Top

SCALA-Manager Rath: „Es ist gar nichts fix!“

Na guck‘ an. Manchmal ist’s gar nicht so schlecht, wenn man mit den Leuten redet. So stellte SCALAS Liga-Manager Ralf Rath ob der verbreiteten Verpflichtungs-News mal einiges klar.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der SC Alstertal-Langenhorn verpflichtet drei, vier, fünf oder fünfzig neue Spieler. Denkste!

„Wir sind mit vielen Spielern in Gesprächen, aber fix ist noch gar nichts!“, erklärt Rath (59, seit drei Jahren SCALA-Planer) auf das abendliche BTB-Nachfragen. Und auch wenn’s spät war, er freute sich über unsere Kontaktaufnahme. „Ist ja schön, dass sich mal einer bei mir zu dem Thema meldet.“

Foto: noveski.com

Worum geht’s? Es geht um die Spieler Rick Ferck, Levent Demirbaga, Ilyaz Umar, André Lämmerhirt und Kevin Karow. Flächendeckend als Langenhorner Neuverpflichtung deklariert, wundert sich Rath über die Nachrichten und berichtigt: „Alle gehandelten Spieler sind zum Probetraining bei uns gewesen. Es sind auch Vorgespräche geführt worden, aber mehr ist bislang nicht passiert. Fakt ist: Bei allen stehen noch wichtige Gespräche aus. Und: Alle Fünf werden wir sicherlich nicht verpflichten.“

Auf die lange Bank sollen die (intensiven) Personalplanungen beim Oberliga-Neuling aber nicht nicht geschoben werden. Spätestens am Donnerstag Abend soll der Kader für die Rückrunde stehen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.