Top

Hesse wieder im VfR-Kader

Regionalligist VfR Neumünster kann demnächst wieder auf seinen etatmäßigen Keeper zurückgreifen. Nach gut zehn Wochen kehrt Marcus Hesse zurück in den Veilchen-Kader.

 

Nach rund zehn Wochen kann VfR-Coach Ervin Lamce wieder auf seine Nummer 1 Marcus Hesse bauen. Der 29-Jährige fiel zuletzt wegen einer Kreuzbandzerrung wochenlang aus.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Ich bin seit zwei Wochen wieder im Training und werde in Wilhelmshaven endlich wieder bei der Mannschaft sein. Die Schmerzen sind weg“, sagt Hesse, der zwar im Kader sein wird, seinem nächsten Einsatz seit dem 01.09. (0:4 gegen St. Pauli II) wohl aber noch etwas Wartedauer geben muss.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.