Top

DOLE-Ticker: Paul Janke macht Parfum

20. November: In der ersten Tickertageshälfte darf sich der Flensburger abfeiern und Stefan Kohfahl verabschieden. Begrüßt wird dagegen ein neues Schick von Paul Janke. 

 

16.44 Uhr: Endstation. Der Blog geht jetzt pikfein essen und hinterlässt allen noch arbeitenden Bürohengsten ein „hähä“. btb meint: Bis morgen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.41 Uhr: Eichede zieht zurück! „Vereine aus der Bundesliga haben eine unglaubliche Lobby beim DFB, kommen bei den zweiten Mannschaften mit fast allem durch. Da gelten offenbar Sonderrechte. Wir als kleiner Dorfverein haben da aber keine Handlungsmöglichkeiten. Das ist alles sehr ärgerlich“, sagt SVE-Manager Frank Ockens der „Lübecker Nachrichten“ und wir entnehmen dem ganzen, dass der Protest gegen die Wertung der Braunschweig-Pleite in den Papierkorb geworfen wurde. Eigentlich hatten die Löwen ja jemanden eingesetzt, der nicht hätte spielen dürfen, dann aber doch durch juristische Löcher geschlupft ist und somit alles beim Alten bleibt. btb meint: Hätte uns auch gewundert, wenn SVE den großen Eintrachtlern auf den Zeh springen kann.

16.34 Uhr: VdV verletzt! Ja, das nehmen wir ruhig mal auf und ergötzen uns an sinnreichen Testspielen acht Monate vor der WM. Rafael Van der Vaart kehrte von seiner Länderspielreise mit einem schönen HSV-Hammelbein zurück. Innen- und Außenbandriss die Diagnose, inkl. vier Wochen Pause. btb meint: Dafür gab’s dann aber wenigstens ein spektakuläres 0:0 gegen Klolumbien.

12.23 Uhr: Monteiro denkt an Regionalliga! Da fällst fast aus allen Wolken. Mit Händen und Füßen wehrte sich der letztjährige Super-Torjäger (44 Tore in der Landesliga für den Oststeinbeker SV) in diesem Sommer gegen einen Wechsel zum Oberliga-Hamburg-Meister FC Elmshorn: Weil zu weit, zu kalt und zu schlechtes Internet. Die Folge: Monteiro blieb beim OSV und zeigte auch allen anderen Interessenten die lange Nase. Im Interview mit „fussifreunde“ gibt’s nun die Kehrtwende. Also die vorläufige. Denn plötzlich ist die Rede von einem Wechsel und dem Ziel Regionalliga. Monteiro: „Vielleicht klappt es in diesem Sommer.“ btb meint: Durchziehen Junge!

10.52 Uhr: Top-Quote bei Top-Spiel. Mehr als eine halbe Million Menschen haben das Derby zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg am Montagabend am Fernseher verfolgt. In der Spitze ließen sich gar 530.000 Fans von Quast und Dahlmann zudröhnen. btb meint: » Und so lief der Liveticker!

9.38 Uhr: Neues aus dem GOOSE-Club am Gänsearkt! Das ist doch mal eine Bereicherung für die Samstag-Abend-Planung. Im Goose-Club steigt ’ne schöne 90er-Fete (für alle 81er, 82er, 83er und 84er-Jahrgänge also) mit dem ganzen TamTam und BumBum von damals. » INFOS!! Wie immer gilt: In ist wer drin ist. btb meint: Und bei uns geht auch Gästeliste.

9.22 Uhr: Paul macht Parfum! Hätten wir uns nicht besser ausdenken kann. Berufs-Gutausseher und VfL93-Kicker Paul Janke hat sich einen Duft bauen lassen. Im Werbevideo (unten!) erklärt der Ex-Bachelor wie das so ablief und wie er sich mit dem eigenen Duft fühlt. Er straaaaahlt: „Mit dem Parfum konnte ich einen Traum verwirklichen … und natürlich ist man stolz.“ In den Drogerien steht der edle Lusttropfen leider noch nicht. Erstmal „nur“ online für unschlagbare 49 Euro. btb meint: Schon bestellt.

&nbsp

&nbsp
9.12 Uhr: Kohfahl schreibt Labiadh ab! Als Gerücht geht der Flirt zwischen dem SC Victoria und Oststeinbeks Top-Striker Mo Labiadh längst nicht mehr durch. Beide Seite scheinen sich wöchentlich anzunähren. Und so wehleidet Labiadhs Noch-Trainer Stefan Kohfahl bereits: „Ich gehe davon aus, dass ‚Mo‘ nach der Winterpause nicht mehr bei uns ist. Er wird vom Verein die Freigabe bekommen und wird diese dann auch nutzen, um in der Regionalliga Fuß zu fassen.“ Scheitert der „Vicky“-Wechsel am Ende doch, wäre Kohfahl happy. „Klar wären wir nicht traurig, wenn er es sich anders überlegt. Die Chancen dafür sind wohl aber unter Null.“ btb meint: Sagen schon mal Tschüssikovski!

9.01 Uhr: Profi-Klubs scharf auf Weiche-Stars? Warum auch nicht! Angeblich sollen der 1. FC Köln, Union Berlin und RB Leipzig einige Flensburg-Spieler beobachten. Wie die Flensborg Avis erfuhr, sollen Florian Meyer, Florian Kirschke und Jannick Ostermann in den Notizbüchern der Scouts stehen. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit bei minus 33 Prozent!

8.50 Uhr: Flensburg weiter mit Jurgeleit! Da müssen wir nicht mehr spekulieren. Daniel Jurgeleit, recht erfolgreicher Regio-Trainer bei Weiche Flensburg, muss und wird weiter den Übungsleiter beim nördlichsten Viertligaverein machen. Auf rl-nord.de sagt er vor den anstehenden Vertragsverlängerungsgesprächen, „dass es hier weitergeht, aber die Gespräche und die Details müssen noch besprochen werden.“ btb meint: Trennung klingt anders.

8.44 Uhr: Weil die gefürchtete BTB-Abrissbirne seit heute morgen beim Werkstatt-Check in Wandsbek steht, widmen wir uns heute einfach mal der Gegenwart und lassen das mit den Spekulationen über die sportliche Zukunft des einen Trainer oder des anderen Vereins. Und damit ein friedliches Guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.