibt SCALA’s Spartenchef Kammradt das Ende von Coach Oliver Kral. Doch wie mittlerweile durch Hamburg kursiert, gab’s intern ganz andere Gründe beim Aufsteiger. Das Team hat den Trainer entlassen. Mit einem Brief an die Oberen sprach man sich gegen den 33-Jährigen aus, der trotzdem weitermachen sollte, dann aber irgendwie hinwarf. Mehr dazu später. btb meint: Undurchsichtig, aber mit erst 6 Punkten logisch.

09.56 Uhr: Eicheder Scouting in Hamburg! Der Regionalligist schraubt bereits jetzt kräftig am Kader der neuen Saison und dafür wurden laut BTB-Info die Finger in Hamburgs Eliteliga lang gemacht. So sollen die SCALA-Jungs Jendrik Bauer (Sturm) und Chris Möhring (Keeper) auf dem Ockens-Zettel stehen sowie SCVM-Angreifer Dustin Siegmund und Rugenbergens Pascal Haase. So nach und nach sollen die Talente wohl in naher Zukunft zum Probetraining erscheinen. btb meint: Jetzt schon den Kader planen halten wir für unangemessen.

09.48 Uhr: Die Ergebnisse des Wochenendes! +++ Bramfeld – SCVM 0:5 // Bramfeld bleibt als einziges Team ohne Sieg in der Oberliga Hamburg +++ Rugenbergen – Buchholz 0:4 // „Ich kann mich nicht entsinnen mal so hoch auswärts gewonnen zu haben“, sagt 08-Mann Sören Titze +++ VfL Wolfsburg II – VfR Neumünster 0:3 // Marco Schultz doppelpackt beim Tabellenführer +++ Eichede – Meppen 1:2 // SVE nun seit vier Spielen ohne Punkte und mittendrin im Abstiegskampf +++ Victoria – St. Pauli II 0:2 // Vicky verliert durch BTSV-Sieg (2:0 gg Rehden) Anschluss an die rettenden Plätze +++ btb meint: Und Weiche Flens holt einen wichtigen Goslar-Dreier. Top!

09.41 Uhr: Guten Montag Menschen! Genug falsche Neunen am Wochenende, ab jetzt geht’s wieder mit einem richtigen Spielmacher durch den Tag. Der DOLE-Ticker ist als echter Zehner unterwegs, quer-, steil- und diagonalpasst sich die Pille selbst in die Schnittstellen und verwertet in gewohnter Vollstreckermanier. Und Anpfiff!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.