Top

Vor Chemnitz: Kiel-Coach Neitzel fordert Fans

So langsam müssen sie mal wieder, unsere Kieler. Am Wochenende erwarten die seit zehn Spieltagen sieglosen Störche den Tabellen-16. aus Chemnitz. Verliert das Neitzel-Team, wird’s richtig ungemütlich im Keller der 3. Liga. Coach Neitzel fordert vor dem Krisengipfel – denn Chemnitz wollte eigentlich in anderen Regionen stehen – die Fans zur bedingungslosen Unterstützung auf.

Quelle: www.holsteinkiel.de

Karsten Neitzel zum Gegner: „Chemnitz ist mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gestartet, als es der Tabellenplatz momentan ausdrückt. Der CFC spielt ordentlichen Fußball und hat viele gute Einzelspieler im Kader. Auch beim 1:2 gegen Wehen Wiesbaden war Chemnitz dicht dran.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Karsten Neitzel zur KSV: „Wir wollen natürlich die Punkte in Kiel behalten und haben in der Spielpause einiges ausprobiert. Die Fans können in dieser Phase für uns eine wichtige Komponente werden. Gerade wenn es nicht ganz so gut läuft, braucht meine Mannschaft die Unterstützung. Von den personellen Engpässen lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen.“

Personal: Holstein muss auf Maximilian Riedmüller, Andy Hebler, Marlon Krause und Jarek Lindner verzichten. Auch hinter den Einsätzen von Kapitän Rafael Kazior, Marcel Gebers und Tim Siedschlag stehen Fragezeichen. Patrick Herrmann muss seine 5. Gelbe Karte absitzen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.