Top

Gönnt Gottschalk die letzte Grand-Grätsche

Traurig ist “The God of Grand”, Marcel Gottschalk. Jahrzehnte lang genoß er als leidenschaftlicher Ober- und Landesliga-Akteur beim SC Europa und USC Paloma das harte, schmutzig-braune Geläuf. Den Grand.

Gottschalk liebte das, was andere hassten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zum bevorstehenden Kunstrasen-Bau (in Kürze wird der Grand entfernt!) an der Brucknerstraße sagt er. “Für mich gab es nichts Schöneres, als wenn die gegnerischen Weicheier bocklos am Sonntag morgens um 10:45 Uhr bei uns antreten mussten. Diese Gesichter, herrlich. Für den USC Paloma ist es natürlich ein absolut wichtiger Schritt. Nun kommen vielleicht noch mehr Spieler zum USC, da das Umfeld in Hamburg höchstens nur noch mit dem SC Condor zu vergleichen ist.”

Gut für Gottschalk: Das letzte Spiel auf dem Brucknergrand findet am Donnerstag statt. Dann testet der USC gegen den KL5-Spitzenreiter Walddörfer SV, mit Gottschalk als Mittelfeld-Boss.

btb meint: Gönnt “Gottschi” die letzte Grand-Grätsche!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.