Top

Terminkrach zwischen Flensburg und Kiel

Auch wenn es erst im kommenden Jahr ist, wirft das Pokalfinale in Schleswig-Holstein zwischen den Holstein Kielern und ETSV Weiche Flensburg bereits erste Brisanzen voraus. Grund ist die Ansetzung der Partie.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Weil das Endspiel um den SHFV-Lotto-Pokal 2014 nicht an Himmelfahrt ausgetragen werden kann (denn alle wollen mal wieder ordentlich einen heben!), hat Holstein Kiel nun einen Mittwochabend als Spieltermin angesetzt, womit man in Flensburg so zufrieden ist wie Martin Kaymer mit einem Abschlag ins Wasserloch.

„Dass gefällt uns überhaupt nicht. Schließlich werden die Einnahmen geteilt und an einem Feiertag oder am Wochenende kommen garantiert mehr Zuschauer als am Mittwoch“, sagt ETSV-Manager Henning Natusch dazu in der Flensborg Avis.

btb meint: Finden wir auch!

Weiter heißt’s im ibrahimovicigen Ton: „Das Erreichen der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde ist für uns ganz wichtig. Rehden hat mit dem Heimspiel gegen Bayern München einen Reingewinn von 500.000 Euro gemacht. Daher werden wir alles Mögliche unternehmen, um einen vernünftigen Termin für dieses wichtige Endspiel zu finden. Einige unserer Spieler sind berufstätig oder studieren, während bei Holstein ausschließlich Profis spielen, ein Termin unter der Woche würde den Wettbewerb verzerren“.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.