Top

BLOG-TRIFFT-BALL spendet für Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Mit einem tiefhängenden Bauch auf dem Boden schlurfte das schwergewichtige BTB-Spendeschwein vergangenen Montag auf das Gehöft der Sternenbrücke in Rissen. Schmackofatze 1800 Euro hatte das rosa Vieh im Bauch und übergab dem Kinderhospiz den gesammelten Betrag der BLOG-TRIFFT-BALL-Spender.

Tja, wer hätte gedacht, dass die nächtlichen Ausflüge von Blogger Jurkschat mal einen tieferen Sinn haben. Zusammen mit Kiels Deran Toksöz entstand irgendwann in 2012 eine launige Tor-Wette: Zehn Euro pro Tor lagen im Handschlag, die einem guten Zweck zugute kommen sollten. Das Ganze öffentlich gemacht, kamen immer mehr Leute mit Ideen einer Spende zur Aktion hinzu und am Ende wurde das BTB-Schwein mit 1800 Euro gestopft, über das sich das Kinderhospiz Sternenbrücke erfreut und „Danke BTB-Spender“ sagt.

» Harry und Co treffen für die Sternenbrücke

Pressesprecherin Frau Schüddekopf: „Die Höhe der Summe ist nicht alltäglich. Daher können Sie erahnen, dass das eine sensationell tolle Spende für uns ist. Das sind etliche Tage für die Familien, die sie hier in der Sternenbrücke verbringen können. Wir haben uns unendlich gefreut, weil ihr mit eurer Spende helft, für die Familien das Leben schöner zu machen, wenn sie hier sind.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dem schließt sich auch BLOG-TRIFFT-BALL an und sagt in diesem Zusammenhang „Danke“ an alle Mitmacher. Alles zur Sternenbrücke und wie ihr spenden könnt, erfahrt ihr hier – www.sternenbruecke.de

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.