Top

Fousseni Alassani wechselt zum SV Eichede

Eidadaus! Nach Kemo Kranich, Abou Khalil, Lamin Jawla und Serhat Cayir wechselt auch Fousseni Alassani zum Regionalligisten SV Eichede. Wie der Verein mitteilt, unterschrieb der 22-Jährige am Vormittag einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag.

 

Alassani kommt vom Oststeinbeker SV zu den Bravehearts. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte er für den FC St. Pauli II und den SV Wilhelmshaven insgesamt 53 Regionalligaspiele bestritten und dabei 13 Tore erzielt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Fousseni ist ein exzellenter Fußballer. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt“, sagte Cheftrainer Oliver Zapel. Alassani selbst hatte in den vergangenen Tagen deutlich gemacht, unbedingt zum SVE wechseln zu wollen.

„Ich bin froh, zurück in der Regionalliga zu sein“, sagte er. „Eichede hat eine gute Mannschaft und einen guten Trainer. Wir müssen hart arbeiten, aber wenn wir das tun, werden wir den Klassenerhalt schaffen.“

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.