Top

Dole-Ticker: Henke vermisst Marco Theetz

24. März: Das Bushido der Fußballblogs ist der DOLE-TICKER. Heute jedoch als „Münchener Freiheit“ verkleidet, beklatschen wir die News des Wochenendes. Mit in der Hitparade: Steven Cherundolo, Reza Cosmashivahagen, Saboor Abdel Abou Khalili und die Molkerei Meggle.

► Mach bei uns den Video-Reporter!
► Abonniere den BTB-Newsletter, oder auch nicht.

 

17.53 Uhr: Zum Feierabend wird noch ein feierlicher Wechsel präsentiert: The Old Men Jürgen Tunjic (38) stampft nach der Saison von Eintracht Norderstedt zurück in die Oberliga zu Germania Schnelsen. btb meint: Details folgen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.48 Uhr: Großer Beschluss in der Fußball-Bundesliga. Die Profiteams sind in der kommenden Saison nicht mehr dazu verpflichtet, U23-Team auflaufen zu lassen. „In jedem Verein gibt es unterschiedliche Strukturen und Ausbildungsschwerpunkte“, sagte Reinhard Rauball, Präsident des Ligaverbandes und des Bundesligisten Borussia Dortmund: „Dem haben wir Rechnung getragen.“ Aktuell schwebt das Gerücht über dem Norden, dass sowohl der HSV als auch Werder Bremen über eine Streichung des U23-Teams nachdenken. Aus Kostengründen und so. btb meint: Ganz spannendes Brett.

13.40 Uhr: Noch immer fassungslos ist „The God of Grand“, Marcel Gottschalk. Über Jahrzehnte genoß er als leidenschaftlicher Ober- und Landesliga-Akteur beim SC Europa und USC Paloma das harte, schmutzig-braune Geläuf. Er liebte das, was andere hassten. Zum bevorstehenden Kunstrasen-Bau an der Brucknerstraße sagt er. „Für mich gab es nichts Schöneres, als wenn die gegnerischen Weicheier bocklos am Sonntag morgens um 10:45 Uhr bei uns antreten mussten. Diese Gesichter, herrlich. Für den USC Paloma ist es natürlich ein absolut wichtiger Schritt. Nun kommen vielleicht noch mehr Spieler zum USC, da das Umfeld in Hamburg höchstens nur noch mit dem SC Condor zu vergleichen ist.“ btb meint: Lasst „Gottschi“ noch eine letzte Grätsche auf dem Grand machen …

12.32 Uhr: Noch ein bombastisches Jobangebot: „Wir suchen für die neue Saison einen Cheftrainer. Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden“, sagt Elmshorns Präsident Helge Melzer. Zum Protest der Rugenbergener wegen einer Spielabsage am 15. Februar (Verhandlung heute 18h) sagt Melzer. „Da habe ich kein Verständnis für. Und sollte das Spiel heute Abend 3:0 für Rugenbergen gewertet werden, gehen wir definitv vor das Verbandsgericht.“ btb meint: Mittagspause now!

12.17 Uhr: Jetzt hängt der Deich schief. Laut BLOG-TRIFFT-BALL wünscht sich Chris Mahrt einen neuen Trainer für Curslack-Neuengamme. btb meint: Zur News des Tages.

11.15 Uhr: Ooooooh-Haaaaaa, jetzt wird es ernst! Der USC Paloma lässt heute seinen Grandplatz abreißen und morgen den neuen Kunstrasen verlegen. btb meint: Wir werden den braunen Teppich vermissen.

10.56 Uhr: Übrigens: Beim Curslacker (Tabellenzweider!) lässt man nach der Saison nicht nur Alex Pohlmann von der Leine. Auch Chris Mahrt gehört nicht mehr zu den Lieblingsspielern von Cheftrainer Torsten Henke. Im Hamburger Abendblatt beklagt sich der Chefcoach über Mahrts Verhalten in den vergangenen Wochen und sagt. „Ich dachte, er wäre in seiner Entwicklung weiter.“ Rums! Suspendierung! Raus! Und weiter im Klagen: „Uns fehlt ein Spieler, wie früher Marco Theetz einer war.“ btb meint: Uns fehlt eine wie Anett Sattler wie früher eine war.

10.37 Uhr: Und dann ließ der NDR gestern die Bombe platzen: Steven Cherundolo wird neuer Co-Trainer bei … da kommt ihr auch wieder nie drauf … genau, Hannover 96 „Zwo“. btb meint: Un!Fass!Bar! 

10.37 Uhr: Noch ein Aussortierter: Nach Marcel Kindler, der wurde von einem Fußballverein in Altona auf die Griegstraße gesetzt, beginnt auch für den Curslacker Alexander Pohlmann die Zeit des Sich-Interessant-Machens: Vertrag wird nicht verlängert, heißt es aus Insiderkreisen! Allerdings: Beim feinen Pohlmann übernehmen wir gerne die bevorstehende Bewerbungsvorstellung: 22 Jahre, Stürmer, 20 OL-Spiele dieses Jahr und vier Tore. Ein Redaktionskollege: „Er hat seine Momente …“ btb meint: Solides Oberligamaterial.

10.24 Uhr: Hui! Reza Cosmashivahagen ist laut Medien nicht mehr Trainer beim FC Elmshorn. btb meint: Gar nicht mitbekommen, dass er es mal war …

10.11 Uhr: Kleiner Fragezeichenhammer am Tastenpult. Saboor Khalili? SV Eichede? Kann doch nicht sein. Aber so steht’s heute in der großen BILD. Der ETSV-Hamburg-Player wird sogar als Torschütze zum 2:2-Ausgleich gefeiert. Wir fragten bei ihm nach, Sabbor, hast du gestern im Eichede-Dress ein Tor gegen die U23 des HSV geschossen? Und er: „Hätte ich gerne. Aber ich habe in der Bezirksliga Ost auswärts in Lauenburg gespielt.“ Auflösung könnte sein: BILD-Mann Stephan Russau hat unseren Saboor einfach mal mit Abdel Abou Khalil verwechselt, dem echten Eicheder. btb meint: Kann passieren.

10.02 Uhr: Zack und Höcker und Sieg und raus aus dem Abstiegskampf. Vor den Augen von Neumünsters Neu-Trainer Uwe Erkenbrecher schaffte Seeligers Aufstiegstruppe den nächsten Viertliga-Sieg und blickt nun einer ganz ruhigen Saison entgegen. Etwas lästiger durfte nach der 1:3-Niederlage bei der Eintracht die Saison für Erkenbrecher verlaufen. Immerhin gab’s für den Spadzinski-Nachfolger in fünf Tagen zwei Mal auf die Mütze und einen ganz schlechten Start. btb meint: Bei der Quote ist im April Andreas Prohn neuer Neumünster-Trainer.

9.43 Uhr: Münchener Freiheit – Tausendmal Du. Wenn die Woche so soundsüßig im Büro beginnt, muss das Wochenende ein voller Erfolg gewesen sein. Jetzt fehlen im Grunde nur noch gelbe Tulpen, ein lesbischer Obstkorb und frische Waffeln, und wir können uns für den Landlust-Blog bewerben. Apropos: Land und Lust. Sport 1 reist heute mal wieder aufs Regionalligaland und überträgt in den Abendstunden das Treffen zwischen dem SV Meppen und FC St. Pauli „Zwo“, heute natürlich präsentiert von der Molkerei MEGGLE. Und damit: Guten Morgen, schöne Woche, wir sind motiviert.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.